Problembericht Rostlaube

Scirocko

ehemals silviosi
21 April 2007
865
27
Hallo,


habe mir vor ca. 1 Woche einen Citroen ZX in der Farbe weiß geholt. Gut der Wagen ist nun schon 15 Jahre alt , und hat hier und da kleine Roststellen bzw. Steinschläge.

Mir kam es nicht so aufs Optische an weil die Mängel immer nur sehr klein Waren.

Außerdem hat der vorbesitzer noch ein paar deutliche Parkrämpler an der Stroßstange hinterlassen und diese auch Laienhaft bemalt :biggrin:!

Frage:

In manchen Märkten sehr ich manchmal so kleine Farb-Sprühflaschen direkt für Auto , wie kann ich meine Mänge so oder mit etwas anderem beseitigen dass , das Auto gut aussieht und die ganze Sache billig bleibt!?

MfG Silviosi
 
Wird etwas schwierig bei dem Alter, du hast zwar den Farbcode irgendwo vermerkt (Kofferklappe, Motorhaube, irgendwo hat es da ein Schild), aber der Lack verändert sich mit der Zeit durch Wettereinflüsse, Sonnenbestrahlung etc..
Stelle ringsrum (großzügig) abkleben, schleifen, spachteln, Rostschutz, Grundierung, Lack....
am besten über die Sichtkanten hinweg, nicht nur die Stelle selber