Parken Flughafen Frankfurt

Marie82

Gesperrt
8 Februar 2011
4
0
Unsere nächste Reise haben wir über Frankfurt gebucht, war ne Ecke günstiger.
Weiß jemand eine Möglichkeit ein Auto sicher und günstig dort unterzubringen, also ein paar Hinweise für das Parken Flughafen Frankfurt?


Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sicher" ist relativ. Es gibt am Frankfurter Flughafen etliche Parkhäuser, die für diesen Zweck angedacht sind.

Der Flughafen hat extra eine passende Unterseite zu dem Thema.

Generell würde ich die Anfahrt per Zug empfehlen. Ist in vielen Reisen schon kostenlos mit drin und ein Kinderspiel, denn der Zug hält quasi im Flughafen. Keine Parkgebühren, keine Sicherheitsprobleme. (In den Parkhäusern ist dein Auto alles andere als sicher)
 
Parken am Flughafen Frankfurt

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, doch eine Freundin hat schon gesagt, das wird teuer! Ich muss für 11 Tage mein Auto dort im Umkreis abstellen. Wer kennt sichere und preiswerte Möglichkeiten? Danke euch allen ganz lieb :)

~:arrow: In den Thread verschoben, das Thema ist doch schon vorhanden ;) -by Cybo~
 
Auf www.apcoa.de lassen sich einige recht günstige Parkhäuser finden. Ich habe beispielsweise für eine Monatsgebühr von 55 € einen Stellplatz im City Parkhaus Ost gehabt. Fahrt zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.
 
Wir haben vergangenen Sommer nach längerem Preis- und Sicherheitsvergleich uns für tourcare entschieden. Man parkt in einem Parkhaus, wahlweise auch auf offenem Gelände (ist dann billiger)- beides aber auf bewachtem Gelände und wird dann per Shuttle direkt zum Flughafen gefahren und bei Ankunft nach kurzem Anruf auch dort wieder abgeholt. (Entfernung zum Flughafen nur wenige Minuten) War sehr günstig im Vergleich zu anderen Anbietern und wir waren auch rundum zufrieden.
 
Parken am Flughafen Frankfurt

Aus meinen Reiseerfahrungen kann ich dir das Parken beim Parkdiscounter in der Nähe vom Flughafen Frankfurt empfehlen. ~ Text entfernt (Mone) ~ Das Prinzip ist folgendes: Du buchst bequem über das Internet einen Parkplatz. Dieser befindet sich meist nicht direkt am Flughafen, weshalb es einen kostenlosen Shuttle-Service gibt, der dich direkt und kostenlos zum Flughafen bringt. Der Parkplatz auf dem dein Auto steht ist überwacht und umzäunt. Zu den Preisen kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten. Für eine Woche Parken (im Sommer) habe ich meist nicht mehr als 50 Euro bezahlt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich kenne beide Varianten und habe daher eine Empfehlung für dich.

Wenn du sehr kurzfristig anreist musst du leider öfter mal auf das Parkhaus direkt am Terminal zurück greifen: die Kosten liegen hier bei ~ 120 € für einen Zeitraum von bis zu 14 Tagen.
Wenn du deinen Platz mindestens 4 Wochen vorher online buchst, sparst du aber knapp 50%, spch 60 €.

Sehr empfehlenswert ist allerdings das Holiday - Parking (ebenfalls direkt am Airport). Der Parkplatz befindet sich allerdings hinter dem Flughafen, gegenüber des Terminals. Du stellst deinen Wagen dort ab und wirst gratis per Shuttle zum Terminal deiner Wahl gefahren. Kosten: 49 €.

Externe Möglichkeiten mögen ganz nett sein. Aber Fraport bietet eigentlich auch genug eigene (mitunter günstige Möglichkeiten). Also: warum die Umstände? :)

LG
 
Parkplatz am Frankfurter Flughafen flyautoparking.de

hi,
wir haben vor kurzen ein Parkplatz am Frankfurter Flughafen gebucht mit kostenlosen Shuttle Service zum Terminal beim flyautoparking.de Wir waren sehr zufrieden damit, günstig, überdachte Parkplätze, nette Service. Als wir zurück kamen wartete der Fahrer schon auf uns und das alles für weniger als 50€. Also sehr zu empfehlen.
Gruß Stefan
 
Ich war bisher ein paarmal am Frankfurter Flughafen und bin mit der Bahn hingefahren... ich finde das total praktisch. Außerdem ist das viel billiger als das Auto für zehn Tage oder mehr für 49 Euronen pro Tag oder mehr zu parken... :roll:
 
Bin auch schon öfters von Frankfurt geflogen. Der ICE hält direkt am Flughafen, ist meiner Meinung nach wesentlich bequemer als mit dem Auto und auch günstiger als das Parken vor Ort.
 
Günstiger, meinste echt? So ne Einwegmiete bei Sixt & Co und dann Abgabe im Terminal ist doch auch nicht schlecht. :)
 
Das mag schon sein, aber ich finde es einfach auch entspannter. Grad nach nem längeren Flug, evtl. auch noch über Nacht bin ich eigentlich ganz froh, wenn ich mich nur in den Zug setzen kann und nicht noch 3 oder 4 Stunden mit dem Auto unterwegs bin.
 
Meine Erfahrungen lassen mich die Flughafen Parkhäuser bevorzugen.

Das Parken extern war zwar einen Tick günstiger, aber die Zeit, die beim Transfer drauf geht und die Erfahrungen mit total runter gerockten Wagen transportiert zu werden von Fahrern, die mehr am Handy sind als alles andere ist ein guter Grund lieber ein paar Euro mehr zu zahlen.

Die Anfahrt mit der Bahn ist tatsächlich in einigen Fällen entspannter, aber ich sobald Flüge ausfallen oder man in den Wochenendreiseverkehr kommt, ist es eine Katastrophe... Und auch die defekten Klimaanlagen etc. sind bei der Bahn echter Müll.
 
Parken Frankfurt Flughafen

Hallo,
ich kann euch empfehlen bei https://....../ zu parken. Ich bin Stammkunde und freue mich immer wieder aufs neue, das ich die Möglichkeit bekomme sicher und günstig parken zu können. Ein Shuttle Service ist inklusive, ein Valet Servie wird auch angeboten. Während dem Urlaub muss ich mir keine Sorgen um mein Auto machen. Der Empfang vom Personal sowie der Service ist stets immer sehr freundlich. Service und Preise stimmen überein und sind angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich kann euch empfehlen bei https://...../ zu parken. Ich bin Stammkunde und freue mich immer wieder aufs neue, das ich die Möglichkeit bekomme sicher und günstig parken zu können. Ein Shuttle Service ist inklusive, ein Valet Servie wird auch angeboten. Während dem Urlaub muss ich mir keine Sorgen um mein Auto machen. Der Empfang vom Personal sowie der Service ist stets immer sehr freundlich. Service und Preise stimmen überein und sind angemessen.

Schade das es hier keine Minusbewertungen im Forum mehr gibt. Dann hättest Du sofort eine bekommen. Nen angestaubten Thread wieder zu aktivieren, nur um Deinen Link zu posten.

Gruß
 
Schade das es hier keine Minusbewertungen im Forum mehr gibt. Dann hättest Du sofort eine bekommen. Nen angestaubten Thread wieder zu aktivieren, nur um Deinen Link zu posten.

Gruß

Schade,
dass es so Menschen wie dich gibt. Jemanden direkt zu verurteilen, ohne überhaupt die geringste Ahnung zu haben! Es soll Menschen weiterhelfen jemanden finden zu können, dem sie vertrauen können. Nicht dazu "meinen Link" zu posten! Abgesehen davon wurden hier schon jede Menge Links gepostet!