Quad fahren im Winter

Manenough

Active member
ID: 40045
L
4 Mai 2006
40
4
Hallo,
ich überlege mir ab November ein Quad zu kaufen, da die Kosten für mein Auto zwecks Tüv explodieren.
Zwar könnt ich mir nen Neuwagen leisten aber der würde sich bei mir kaputt stehen und bei einem Gebrauchten fallen auch wieder Reparaturen an.

Hat jemand schlecht Wetter oder sogar Wintererfahrung mit Quads?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hmm ich bin 3 Winter durchgefahren allerdings mit dem Motorrad *am kopf kratz*
Gibts fürn Quad Winterreifen? Weil des könnt ich mir als grösstest Problem vorstellen da du mit den normalen Stollenreifen einfach zuwenig halt hast. Zumindest gabs mit dem Motorrad auf festgefahrenem Schnee Bergauf fast keinen Vortrieb teilweise ... und ein Quad is nochmals bissl schwerer.

Ansonsten wars halt kalt aber früh morgens auf frischem Neuschnee verdammt geil zu fahren ^^
 
[...]da die Kosten für mein Auto zwecks Tüv explodieren.
Zwar könnt ich mir nen Neuwagen leisten aber der würde sich bei mir kaputt stehen und bei einem Gebrauchten fallen auch wieder Reparaturen an.
Irgendwie will das für mich keinen Sinn ergeben...

Wo ist das Problem bei einem gebrauchten Auto? Für 4000-5000 € findet man doch immer einen vernünftigen Wagen den man leicht paar Jahre ohne grössere Zwischenfälle fahren kann.

Und warum steht sich ein Neuwagen bei dir kaputt? :think:
Hättest du gesagt das es sich von den Unterhaltskosten nicht lohnt, dann hätte ich es ja evtl. noch verstanden.
 
Ich nutze momentan mein Auto für 2km Strecke zur Arbeit, oder ich nehme das Rad.Zusätzlich fahre ich an 2 Wochenenden 40km, sonst steht es nur rum.
Auch durch rumstehen kann ein Auto kaputt gehen, auf den Unterhalt kommt es nicht wirklich an.
Ein Gebrauchter würde das selbige tun, jedoch denk ich wenn ich ein Quad habe das ich auch mal so juft4Fun fahre worauf ich beim Auto keine wirkliche Lust habe und ich auch noch nie ein Quad hatte;)
 
Ich nutze momentan mein Auto für 2km Strecke zur Arbeit ... Auch durch rumstehen kann ein Auto kaputt gehen...
Sry aber ... ich denke durch die 2km Fahrt geht massiv mehr kaputt als durch des bissl rumstehen o_O
Und bitte ... wer fährt 2km zur Arbeit mit dem Auddo -.-
In welcher Zeit leben wir den ...
 
Sry aber ... ich denke durch die 2km Fahrt geht massiv mehr kaputt als durch des bissl rumstehen o_O
Und bitte ... wer fährt 2km zur Arbeit mit dem Auddo -.-
In welcher Zeit leben wir den ...

In der Zeit indem die Spritpreise extremst günstig sind, man genug geld für nen Neuwagen hat aber die paar Rep. kosten zuviel sind :ugly:

Naja, wenn er nen Quad haben will, soll er sich eines kaufen.
Ich denke schon das man damit auch recht gut übern Winter kommt ;)

Naja, dieses würde ich aber nur machen wenn du wirklich aus spass mehr fährst.

Sonst würde ich die 2km wie gesagt mit Radfahren und am Wochenende dann mit Bus/Bahn fahren oder mir n Auto dafür leihen.

mfg Tele