Alt 21.04.2009, 22:48:30   #1 (permalink)
MinkyMausy
IT-Systemkauffrau

MinkyMausy eine Nachricht über ICQ schicken MinkyMausy eine Nachricht über MSN schicken MinkyMausy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 346
Standard Passendes Motorrad?

Hey Zusammen,

ich bin grad am Motorradführerschein (34PS)

Schau mich auch schon in ruhe nach ner passenden Maschiene um, jedoch in der Überflut von Angeboten kaum nen Überblick!

Es muss kein neues Modell sein, ich schau mich nach neuen sowie gebrauchten um und lass mir da auch Zeit.

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

Ich bin 1,63m (wegen Sitzhöhe)
weiblich (also nich so schwer)
Vorzugsweise Enduromäsig (Sitzhöhe???)

Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

LG Minky
 
MinkyMausy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 22:58:53   #2 (permalink)
Dragon_freak_21
Erfahrener Benutzer

ID: 261077
Lose senden

Dragon_freak_21 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.10.2006
Beiträge: 186
Standard

hallo,

also ne richtige enduro wird wohl schwer werden mit der sitzhöhe, auser du legst dir eine tiefer

ich würd dir ne Honda cbf 500 empfehlen, da haste
-leichtes enduro feelingwegen der fehlenden verkleidung
-sie ist niedrig
-recht leicht
-und hat wenn ichs noch recht weis vom werk aus nur 34 ps.

die maschine ist auserdem robust und überlebt auch den einen oder anderen sturz ^^ wie die Frau von meinem freund schon bewiesen hat.

zudem haben honda maschinen grad die älteren gute und langlebige motoren drunter.

und sollte die dir nicht gefallen, such einfach nach touren maschinen, die werden wohl am besten passen rein von der höhe.

greetz D_F_21
 
Dragon_freak_21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:01:54   #3 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Mit enduromäßig meinst du denke ich Bikes, die zwischen Straßenmaschine und Enduro angesiedelt sind.

Spontan würd' mir z. B. die Kawasaki Versys einfallen, die könntest du dir mal ansehen.

Gerade beim Motorrad geht es meiner Meinung nach aber auch viel um die Optik, also wie sollte dein Wunschbike in etwa aussehen?

Mein Dad hat sich das aktuelle Modell der Versys gekauft, in ein paar Tagen könnte ich bei Interesse auch mehr zu der Maschine sagen.
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:21:39   #4 (permalink)
MinkyMausy
IT-Systemkauffrau

MinkyMausy eine Nachricht über ICQ schicken MinkyMausy eine Nachricht über MSN schicken MinkyMausy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 346
Standard

Die beiden entsprechen leider beide nicht meinem Geschmack.

Mein Kumpel hat eine KTM Supermoto 690

Die wäre genau mein Ding allerdings denk ich die ist mir zu hoch.

Ich darf demnächst mal probesitzen, aber ich fand se schon als ich mal mitgefahren bin ziehmlich hoch.

Deshalb such ich nach Alternativen. Aber es is schwer wenn ma sich an einer festschaut hat.

Ich blick auch noch nicht am technischen so durch. Auf was ist zu achten? Was besonders wichtig?
 
MinkyMausy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 02:38:58   #5 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Die Sitzhöhe an sich unterscheidet sich bei Motorrädern kaum (Kawasaki Ninja ZX-10R: 830 mm; KTM Supermoto 690: 880 mm), viel mehr die Sitzposition.
Insofern gehe ich mal davon aus, dass du die Sitzposition meinst. Diesbezüglich ist eine Enduro natürlich eine denkbar schlechte Wahl, weil du da am aufrechtesten überhaupt sitzt.

ABS (zumindest am Vorderrad) wäre, gerade auch für Fahranfänger, ein lohnendes Sicherheitsmerkmal. Ansonsten packst du vielleicht einmal zu fest zu und liegst direkt auf der Straße.
 

Geändert von Hotwave (22.04.2009 um 02:49:41 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 04:30:33   #6 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

@Hotwave einfach mal babbeln dass gebabbelt ist wa? ^^

Klar meint sie die Sitzhöhe und nicht die Sitzposition
Und die paar Zentimeter welche du da so für nichtig erklärst machen genau die paar Zentimeter aus ob du an der Ampel stehen bleibst oder dich auf die Seite legst weil du nicht runter kommst mit den Füsschen

Ich würde der Threaderstellerin allenfalls eine Honda Transalp empfehlen, gilt eigentlich als Frauenenduro und ist ganz nice. Sitzhöhe ist für eine Reiseenduro relativ tief daher auch von Frauen sehr beliebt aber immernoch um die 840mm.

Am besten gehst du mal zu einem Händler und lässt dich beraten. Da kannst du auch die diversen Modelle Probesitzen und ggf. deine Ideale Höhe herausfinden. Danach lässt es sich dann auch einfacher Tips geben was noch in Frage käme.

Die KTM Supermoto is halt schon nach neuem Style designed, alle älteren Modelle welche du finden wirst sind halt Klassiker nach alter Schule. Ob du da geschmacksmässig was finden willst ist schwer zu sagen.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:56:15   #7 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Dass die paar cm doch so viel ausmachen hätte ich nicht gedacht, sorry
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:34:01   #8 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Meine Frau ist 1,70 und hat es schon recht schwer was passendes zu finden, momentan hat sie auch ne Enduro (Kawasaki KLR) und da ist das echt problematisch, ihre Beine dürften keinen Zentimeter kürzer sein!

Es gibt ja auch Tieferlegungssätze, nach sowas solltest du echt ausschau halten, es gibt nichts wichtigeres als mit beiden Beinen vernünftig auf den Boden zu kommen und deine Beinchen sind warscheinlich nicht besonders lang! (sorry! )
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:42:05   #9 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Hab' hier einen recht umfangreichen Thread zu der Problematik gefunden, die Fragestellerin ist genau so groß wie du Da werden auch mögliche Lösungen genannt.

In gute Sicherheitskleidung solltest du auch auf jeden Fall investieren, aber da erzähl ich dir vermutlich nichts Neues. Nur wenn ich so auf der Straße die Leute sehe, die in T-Shirt und Jeans auf ihren Bikes rumfahren...
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 12:13:01   #10 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.980
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen

Ich würde der Threaderstellerin allenfalls eine Honda Transalp empfehlen, gilt eigentlich als Frauenenduro und ist ganz nice. Sitzhöhe ist für eine Reiseenduro relativ tief daher auch von Frauen sehr beliebt aber immernoch um die 840mm.
wie soll denn 84 cm Sitzhöhe bei ner Körpergröße von 1,63 funktionieren ? sind ja mehr als 50 % von der Gesamthöhe von Minky und das kann einfach nicht hinhauen

so mal rein logisch abgeschätzt dürfte ne gute Sitzhöhe bei 1,63 bei maximal 70 cm liegen
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 15:34:40   #11 (permalink)
Snowwolf
Darth Snowwolf

Snowwolf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.06.2006
Beiträge: 121
Standard

hi,

ich mache auch bald meinen motorradführerschein,
ein motorrad haben wir bereits gekauft, es ist eine suzuki gsx 400 e.
Der Vorteil ist, dass man gut darauf sitzen kann, da das bike nicht sehr hoch ist, bin auch nicht gerade der größte, und du hast dabei sogar eine ganganzeige. es ist zwar baujahr 86 aber ich denke es ist ein gutes motorrad. Es ist halt keine Enduro, sondern ein Tourer, aber ich kann es Dir empfehlen.

gruß snow
 
Snowwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 16:13:55   #12 (permalink)
Saugecke
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Saugecke

ID: 88587
Lose senden

Reg: 15.06.2006
Beiträge: 108
Standard

Also ich fahre zurzeit (noch) meine Honda NX 650 Dominator. Das wäre das ideale Einsteiger-Motorrad für dich. Es ist eine Enduro und sieht besser aus als die Transalp (wiegt auch nicht so viel). Die Sitzhöhe beträgt nur 86 cm. Ich bin 1,80 m und mir ist das Motorrad eigentlich schon zu klein. Es ist sehr zuverlässig und kostengünstig. Fährt sich fast wie ein Fahrrad und hat auch bissel Dampf unter dem Sitz.
Eine Suzuki GSX 400 E hatte ich auch mal, aber damit wirst du als Enduro-Fan nicht so viel spaß mit haben.
 
Saugecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 08:10:15   #13 (permalink)
Snowwolf
Darth Snowwolf

Snowwolf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.06.2006
Beiträge: 121
Standard

ja, das ist mir auch klar, für den feldweg fahre ich dann auch lieber enduro xD

das ist ja jetzt nur als einstiegsmotorrad gedacht

gruß snow
 
Snowwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 12:18:02   #14 (permalink)
Hinicher
warum?
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 683
Standard

Ich würde im Moment für einen Fahranfänger eigentlich die "Honda Gladius" empfehlen.
Über die habe ich bis jetzt fast nur Gutes gelesen.

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hinicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 12:36:42   #15 (permalink)
Samy
...

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 573
Standard

hmm Enduros sind doch eigentlich von Haus aus die Großen.... also ich würde sagen geh einmal zu nem Händler und schau dich dort um, da kannste dann auf die Mopeds mal probe-drauf-klettern Man kann auch ein Motorrad tieferlegen, mit entsprechenden Kits . Der Händler kann dir da sicher weiterhelfen.

Mein Fahrlehrer hatte für die Kleinen Leute ne Chopper in der Garage stehen weil er meinte es gibt in der größe nichts gutes. außer Choppers halt.
Ich verspreche nichts, aber das halt ich auch!!
Samy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passendes Geschenk scissor Das wahre Leben 4 31.07.2008 14:16:41
[s] amd 6000+ und passendes am2+ board Entopia Kleinanzeigen 10 30.01.2008 19:24:23
[S] passendes CMS + Grafische Anpassung Niedi Lose4Scripts 0 05.11.2007 06:02:03
Suche ein zu mir passendes Avatar Wettmeister Lose4Graphics 3 09.08.2006 05:50:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59:40 Uhr.