Wallini das dünnste Wallet der Welt

Alt 05.06.2008, 15:16:06   #1 (permalink)
PeterLee
Techno Freak

ID: 35029
Lose senden

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard Nur 500 Euro für mein Auto?

Heute war ich beim KfZ Händler und wollte dem mein Auto verkaufen, dass ich vor 2 Jahren für 2000 Euro bei wem anders gekauft habe.
Jetzt will mir der Händler hier nur noch 500 Euro dafür geben. Das Problem ist, dass ich mindestens 1000 bräuchte, weil ich gerne ein neues Auto kaufen würde.
Was kann man denn da machen?
Irgendwas repaieren wird wohl nicht sehr viel am Preis helfen?
Würdet ihr das Auto für 500 verkaufen?

PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 15:21:18   #2 (permalink)
Illuminatus
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose senden
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Standard

Stelle es einfach bei mobile und bei Autoscout rein. Ich habe meinen alten(Skoda Octavia) da rein gestellt und habe den innerhalb von ner Stunde verkauft gehabt. Morgen kommt dann ein export Händler und holt den ab.

Ich hatte meinen für 3500 € vhb reingestellt. Hatte mich vor 2 Jahren 5500€ gekostet. Sind zwar auch 2000 € Wertverlust aber an dem Auto müsste noch einiges gemacht werden was alleine gut 800-1000€ kosten würde also ist mein schnitt garnicht so schlecht

Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 15:21:48   #3 (permalink)
Seemann
Admiral Rumflasche
Benutzerbild von Seemann

ID: 40871
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Standard

Mach doch mal ein paar Angaben zum Auto: welche Marke, welches Modell, welches Baujahr, wieviel PS, wie lange ist noch TÜV drauf ist, Vorschäden (Unfälle)? etc.

Dann wird Community wohl eher in der Lage sein, deine Lage zu beurteilen...

Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 15:52:08   #4 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Standard

Sind die 500 Eurotax Ankaufwert oder hat er die einfach zum Bauch heraus gesagt? Naja ohne Angaben zum Auto kann man dir nicht helfen, sollt ja eigentlich klar sein

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 16:02:42   #5 (permalink)
Liquid0815
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Standard

In der Regel macht es viel aus, wenn der Wagen noch TÜV und HU frisch hat. Das kann den Kurs oft um einige Hundert EUR steigern, weil der Käufer einfach weniger Risiko hat. Wenn das Auto durchfällt hast du natürlich ein Problem.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 16:16:58   #6 (permalink)
PeterLee
Techno Freak

ID: 35029
Lose senden

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Auto habe ich schon bei mobile und Autoscout für 1500 euro.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...&pageNumber=15

das ist der link.

PeterLee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 18:51:33   #7 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Ein Händler kauft ungerne alte Autos an. Wenn er den wieder verkauft, muss er Gewährleistung auf das Auto geben. Das ist ein finanzielles Risiko für den Händler. Und dieses Risiko gleicht er über einen niedrigen Ankaufspreis aus.

Verkauf das Auto an Privatleute, die zahlen mehr. Wenn Du das über das Internet machst, dann übe schon mal Russisch und Polnisch Du wirst das Auto bei mobile z.B. keine 5 Minuten drin haben, dann klingelt schon das Telefon.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 19:01:43   #8 (permalink)
niklaswesseln
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Doofe Frage, aber: Wenn es große Probleme bereitet, warum behälst du den Wagen nicht einfach? Was ist der "Trennungsgrund"?

Ansonsten würde ich noch ein wenig warten und weitersuchen, bevor du den Wagen vorschnell verkaufst.
Was für einen Wagen suchst du denn jetzt?

niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 08:13:52   #9 (permalink)
Illuminatus
Weltmeister 2010

Lose senden
im Urlaub

Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
......

Verkauf das Auto an Privatleute, die zahlen mehr. Wenn Du das über das Internet machst, dann übe schon mal Russisch und Polnisch Du wirst das Auto bei mobile z.B. keine 5 Minuten drin haben, dann klingelt schon das Telefon.

Marty
Das habe ich gerade wie gesagt bei meinem durch. Aber man muss auch schonmal unter dem Maximum der Polen und Russen sein. Meinen hatte ich wie gesagt für 3500 € reingestellt. Irgendwer anders hat den selben reingestellt (weniger KM, bischen besser ausgestattet) aber 300€ teurer. Das Auto findeste heute noch bei mobile.

Daher kann ich dir nur den Tip geben. Gehe alle 2 Wochen mal 100€ runter und dann wirste sehen wann du unter den Preis kommst. Die haben nämlich Programme die dauerhaft mobile durchsuchen und sofort das Angebot reinbekommen.

OT:
Meiner wird nachher abgeholt. Also drückt mir die Daumen das er den auch mitnimmt und mir keine Blüten in die Hand drückt *ein mulmiges Gefühl hab*

Alt 06.06.2008, 08:18:40   #10 (permalink)
back4ever
SlotBauer
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose senden

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm...130tkm für Baujahr 1991 ?

Ich will dir nichts unterstellen
aber der km-Stand ist schon sehr fragwürdig....
vieleicht auch deshalb das niedrige Angebot.
Slot-Services
#Umbauservice
#Umbaulizenzen #Php-Scripte
Slotdesign
Sportwetten mit Klammlosen

#
Einzel,-Kombi,-System und Livewetten
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 08:41:56   #11 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
Daher kann ich dir nur den Tip geben. Gehe alle 2 Wochen mal 100€ runter und dann wirste sehen wann du unter den Preis kommst. Die haben nämlich Programme die dauerhaft mobile durchsuchen und sofort das Angebot reinbekommen.
Ich hatte meinen Mercedes E240 da reingestellt, alles beschrieben, Photos, akzeptabler Preis. Keine 5 Minuten später rief der erste an, danach innerhalb von 48 Stunden 130 Anrufe (laut Handy), mit 10 Leuten habe ich gesprochen, immer gleicher Ablauf:

Er: Du verkaufe Mercedes?
Ich: Ja
Er: Welche Modell?
Ich: Steht doch da: E240
Er: Wieviele gelaufen?
Ich: Steht auch da: 120 TKM
Er: Welche Farbe?
Ich: Steht auch da: Schwarz
Er: Was kaputt?
Ich: Steht doch alles in der Anzeige, mit Photos.
Er: Was deine Preis?
Ich: Willst Du mich verarschen? Steht doch in der Anzeige ebenfalls. Hast Du die gelesen?
Er: Wann ich kann Auto abholen? Zahle Deine Preis.
Ich: OK, von mir aus sofort.

Dann kamen exakt vier Leute, einer laberte mich zu, die anderen drei fragten gleichzeitig irgendwelche Dinge, am Ende erklärten sie mir, dass mein Auto ein Wunder wäre, weil es so Schrott ist, dass es eigentlich jeden Moment auseinanderfallen würde. Dann wollten sie mir exakt 30% vom geforderten Preis zahlen und als ich nein sagte, kamen Dinge wie "Geld für vertane Zeit" und "Du haben gelogen, ich Klage"...

Wer sich so was antun will, bitte schön, ich mache das nie wieder.

Zitat:
Zitat von back4ever Beitrag anzeigen
hm...130tkm für Baujahr 1991 ?
Ich habe 1992 von meinem Opa einen Opel Ascona, Baujahr 1977, bekommen, der hatte originale, nachweisbare 18.000 km auf der Uhr. Ich halte Laufleistung von 8TKM pro Jahr nicht für so ungewöhnlich.

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 08:48:32   #12 (permalink)
cashtower
lose-tower.de
Benutzerbild von cashtower

ID: 189926
Lose senden

Standard

Moin Moin...

also das mit den 130.000 Km finde ich auch fragwürdig... bei 17Jahren... so ein Auto und gerade mal 7600km/Jahr...oder war das Auto mal für einige Zeit stillgelegt?

Zu erst einmal kann ich dir nur Autoscout24 empfehlen... dort erreichst du mehr Interessenten als bei mobile.de Kannst natürlich auch parallel einstellen.
Sicherlich kennst du auch die Kärtchen die man öfter am Auto hat. Hast du dort schon mal angerufen?

Deine Angaben bei mobile sind sehr mau...

Mal ehrlich... willst du das Auto vielleicht loswerden weil du Probleme mit TÜV/AU bekommst? Oder gibt es Mängel, bei denen sich eine Investition einfach nicht meht lohnt?

Sollten keine "großen" Mängel / Schäden vorliegen sind 500€ zu wenig.

MfG cashtower

cashtower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 08:49:03   #13 (permalink)
back4ever
SlotBauer
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose senden

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

letztens rufte mich auch einer an wegen meinen Golf

"Auto noch zu haben ?"
"Ja"
"Bist du Jugo?"
"Ja"
"Ach,du Arsch du bist Händler.....aufgelegt"

leider hat er mich Unbekannt angerufen
wollte dem erklären wer der Händler von uns beiden ist....

Ein Mercedes ist vorallem bei Händler hier in Wien ein sehr gefragtes Auto
und wenn du es hier anbieten würdest mit 130tkm würden die dich nur auslachen.

traurig aber ist so...
Slot-Services
#Umbauservice
#Umbaulizenzen #Php-Scripte
Slotdesign
Sportwetten mit Klammlosen

#
Einzel,-Kombi,-System und Livewetten
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 08:49:29   #14 (permalink)
Illuminatus
Weltmeister 2010

Lose senden
im Urlaub

Standard

So schlimm war das bei mir zum Glück nicht. Die einzigste Frage war immer wieder "er läuft noch?". Sonst hat er sich die Beschreibung durch gelesen und nur noch ein paar Sachen nachgefragt. Ein wenig verhandelt hat er mit mir auch noch. Bin dann ganze 200€ runtergegangen. Nun bin ich gespannt.
Der Typ hat sich heute morgen um 4 Uhr in den ICE aus Berlin nach Frankfurt gesetzt. Wenn er ihn nicht mitnimmt dann kann er gleich wieder den Zug zurück nehmen.

Von daher hoffe ich einfach mal das das ein wenig seriöser ist als bei dir

Alt 06.06.2008, 09:07:56   #15 (permalink)
cashtower
lose-tower.de
Benutzerbild von cashtower

ID: 189926
Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
So schlimm war das bei mir zum Glück nicht. Die einzigste Frage war immer wieder "er läuft noch?". Sonst hat er sich die Beschreibung durch gelesen und nur noch ein paar Sachen nachgefragt. Ein wenig verhandelt hat er mit mir auch noch. Bin dann ganze 200€ runtergegangen. Nun bin ich gespannt.
Der Typ hat sich heute morgen um 4 Uhr in den ICE aus Berlin nach Frankfurt gesetzt. Wenn er ihn nicht mitnimmt dann kann er gleich wieder den Zug zurück nehmen.

Von daher hoffe ich einfach mal das das ein wenig seriöser ist als bei dir
Ich kann dir sagen was passiert.... der fängt richtig an zu Handeln...
Ein Tip: lasse nicht nach... wenn du ihm den kleinen Finger reichst (also noch mal im Preis runtergehst) dann machen die Typen immer weiter und wollen die Autos fast geschenkt haben...
Ich habe bei solchen Sachen jede Menge Spaß. Bei den letzten 3 Autos kamen die Käufer auch mehrere 100km... 2 davon haben versucht den Preis immer weiter zu drücken. Als mir das zu bunt wurde habe ich sie weg geschickt. 15min später kam ein Anruf mit dem Spruch "wir nehmen Auto für deine Preis" OK... geht doch...

ALSO: NIE NACHGEBEN... lieber weitere Angebote abwarten

cashtower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige