Alt 30.01.2009, 15:54:10   #1 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard Praktische Prüfung

Hallo liebe Klammer,

ich hatte heute meine praktische Prüfung und habe leider nicht bestanden. Alles lief gut, habe super eingeparkt. Habe sogar gut reagiert, indem ich fast eine Vollbremsung machn musste, weil vor mir einfach ein Auto ohne zu gucken die die Vorgahrtsstraße eingefahren ist.

Doch dann stand ich an einer "Grün Pfeil Ampel". ICh wusste, dass man warten muss. Aber glaube ich bin noch minimal berollt, habe aber links rechts schulterblick alles abgeguckt und wollte losfahren, dann kam das "Piepen" und mien Fahrlehrer ging voll in die Eisen. Man war das ein blödes Gefühl. Sicherlich war es ein fehler von mir, ärger mich nur, weil ich das Schlimmste alles schon hinter mir hatte und wegen so einem blöde Fehler alles versaut habe. Wobei der Prüfer am Ende ja noch gesgat hatte, dass ich wirklich gut gefahren bin, nur das der eine Fehler halt zu gravierend war... :-(

Nun wollte ich mal Fragen wie es jetzt weitergeht. Bekomme ich eine Sperre, wenn ich zum ersten Mal durchgefallen bin? Muss ich Fahrstunden nehmen, wenn ja wie viele?

Liebe Grüße

Tab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 16:06:18   #2 (permalink)
Freesnooze
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose senden

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

http://www.gidf.de/

Erstmal. Viel Erfolg beim nächsten Mal.


Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Nun wollte ich mal Fragen wie es jetzt weitergeht. Bekomme ich eine Sperre, wenn ich zum ersten Mal durchgefallen bin? Muss ich Fahrstunden nehmen, wenn ja wie viele?
Wie wäre es, wenn du einfach mal bei deiner Fahrschule anrufst. Die sollten es wohl am besten wissen oder?

Ich glaube, dass du ca. 14 Tage warten musst. Und ein paar Fahrstunden nehmen musst.
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 16:26:52   #3 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Ich danke Dir für die Antwort.

Ich habe bei google schon gesucht gehabt, habe aber nichts von einer Sperre lesen können.

Liebe Grüße

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 16:45:58   #4 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Grüner Pfeil bei roter Ampel ist gleichbedeutend mit einem Stopschild. Wenn du da drüberrollst gibts auch keine Gnade, da kannst du gucken so viel du willst.

Wenn du das erste mal durchgefallen bist bekommst du keine Sperre, die eine oder andere Fahrstunde solltest du aber in eigenem Interesse einplanen wenn dir solche Dummheiten noch passieren
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 17:07:06   #5 (permalink)
Freesnooze
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose senden

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Ich habe bei google schon gesucht gehabt, habe aber nichts von einer Sperre lesen können.
Also Google sagt mir unteranderem das hier: http://www.fahrschule-handrik.de/faq/pruefungen.html
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:05:50   #6 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Ich habe mir die regeln mal durchgelsen und bin richtig erschrocken.

Sollte ich das nächste Mal nicht bestehen, muss ich dann 3 Monate warten??? Dann kann ich ja das doppelte an kosten bezahlen?

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:19:09   #7 (permalink)
Sonja73
Erfahrener Benutzer

ID: 32803
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Deine ganzen Fragen kann die am besten deine Fahrschule Beantworten.
Am besten rufst du dort mal an und fragst dort alles was du wissen willst.
Denke die werden dir immer noch am besten sagen können, wie es nun weiter läuft.
 
Sonja73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:44:55   #8 (permalink)
yoursmilie
Erfahrener Benutzer

ID: 167252
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 864
Standard

Wenn man bei einem grünen Pfeil nicht hält, ist man schon durchgefallen? Ui, das finde ich dann doch schon recht streng, wenn man sonst perfekt gefahren ist.
 
yoursmilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 20:08:31   #9 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Sicherlich hät ich mich gefreut, wenn es nicht so streng gesehen wäre :-D

Aber mein Fahrlehrer ist eingegriffen, demnach ist die Prüfung beendet gewesen, keine Ahnung wie es ohne Eingriff weitergelaufen wäre. Was nicht heißen soll, dass ich meinem Fahrlehrer vorwürfe mache...

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 21:21:10   #10 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.081
Standard

Zitat:
Zitat von yoursmilie Beitrag anzeigen
Wenn man bei einem grünen Pfeil nicht hält, ist man schon durchgefallen? Ui, das finde ich dann doch schon recht streng, wenn man sonst perfekt gefahren ist.
Das Überfahren eines Stopschilds ist ein schwerer Verstoss, und ein grüner Pfeil ist nichts anderes.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 12:19:16   #11 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Ich Danke Euch für die Antworten!

Dann hoffe ich mal das die nächste Prüfung besser läuft...

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landercode Prüfung bei der Anmeldung VMS 1.x sarisa Lose4Scripts 0 03.01.2009 12:59:43
Datenträger Konsistenz Prüfung back4ever Software/Windows 17 09.09.2007 13:24:51
CRC-Prüfung hump0 Hardware 10 12.04.2007 11:29:52
[PHP]$_SESSION prüfung sicher? Matthiasnet Programmierung 9 29.03.2007 17:27:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55:46 Uhr.