Alt 03.04.2009, 07:22:20   #1 (permalink)
Fable
Fabulator !

ID: 67890
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.097
Standard Personalausweis

Hallo,

habe ein riesen Problem!
Ich habe am Montag eine Reise nach Mallorca gebucht...
Nun stell ich gerade fest, dass mein Personalausweis nur noch bis 19.05. gültig ist? Was nun?
Liebe Grüße
Fable

Fable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 08:18:20   #2 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Das ist natürlich blöde gelaufen. Wird jetzt bisschen stressig für dich, aber es funktioniert :-D

Du musst einfach mal beim Flugahfen anrufen. Meistens schicken sie dich dann zur Flughafenpolizei.

Dann bekommst du für den Zeitraum einen "Übergangsausweis"...

Liebe Grüße

Tab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 08:33:40   #3 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Wann ist denn die Reise?

Vorläufiger Personalausweis ist aber kein Problem. Stellt dir auch dein örtliches Amt aus.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 08:46:52   #4 (permalink)
AndyH
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose senden

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 834
Standard

Ab zur Gemeinde, den Neuen beantragen, die stellen meines Wissens auch einen vorläufigen Personalausweis aus.
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 09:20:43   #5 (permalink)
killer6370
Erfahrener Benutzer

ID: 330147
Lose senden

Reg: 05.01.2009
Beiträge: 216
Standard

Hast du keinen Reisepass? der hält meistens etwas länger, falls nicht würd ich dir auch den Vorläufiger Personalausweis raten
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
killer6370 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 12:12:15   #6 (permalink)
nickicoll
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nickicoll

ID: 279594
Lose senden

nickicoll eine Nachricht über ICQ schicken nickicoll eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.03.2007
Beiträge: 1.063
Standard

Beim Amt bekommt man den Übergangs-Perso normalerweise in 5 Minuten.
Also, wenn du das zeitlich noch packst, sofort hin da.

Wielange ist Dein Perso schon abgelaufen?
Nach Mallorca kam ich noch mit einem, der seit einigen Wochen abgelaufen war. Hat da noch nicht mal jemand gemerkt.
nickicoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 22:57:52   #7 (permalink)
Oberst18
Porsche-968-Freund

ID: 113749
Lose senden

Reg: 15.06.2007
Beiträge: 670
Standard

Mallorca ist doch EU. Wird da überhaupt vom Zoll ne Personenkontrolle gemacht? Also das abtasten, Gepäckkontrolle ist klar, aber gibt es daüberhaupt jemanden den dein Ausweis interessiert? Außer beim Check-In, aber da interessiert das Datum auch nicht.
Oberst18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 08:23:01   #8 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von Oberst18 Beitrag anzeigen
Außer beim Check-In, aber da interessiert das Datum auch nicht.
Und wenn doch einer drauf guckt? Abgelaufen ist abgelaufen und es gilt nun mal die allgemeine Ausweispflicht. So ganz unproblematisch ist das wahrscheinlich nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 08:27:48   #9 (permalink)
AndyH
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose senden

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 834
Standard

Eben. Und ich glaube sogar, dass der für nicht nur nicht abgelaufen sein darf, sondern noch mind. 3 Monate gültig sein muss (mein ich irgendwo gelesen zu haben).
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 18:27:44   #10 (permalink)
Oberst18
Porsche-968-Freund

ID: 113749
Lose senden

Reg: 15.06.2007
Beiträge: 670
Standard

Das mit den 3 Monaten gilt meines Wissens nach aber nur für Nicht-EU Ausland. Und noch ist der Ausweis nicht abgelaufen. Frage ist eben wann solls losgehen und wie lange. So oder so ist es ne gute Idee den verlängern zu lassen.
Oberst18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 06:46:28   #11 (permalink)
AndyH
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose senden

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 834
Standard

Zitat:
Zitat von Oberst18 Beitrag anzeigen
Das mit den 3 Monaten gilt meines Wissens nach aber nur für Nicht-EU Ausland.
Ich hab die Broschüre jetzt gefunden (Reiseinformationen Tschechien). Da steht
Zitat:
Der Personalausweis oder der Reisepass muss für mindestens 90 Tage über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus Gültigkeit haben.
Ich weiß allerdings nicht, ob die vor dem EU-Beitritt gedruckt worden ist.
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip im Personalausweis Black_Kaktus Das wahre Leben 50 10.10.2010 23:55:39
Personalausweis Kopie duffduck Lose-Talk 32 15.01.2009 14:21:09
Faker (personalausweis-copy) Anderdog Verbesserungsvorschläge 82 14.10.2006 20:29:20
*close* da nicht eindeutig klärbar: Personalausweis: Mitführungspflicht? LasMiranda Gott und die Welt 48 25.05.2006 01:38:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00:09 Uhr.