Alt 01.08.2007, 04:51:38   #1 (permalink)
thekilla1
abgemeldet

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 436
Standard New York besichtigen: Was ist ein MUSS?

HI!

Ich habe die Chance eine Bustour nach New York zu machen. Im Angebot sind bereits folgende Sachen enthalten:

Empire State building (optional)
Walk across the Brooklyn Bridge
Walk along Wall street
Visit Trinity Church
See Ground Zero
Manhattan Island boat tour (optional)
Visit the American Museum of Natural History
Walk across Central Park
Visit 5th Avenue
Explore Chinatown and Little Italy
Explore Greenwhich village and SoHo

Was würdet ihr (am Besten aus Erfahrung) noch empfehlen?

Hatte da auf jeden Fall noch an Liberty Island (Freiheitsstatue) gedacht

Würde mich über weitere Vorschläge freuen!

mfg
 
thekilla1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:47:42   #2 (permalink)
Haku
Überfahrener User

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 353
Standard

Madison Square Garden würde mir spontan noch einfallen...
Wie machst du eigentlich von Deutschland aus ne Bustour nach New York? *g*
 
Haku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:53:56   #3 (permalink)
mydoys.de
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose senden

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.735
Standard

Auf jeden fall mal die schöne new York skyline Ansehen.
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:26:25   #4 (permalink)
Tyrell
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 720
Standard

Empire State würde ich auf jeden Fall machen, das ist der Hammer!

Dust? Anybody? No? Dust. Anybody? No? Dust.
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:38:24   #5 (permalink)
thekilla1
abgemeldet

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 436
Standard

@Haku
Wer sagt, dass ich gerade in Deutschland bin

Danke schonmal... vielleicht hat ja jemand noch mehr Vorschläge =)

mfg
 
thekilla1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:14:48   #6 (permalink)
Tyrell
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 720
Standard

So, hier nochmal was zu den anderen Sehenswürdigkeiten:

Wallstreet und NYSE kann man sich angucken, Trinity Church ist nett, aber nichts, was man machen sollte, wenn man bessere Alternativen hat.

Liberty Island: Total enttäuschen, die Statue of Liberty ist total klein und sieht nur auf Postkarten gut aus. Die Schiffahrt zur Insel ist total teuer. Kleiner tipp: Die Staten Island Ferry fährt ziemlich nah an der Insel vorbei (auf die Statue kann man eh nicht mehr drauf klettern) und kostet nix.

Ground Zero ist ehrlich gesagt total langweilig (jedenfalls als ich da war, April 2006). Da stehen nur ein paar Bagger rum, nichts wofür es sich lohnt, dahinzufahren.

Museum of Natural History ist gigantisch groß und sehr unterhaltsam, das lohnt sich.

China Town ist cool, sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben.

Was ich wärmstens empfehlen kann: MoMA, das Museum of Modern Arts. Das ist der echt lohnenswert, da kann man eine ganze Woche verbringen, soviel gibt es da zu sehen. Würde ich auf jeden Fall hin, wenn du die Möglichkeit hast.

Guggenheim Museum könnte auch interessant sein, wenn eine gute Ausstellung da ist -> Vorher informieren, wir waren da, als eine echt beschissene Ausstellung da war. Bei allem Respekt vor Kunst, konnte ich mich nicht für eine große Menge Skulpturen aus rostigem Metall interessieren, die so abstrakt aussahen, als wär es eine Altmetallsammlung im Taschenformat.

Den Central Park sollte man auch auf jeden Fall mitnehmen, der hat was.
Dust? Anybody? No? Dust. Anybody? No? Dust.
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:31:08   #7 (permalink)
thekilla1
abgemeldet

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 436
Standard

Vielen Dank Tyrell für die ausführlichen Infos!

Mal schauen, wie sich das so während der Bustour organisieren lässt. Freizeit hat man zwischendurch wohl auch noch genug, sodass ich dann nochmal schauen muss, was ich mir zusätzlich noch anschauen werde.

mfg

P.S: Danke du anonymer Freak für den roten Popel!! Nichts ist gelogen; kann dir ja gerne ein Bild vom CN-Tower in Toronto machen... aber dafür musst du mir schon sagen, wer du bist.... feiges Stück!
 
thekilla1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 00:06:10   #8 (permalink)
PeterLee
Techno Freak

ID: 35029
Lose senden

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von thekilla1 Beitrag anzeigen
HI!


Explore Greenwhich village and SoHo


mfg
mal ne blöde Frage. Aber ich dachte immer Greenwich ist in der Nähe von London und Soho ist ein Stadtteil von London? In London war ich schon 2x in NY aber noch nie, deswegen frag ich mal
 

Geändert von PeterLee (04.08.2007 um 00:18:53 Uhr)
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 00:08:16   #9 (permalink)
thekilla1
abgemeldet

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 436
Standard

So genau kann ich dir das auch nicht beantworten... steht halt so beim Veranstalter auf der Homepage und ich vermute, dass das vielleicht einfach ein Stadtteil o.ä. ist

mfg
 
thekilla1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 00:18:33   #10 (permalink)
PeterLee
Techno Freak

ID: 35029
Lose senden

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von thekilla1 Beitrag anzeigen
So genau kann ich dir das auch nicht beantworten... steht halt so beim Veranstalter auf der Homepage und ich vermute, dass das vielleicht einfach ein Stadtteil o.ä. ist

mfg
ok, trotzdem danke
 
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 22:44:06   #11 (permalink)
oggy
Postkartenboss n°1
Benutzerbild von oggy

ID: 111301
Lose senden

oggy eine Nachricht über ICQ schicken oggy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.621
Standard

SoHo ist ein Stadtteil von New York... da habe ich im Oktober 4 Tage mein Hotel bewohnt.
Ist direkt bei Chinatown und Little Italy.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 22:47:52   #12 (permalink)
thekilla1
abgemeldet

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 436
Standard

Jap =)

War da und habe erfahren, dass das einfach der Teil südlich von der Houston Straße ist... SOuth HOuston

mfg
 
thekilla1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 23:18:44   #13 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLee Beitrag anzeigen
mal ne blöde Frage. Aber ich dachte immer Greenwich ist in der Nähe von London und Soho ist ein Stadtteil von London? In London war ich schon 2x in NY aber noch nie, deswegen frag ich mal
Du meinst bestimmt Greenwich, wo der 0 meridian durchgeht. ja, das ist bei London.
Aber in New York gibt es Greenwich Village, das ist ein Stadtteil. Wenn du die Bill Cosby Show kennst: die Häuser die man da sieht, bzw wo die drin wohnen sind in Greenwich Village. Dort liegt auch der Campus der NYU, und son komischer Arc de Trioumphe-like Bogen, den man öfters bei Friends mal sieht ^^


Also wenn du Liberty Island machen willst empfehle ich dir die Tour zu nehmen, wo du auch auf Ellis Island Stop machst. Das ist die Insel näher an Manhatten aber direkt neben Liberty Island. Dort kamen all die einwanderer hin und wurden registriert (falls du Hitch gesehen hast: Da wo Will Smith das Buch aufschlägt und den Uropa von Eva Mendez findet). Ist auch interessant anzuschauen...

Viele Sachen kannst du zu Fuß in einem erledigen: Vom Ground Zero zum Battery Park. Dort dann die Fähre nach Liberty und Ellis Island (Achtung: meistens 60-90min Warteschlange), dann von dort aus zu Fuß an der NYSE entlang zur Brooklyn Bridge.
Wenn du das machst bist schonmal (je nachdem wie lange du auf den Islands bleibst) gut 6 Stunden beschäftigt, was ja eig n halber Tag ist.

Vom Central Park (dem Süden) ist es auch net weit zum Hard Rock Cafe, falls du mal n lecker Club Sandwich essen willst

Ansonsten vielleicht auch mal am UNO-HQ, Trump Tower, Flatiron Building und Citigroup Center vorbei laufen, sind interessante Gebäude
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 01:48:34   #14 (permalink)
Tyrell
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 720
Standard

Um nochmal auf die mir entgegengebrachte Kritik zu antworten, ein Ort, wo 3000 Menschen starben, sei langweilig: Ja, ist er. Von mir aus kannst du es für pietätslos halten, aber um ehrlich zu sein, halte ich geheucheltes Interesse an einer Baugrube für noch schlimmer. Sicherlich warst du am Ground Zero, da du ja aus Erfahrung sprichst und es besser weißt - aber was macht den Ground Zero so spannend? An einem Fußgängertunnel zu stehen, durch dessen Maschendrahtzaun man Bagger und Rohre, Bauzäune und Baucontainer sehen kann? Sind Bauzäune dadurch spannend, dass an dem Ort 3000 Menschen umgekommen sind? Muss man da hinfahren nur um zu erzählen "Ich war am Ground Zero, das war total geil!"? Ich denke nicht. Am Ground Zero gibt es nichts zu sehen und nur dahinzufahren, damit man sagen kann, dass man auf dem Grund und Boden steht, der 3000 Menschen ihr Leben verloren haben, finde ich um einiges beschissener als dazu zu stehen, dass eine Baugrube wirklich nichts spannendes ist.
Dust? Anybody? No? Dust. Anybody? No? Dust.
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 05:14:22   #15 (permalink)
thekilla1
abgemeldet

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrell Beitrag anzeigen
Um nochmal auf die mir entgegengebrachte Kritik zu antworten, ein Ort, wo 3000 Menschen starben, sei langweilig: Ja, ist er. Von mir aus kannst du es für pietätslos halten, aber um ehrlich zu sein, halte ich geheucheltes Interesse an einer Baugrube für noch schlimmer. Sicherlich warst du am Ground Zero, da du ja aus Erfahrung sprichst und es besser weißt - aber was macht den Ground Zero so spannend? An einem Fußgängertunnel zu stehen, durch dessen Maschendrahtzaun man Bagger und Rohre, Bauzäune und Baucontainer sehen kann? Sind Bauzäune dadurch spannend, dass an dem Ort 3000 Menschen umgekommen sind? Muss man da hinfahren nur um zu erzählen "Ich war am Ground Zero, das war total geil!"? Ich denke nicht. Am Ground Zero gibt es nichts zu sehen und nur dahinzufahren, damit man sagen kann, dass man auf dem Grund und Boden steht, der 3000 Menschen ihr Leben verloren haben, finde ich um einiges beschissener als dazu zu stehen, dass eine Baugrube wirklich nichts spannendes ist.
Also, ich weiß nicht, wer dich da kritisiert hat... jedoch finde ich, dass jeder seine Meinung dazu haben sollte!
Ich war auch am Ground Zero und ich muss sagen, dass mich das schon beeindruckt hat. Zum einen, wie groß doch das Gelände ist, auf dem das WTC stand und dann einfach dieses Gefühl, DASS es da stand und sooo viele Menschen dort gestorben sind...
Ich persönlich finde schon, dass es etwas besonderes ist; auch, wenn es da nicht wirklich viel zu sehen gibt. Sicherlich kein Ort, wo man hingeht und dann sagt, "Mensch, ist das geil hier!"

Was ich mich nur gerade so frage... in einem knappen Monat ist die Katastrophe 6 Jahre her und die arbeiten immer noch mit Baggern etc. unten in der Grube
Hallo?? In 6 Jahren (vielleicht wg. den Aufräumarbeiten nicht ganz) ziehen manche so einen Wolkenkratzer, wie der Freedom Tower, der dort entstehen soll hoch... was zum Geier haben die da die 6 Jahre gemacht??
Bsp: Taipei 101 (Tower in Taipeh, Taiwan) - Bauzeit: 1999 - 2004

Und was mir auch zu denken gibt sind die Leute, die vor dem Zaun mit den Plakaten "Heroes of September 11, 2001" stehen und den Leuten erzählen, dass 9/11 von den USA selbst organisiert wurde, etc... die verteilen auch Flyer und verweisen damit auch auf Internetseiten und Videos bei GoogleVideo.

mfg
 
thekilla1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US Open in New York bigbrother2222 Sport 1 20.08.2008 10:38:53
Scripte-Kiste muss leer ! Alles 5 Mio... muss raus :( icekobra Lose4Scripts 6 18.07.2008 15:39:16
Hamburg - New York allexpietz Fun-Ecke 1 06.05.2007 19:53:00
[V] New York Fotosammlung 196 Fotos HAM Lose4Graphics (erledigt) 17 08.11.2006 20:36:21
[V] Fotosammlung von New York Manhattan HAM Kleinanzeigen 1 30.10.2006 16:12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41:20 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×