Alt 10.11.2007, 21:55:37   #1 (permalink)
firebrigade112
Zocker & Refjäger

ID: 210378
Lose senden

firebrigade112 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.027
Standard Protest gegen Bezinpreise!

Ich weiß nicht ob euch folgende SMS schon erreicht hat

...

,,An alle Autofahrer!!! Am 01.12.2007 soll in Deutschland nicht getankt werden!Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese SMS an alle weiter die ihr kennt!

Diese SMS Kursiert hier in NRW schon wie sau! ich habe die sms heute bestimmt schon 20 mal bekommen!

Und ich finde das ist doch echt mal was...

Wer lust hat ... SMS verschicken!!!
firebrigade112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:03:55   #2 (permalink)
Schnecke PREMIUM-User
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.673
Standard

Und was soll das bringen?

Du kannst nur "protestieren", indem Du dauerhaft weniger Sprit verbrauchst.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:09:46   #3 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.673
Standard

Wer an dem Tag nicht Tankt, der Tankt am Tag davor oder Am Tag danach!

Sinnvoller wäre wenn eine einzige Tankstelle (z.b. Shell) zu boykottieren. Wenn die auf mal keine Kunden haben müssen sie mit dem Preis runter gehen um diese anzulocken...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:11:38   #4 (permalink)
flashas
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Also jetzt mal ehrlich' ... Wenn jeden anderen in NRW diese SMS auch 20mal erreicht hat, dann können euch bei dem Volumen, was in sinnfreie Aktionen gesteckt wird, auch die Spritpreise egal sein

Aber an sich bin ich nicht gegen solche Aktionen, aber Sinn würde es erst machen, wenn Leute dafür sorgen, dass andere nicht an diesem Tag tanken können

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Wer an dem Tag nicht Tankt, der Tankt am Tag davor oder Am Tag danach!
Ja stimmt der Logik nach natürlich. Aber wenn 24h nicht getankt werden würde, wäre das sicher ein Zeichen: Fernsehberichte, die ganzen Angestellten werden umsonst bezahlt etc.
 
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:32:19   #5 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.673
Standard

Solche Aufrufe gabs schon zig fach, weiß net wie oft ich solche Mails bekommen habe und da war der Preis bei 2 DM und net fast 1,5€...

Der Tanke ist doch das egal. Wenn er dafür am Vortag oder am folgenden tag einen desto höheren Umsatz hat, dann ist es doch schnuppe selbst wenn er einen tag ncihts umsetzt und seine Leute bezahlen muß, und wenn er das am laufenden tag merkt, kann er ja noch später seine Leute Heim schicken...


Wie gesagt, schlauer wäre es einen der Großen zu meiden. Was meinst was das im TV kommen würde wenn shell einen monat keinen umsatz hat??

*edit*
Meine Gedanken dazu die ich schon hatte.

Was ist schlauer? Shell oder Aral meiden?

Mein Ergebnis SHELL

Wieos?
Aral ist Größer, somit können die Leute eher auf Aral als auf shell ausweichen (oder halt andere).
Shell ist kleiner und spührt es sicherlich schneller und müßte schneller einlenken und Preise senken...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:36:20   #6 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Oh ja, und schick ichs über ICQ wird die Blume blau/kackbraun oder sonst was.
Mal ehrlich, was soll das bringen?
Selbst wenn 100 Leute mitmachen, gibts immer noch 1000 die täglich aufs Auto angewiesen sind, auch viele die mehrere hundert km am Tag fahren. Denen muss es egal sein, wie teuer der Sprit ist, gibt ja keine Alternative, die bahn ist ja noch teurer.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 23:12:23   #7 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Auto, Reisen & Mobilität

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 00:28:13   #8 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.673
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Oh ja, und schick ichs über ICQ wird die Blume blau/kackbraun oder sonst was.
Mal ehrlich, was soll das bringen?
Selbst wenn 100 Leute mitmachen, gibts immer noch 1000 die täglich aufs Auto angewiesen sind, auch viele die mehrere hundert km am Tag fahren. Denen muss es egal sein, wie teuer der Sprit ist, gibt ja keine Alternative, die bahn ist ja noch teurer.
Jaja das mit icq kenne ich auch. Naja deswegen würde es wirklich nur was bringen, wenn man einen Ölkonzern boykottiert
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 01:08:49   #9 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Wer die Möglichkeit hat, ab ins Ausland zum tanken und zwar dauerhaft. Ich denke das ist am effektivsten. Jenachdem wo man wohnt, lohnt es sich auch ein paar KM zu fahren.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 01:17:30   #10 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.481
Standard

Schwachsinn, absoluter Schwachsinn.

Der einzige der hier bz. des Umsatzes was macht ist der Mobilfunkbetreiber. Die ewige Meckerei ist überflüssig: Erdöl ist ein endlicher Rohstoff der langfristig nur teurer werden kann.
Tanken muss man so oder so. Wer das nicht mehr will oder kann muss halt zu Fuß gehen.

Cheers,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 02:17:53   #11 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Der einzige der hier bz. des Umsatzes was macht ist der Mobilfunkbetreiber.
Der WER?

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:35:37   #12 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

@ Polli,
der Mofilfunkbetreiber ja ne ist klar! die Telekom aber auch denn du surfst grade im Internet und liest das hier!

Also B2T
Shell ist kleiner als Aral? Bist du dir da sicher? Sehll hat eigene Raffinarien ecz. und ein wirklich großes Netz!

Und wenn ihr sowas machen wollt, bitte aber dann wäre ne ordentliche Website wunderbar wo alle das nachlesen können!
 
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:14:17   #13 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.673
Standard

Anzahl Tankstellen

Shell :2200
Aral : 2500

Umsatz 2006 in Deutschland:
BP (Aral): 54 MRD
Shell: 36,7 MRD

Weltweiter Umsatz 2005 lag bei BP 15 MRD über dem von Shell.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 15:18:15   #14 (permalink)
flashas
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Beitrag anzeigen
der Mofilfunkbetreiber ja ne ist klar! die Telekom aber auch denn du surfst grade im Internet und liest das hier!
Hmm, übertriebenes Rechenbeispiel:
Zitat:
Zitat von firebrigade112 Beitrag anzeigen
Diese SMS Kursiert hier in NRW schon wie sau! ich habe die sms heute bestimmt schon 20 mal bekommen!
0,20 € (SMS-Preis) x 18.000.000 (Einwohner NRW) x 20 = 72 Mio Euro (an einem Tag)

In den Dimensionen kann man auch Panzer kaufen und arabische Länder angreifen
 
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 15:27:49   #15 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Beitrag anzeigen
@ Polli,
der Mofilfunkbetreiber ja ne ist klar! die Telekom aber auch denn du surfst grade im Internet und liest das hier!...
Polli hat gar kein Internet ... erst ist nur hier im Forum

Hmm die gleiche Geschichte ging schonmal vor paar Monaten rum per E-Mail ... dabei ging es drum BP oder so zu Boykottieren und somit tiefere Preise zu fordern ... klappte auch net ... ausserdem macht der Ölpreis doch der kleinste Preis der Benzinpreises aus ... der grösste Teil sind doch steuern und Co.

Ausserdem ist es mit dem Benzinpreis wie mit den Zigaretten ... ja ich höre auf wen der Preis bei 4sFr is ... ja ich höre auf wenn der Preis bei 4.50sFr is ... uuhh ich höre garantiert auf wenn der Preis bei 5sFr is ... ohjoa jetzt isser über 5sFr und trotzdem raucht jeder weiter ... genauso wird jeder den teureren Sprit bezahlen weil niemand ein teil seiner Freiheit hergeben will ... ob freiwillig oder ob er halt angeblich darauf angewiesen ist
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Protest gegen Alkoholverbot in «Tube» News-Bot News-Diskussionen 11 10.06.2008 08:26:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04:29 Uhr.