Punkteerlass in Flensburg für Verkehrssünder

BloodyMary

Kappa Leonis
ID: 54737
L
20 April 2006
4.491
404
In diesem Jahr wird das Kraftfahrt-Bundesamt 60 Jahre alt. Anlässlich seines Jubiläums kommt das KBA den deutschen Kraftfahrern entgegen:
In einer einmaligen Aktion werden 60.000 Erlass-Punkte aus dem Verkehrszentralregister verlost.
Jeder Teilnehmer hat die Chance, einen Erlass-Punkt zu gewinnen.

https://www.punkteerlass.de/index.html

Ich wünsche allen viel Erfolg! 8)
 
Bin auch dabei .. na warten wir doch mal ab, ob ich endlich von meinen 22 Punkten ein wenig runter komme
 
Sehr nette Idee... Das KBA hat sich durch diese Aktion sogar genötigt gesehen, einen Hinweis auf der eigenen Homepage zu veröffentlichen...

Inzwischen haben es die Macher aber auch schon aufgelöst...
 
Da wurden wieder ordentlich Adressen gesammelt. :mrgreen:

//EDIT
Also nur ein Aprilscherz, Glück gehabt Leute. :D
 
Da fand ich die Idee vom SWR1 besser, die melden dass Bußgelder sich in Zukunft am Preis des Fahrzeugs orientieren. :mrgreen:
 
3 nur. :biggrin:
Wären aber eigentlich 2 mehr (bzw. bei mir Führerschein weg, weil noch in der 4-jährigen Probezeit. *hust*), aber irgendwie scheinen die den Vorfall versaubeutelt zu haben, zum Glück. *g*

Ehemaliger Joey's-Kollege hat 11. ^^

Probezeit war bei mir 2 Jahre (FS 2005 gemacht) oder hab ich da was verpasst?
 
Wenn du innerhalb der Probezeit zum Bleistift einen Punkt geschenkt bekommst, dann gibts als Überraschungsgeschenk gleich noch eine Probezeitverlängerung ;)

UND ein Aufbauseminar. :dance:

Aber diesen August bin ich endlich raus. :) Nur noch 5 Monate. :dance:
Hatte vor allem Pech, dass ich schon fast aus der zweijährigen Probezeit raus war, als mir die zusätzlichen zwei aufgedrückt wurden. *g*
 
Ging mir genauso wie Sandra kurz vor Ende der Probezeit wurde diese verlängert. Habe anschließend jedoch an einem FSF teilgenommen (als einer der letzten bei denen das möglich war). Hierdurch wude meine Probezeit wieder um 1 Jahr verkürzt :mrgreen: