Ordentliche Anlage und Radio

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Also da ich morgen meinen Arbeitsvertrag unterschreibe und dann jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren muss. Brauch ich ein festes Auto. Was ich auch schon habe ;)

Jetzt will ich mir erstmal ordentlichen Sound einbauen, allerdings habe ich mich damit nochnet alzusehr beschäftigt und wollte euch mal um Hilfe bitten.


Also es handelt sich um einen Ford Escord, bei dem der Radioeinschub größer ist als bei einem normalen Radio, also brauche ich noch einen extra einschub. Woher bekomme ich sowas und was kostet es?

Welches Radio könnt ihr mir zurzeit empfehlen? Preis sag ich mal bis 200€

Was könnt ihr mir für Boxen, Verstärker usw empfehlen und wo am besten kaufen wo es günstig ist und guter Service sowie gute Qualität? Musik höre ich meisten Techno aber auch alles andre ab und zu.

Ich hoffe ich mir kann da jemand helfen. Da ich noch ziemlich Noob auf dem Gebiet bin.
 
Aaaalso....
da kann ich dir was erzählen :)

Schon mal gut das Du Auto und dein Preisliches Limit genannt hast.
Hmm Radio bis 200€ könnte man ein Alpine empfehlen, sehr guter Klang und funktional gut ausgestattet.
Kenwood, JVC, Clarion kann man auch empfehlen.
Was ist dir bei dem Radio wichtig? cd/dvd? MP3? Wechsleranschluss? Monitor?

Hmm Boxen sag ich erst mal mach vorne was gescheites rein bevor Du was auf die Hutablage zimmerst. Denn: Bei einem Konzert steht man auch nicht mit dem Rücken zur Bühne!
Möchtest du vorne und Hinten Boxen haben?

Willst du auch einen Subwoofer einsetzen?

Wieviel willst Du für die Sachen also den Rest ausser dem Radio ausgeben, weil danach richtet sich dann die empfehlung.

Guten Service und Qualität gibts bei örtlichen Car-Hifi Studios, zu Media Markt und Co kann man zwar mal gehen um sich Kabel zu kaufen, aber in aller Regel sind die nicht billiger als kleinere Läden. Und in kleineren Läden stimmt der Service, da gibts dann mal den Einbau kostenlos wenn man ne ganze Anlage kauft.

Was du auf jedenfall noch brauchst ist: Cinch Kabel, Remote Leitung (damit geht der Verstärker an) Stromkabel mit Sicherung und Sicherungshalter, sowie eine Masse Leitung.
Da nimmst du am einfachsten ein Anschlussset. Is nicht ganz sooo Professionell mit den Komponeten aber reicht vollkommen.

Beim Anschlussset ist der Kabelquerschnitt interessant, der richtet sich dann danach welchen Verstärker und wieviele Verstärker Du im Einsatz haben willst.
 
Jackson schrieb:
Also es handelt sich um einen Ford Escord, bei dem der Radioeinschub größer ist als bei einem normalen Radio, also brauche ich noch einen extra einschub. Woher bekomme ich sowas und was kostet es?

Mein Dad hatte mit seinem Mondeo das gleiche Problem. Da gibts von Ford extra Blenden dafür. Weiß aber nicht was die kosten, kann mir aber vorstellen dass die teuer sind. Musst mal zum Ford-Händler gehen.

climax3000 schrieb:
Was du auf jedenfall noch brauchst ist: Cinch Kabel, Remote Leitung (damit geht der Verstärker an) Stromkabel mit Sicherung und Sicherungshalter, sowie eine Masse Leitung.
Da nimmst du am einfachsten ein Anschlussset. Is nicht ganz sooo Professionell mit den Komponeten aber reicht vollkommen.

Jupp, da gibts z.B. bei conrad solche Sets, ich glaub drei verschiedene. Hab eins (das "Mittlere" - die sind nach Kabellänge gestaffelt) davon und kann mich nicht beschweren.

Hab meine kleine Anlage bei ebay gekauft und bin damit auch voll zufrieden - MediaMarkt und Co. waren mir zu teuer.
 
Blaupunkt kann man nehmen, zumindest die Radios die Boxen und Subwoofer.. nunja.. für wenig Geld gibts wenig leistung...
Aber das Radio gefällt mir auch... DVD, 5Band Equalizer, 2 mal Aux.. hmm das gefällt mir auch irgendwie, vieleicht hab ich auch bald nen anderes Radio :ugly:

EDIT:
Wenn du mir meine Fragen oben noch mal beantworten kannst dann und nen Preisrahmen nennst dann such ich dir heute nachmittag mal was zusammen, was man nehmen könnte
 
mh da habe ich eigentlich keine richtige Vorstellung. ICh sage mal so zwischen 200-300€ wenn es da schon was ordentliches gibt.
 
Jackson schrieb:
mh da habe ich eigentlich keine richtige Vorstellung. ICh sage mal so zwischen 200-300€ wenn es da schon was ordentliches gibt.

könnte eng werden.. aber könnte gehen..

Was hat denn dein Auto vorne für ne Lautsprecheraufnahme? 16,5cm oder 13cm?

Suche dir mal was raus was mir so einfällt..
 
Crunch is zwar nicht der reisser, aber wenn man mal auf den Preis schaut, is es eigentlich okay...
Wenn dein Kumpel das System hat, dann hör es dir da mal an und wenn´s dir ausreicht kannste sowas nehmen.

Wobei ich ja eigentlich von einer Bassrolle Abrate und eher zu einer Kiste Rate...

hier mal was feines:
https://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=7_9&products_id=3061
*ggg*

Hier mal ein paar Komponenten die ich grad zusammengestellt hab:
Verstärker: ESX Quantum C404 139€
https://cgi.ebay.de/ESX-QUANTUM-Q-4...9QQihZ008QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem

Subwoofer:
Rockford Fosgate P1 im geschlossenem Gehäuse 111€
https://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=55_356_398&products_id=1958

Boxen:
Canton RS 2.160 79€
https://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=18_25&products_id=2249

Sind recht günstige aber durchaus sehr brauchbare Komponenten. Zusammen wären es dann 329€

Wenns wirklich günstig gehen soll:
Verstärker: Blaupunkt GTA 475 109€
Subwoofer: GTB 300 High Power 39€
Boxen (coax): JBL CS 2165 35€
Das is dann halt wirklich low budget.

Von den ebay Paketen von Herstellern die keiner kennt oder wo riesige 10000Watt für 30€ versprochen werden lässt du am besten gleich die Finger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch so wunderbar, zur erklärung, dieses Dingen ist ein Power Cap
was machts? ganz einfach, wenn Du eine Anlage im Auto hast, zieht die Strom. Die Zieht unterschiedlich stark den Strom von der Battarie so dass es passieren kann dass die Scheinwerfer flackern, also heller und dunkler werden, außerdem ist es auch besser für die Battarie so ein Teil da es den Strom zwischenpuffert und somit dieses Flackern wo die Anlage mal mehr Strom zieht (wenn der Woofer mal richtig schieben muss) verhindert.
 
Hmm kommt auf die Battarie in deinem Auto an, also ich hab keins drin und hab keine Probleme... Aber schaden kann so ein Teil nicht...

NUr tu mir einen gefallen, kauf nur nix von Jackson, Raveland, NovoX, Rockwood, oder Voodoo das zeug is von vorne bis hinten Schrott
 
Jackson schrieb:
Wegen dem Durchmesser schau ich heute Nachmittag mal.
Was hälst du von dem Komplettpaket:
https://www.conrad.de/goto.php?artikel=379237

En Kumpel hat das und der is eigentlich ganz zufrieden, er sagt da ist alles gut aufeinander abgestimmt und man braucht nurnoch das Kabel Set dazu zu kaufen.
Nun ja, ich würde nicht kaufen. Es gibt einen Punkt der mit an dem Set gewaltig stören würde und zwar die Bassrolle. Optisch unschön, dann sehr platzraubend und zu 99% immer einen schlechteren Klang als eine Basskiste.
Jackson schrieb:
also empfehlen würdest du mir das Teil schon?
Bei dem oben genannten Paket zu 99% überflüssig. ;)
climax3000 schrieb:
NUr tu mir einen gefallen, kauf nur nix von Jackson, Raveland, NovoX, Rockwood, oder Voodoo das zeug is von vorne bis hinten Schrott
Die haben aber doch 1000W pro Kanal und kosten hammerharte 49€. Da kannste mit deiner Hifonice oder ESX Amp mal ganz gewaltig einpacken. :ugly::ugly::ugly:

Champ
 
Champ2000 schrieb:
Nun ja, ich würde nicht kaufen. Es gibt einen Punkt der mit an dem Set gewaltig stören würde und zwar die Bassrolle. Optisch unschön, dann sehr platzraubend und zu 99% immer einen schlechteren Klang als eine Basskiste.
Bei dem oben genannten Paket zu 99% überflüssig. ;)
Die haben aber doch 1000W pro Kanal und kosten hammerharte 49€. Da kannste mit deiner Hifonice oder ESX Amp mal ganz gewaltig einpacken. :ugly::ugly::ugly:

Champ

yo die bassrolle hab ich auch schon angesprochen...

Ich würde ma die Augen offen halten und die Online Shops abklappern da gibts bessere Pakete...

Oh man champ, jetzt haste, mich aber runter geputzt... ich glaub ich schmeis meine ESX und die Alpine Spieldinger wieder raus, wenn Du mir so nen coolen VooDoo Woofer und so ne Fette NovoX mit 30000Watt pro Kanal verscheuerst 8) :ugly::ugly::ugly:
Oh man ich muss weg... *rofl*
 
ok da werd ich mal weiterschaun. Wenn jemand von euch was nettes findet kann er es hier gerne posten, aber bitte nix was es bei Ebay gibt. Weil elektro Artikel kaufe ich nie wieder bei Ebay in der Preisklasse.