Alt 07.07.2008, 11:48:33   #1 (permalink)
Ragazzo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ragazzo

ID: 206444
Lose senden

Ragazzo eine Nachricht über ICQ schicken Ragazzo eine Nachricht über MSN schicken Ragazzo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 697
Standard Personalausweiß abgelaufen, trotzdem verreisen?

Ein Bekannter und ich wollen am Mittwoch für eine Woche nach Mallorca fliegen. Heute ist uns dann aufgefallen, dass sein Personalausweis abgelaufen ist und zwar schon 6 Monate über dem Ablauftermin.

Ich habe gehört, dass das Amt einen vorläufigen Ausweis erstellt für 14,00 € und man damit innerhalb der EU reisen kann. Meine Frage wäre, ob das wirklich stimmt, oder ob wir das Geld jetzt zum Fenster rausgeworfen haben?

Einen Reisepass haben wir beide nicht! Braucht man auch innerhalb der EU nicht.

Was meint ihr?
 
Ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 12:07:20   #2 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Warum rufst du nicht einfach bei eurem Amt an?

Ich bin mir sicher das es vorläufige Ausweispapiere gibt, obwohl ich mir vorstellen kann das es damit im Ausland zu Verzögerungen kommen wird.

Dein Freund soll einfach zum Amt marschieren und sich dort erkundigen, er muß ja sowieso hin wenn er sich so ein Dokument ausstellen lassen will und einen neuen Perso muß er ja eh beantragen.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 12:09:30   #3 (permalink)
Ragazzo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ragazzo

ID: 206444
Lose senden

Ragazzo eine Nachricht über ICQ schicken Ragazzo eine Nachricht über MSN schicken Ragazzo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 697
Standard

Das Amt hat nur morgens auf hier, außer Donnerstags. Morgens kann er aber nicht, deshalb geht das einfach nicht!

Ich habe jetzt auf der Internetseite des Flughafens in Düsseldorf gelesen, dass es dort eine Bundespolizei gibt, die sogenannte Reiseausweise für 8 € anbietet, wenn der Perso abgelaufen ist.

Das wäre natürlich dann optimal
 
Ragazzo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 12:37:18   #4 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zufaellig bin ich grad auf der HP vom Focus auf nen bericht dadrueber gestossen.
Einfach mal durchlesen

http://www.focus.de/reisen/urlaubsti...id_315515.html
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 13:41:07   #5 (permalink)
Ragazzo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ragazzo

ID: 206444
Lose senden

Ragazzo eine Nachricht über ICQ schicken Ragazzo eine Nachricht über MSN schicken Ragazzo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 697
Standard

Vielen Lieben Dank @ Governator. Dann ist alles geregelt, müssen wir halt einfach nen Reiseausweis beantragen :-) DANKE
 
Ragazzo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zertifikat für SSL Abgelaufen Lateiner Bug-Report 2 28.05.2008 07:13:13
Abgelaufen - Bitte Schließen phpman Lose4Misc (erledigt) 0 09.03.2008 20:15:06
29 Minuten in 10 abgelaufen ^^ xpar Bug-Report 3 27.09.2007 11:10:20
bitte closen abgelaufen Urs81 Lose4Misc 18 22.08.2006 23:26:06
~Closed~ abgelaufen Alonso74 Lose4Werbung (erledigt) 3 19.05.2006 22:19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51:42 Uhr.