Alt 26.07.2008, 18:08:08   #1 (permalink)
Adem
Neuer Benutzer

ID: 24121
Lose senden

Reg: 16.11.2006
Beiträge: 14
Standard Probleme mit dem Vergaser.

Hallo Leute,

ich habe ein Problem an meinem Roller (Piaggio Sfera 50 Typ NSL Bj. 93).
Wenn ich meine Hand am Vergaser halte, so arbeitet das Motor einwandfrei, aber sobald ich den Luftfilter einbaue, geht das Ding immer aus wenn ich dann Gas gebe.

Kann mir einer da helfen, komme da irgentwie nicht weiter.

Adem
 
Adem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 18:17:07   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.273
Standard

Da stimmt die Gemischeinstellung nicht (Kraftstoff-Luft-Gemisch)
Ist zu fett eingestellt oder der Filter ist dicht (zu viel Sprit, zuwenig Luft).
Nimm einen neuen Filter und wenn das nicht hilft, muss die Gemischschraube auf magerer gedreht werden (Werkstatt?)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 18:43:48   #3 (permalink)
esKa
klein aber oHo

ID: 115171
Lose senden

esKa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.053
Standard

Reinige erstmal das Ding aber nicht mit wasser und danach baust du es wieder ein. Die Fuehrungen kannst du mit nem feinem Draht reinigen, evtl. ist es verstopft da wie ich es hier sehe die Luftzufuhr unterbrochen wird. Filter wechseln ebenfalls.
 
esKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 01:10:47   #4 (permalink)
Adem
Neuer Benutzer

ID: 24121
Lose senden

Reg: 16.11.2006
Beiträge: 14
Standard

Ich werde es dann mal ausbauen und mit Benzin reinigen. So am Abend werde ich dann das Ergebniss hier Posten.
Danke für eure Antworten.

Adem
 
Adem ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:33:53   #5 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose senden

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 734
Standard

Hi,
als erste Maßnahme könntest du die Luftfiltermatte reinigen.
Ausbauen, mit Spüli im warmen Wasser reinigen und ordentlich trocknen lassen.
Du kannst die Luftfiltermatte aber auch mit Bremsenreiniger oder Benzin reinigen.
Trocknen lassen nicht vergessen.
Wenn er dann immer noch nicht läuft, solltest du die Gemischeinstellung überprüfen:

Am Vergaser ist eine Kreuzschlitzschraube - die drehst du komplett rein (rechtsrum) und drehst sie 1,5 Umdrehungen heraus.
Dann musst du an der Standgasschraube das Standgas einstellen.. das Rad sollte sich im Standgas minimal drehen, sodass du es mit einem Finger stoppen kannst.
MasterVulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) 21ger Racing Vergaser von Malossi für Roller Adri Kleinanzeigen 14 17.12.2007 09:44:11
Probleme mit Pop-Ups SteffenJasra Software/Windows 4 21.01.2007 19:07:29
Probleme mit EF T-VIRUS Lose-Talk 0 10.01.2007 19:14:39
ICQ 6.0 Probleme Freeze Software/Windows 8 15.12.2006 12:59:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00:17 Uhr.