Neuwagenempfehlung bis 15.000 €!?

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
1.618
110
Hallo,

da unser Auto (Polo 86C von 1992) aktuell immer mehr am Zicken ist, suchen wir nun eine nette Alternative in Form eines Neuwagens.

Kosten maximal 15.000 €...

Was könnt ihr da empfehlen?

Benötigte/Erwünschte Features:
- Klimaanlage
- großer Kofferraum (Kinderwagen muss reinpassen)

Das ganze wird über eine Finanzierung laufen - vielleicht habt ihr da ja auch Angebote mit 0,0% oder was auch immer.. :)

Haben uns heute mal über den Dacia Sandero informiert... aber gibts dazu Alternativen?
 
Warum nicht wieder ein Polo? Die neuen sehen doch echt nett aus...

Hab mal das Basismodell mit Radio und Klimaanlage konfiguriert, 13.060€ ;)

Liegt doch voll im Budget!
 
Der Polo hat auch ned grad so nen großen Kofferaum. Ich würde dir eher zu einem Skoda Octavia Kombi oder nen VW Passat.

z.B. VW Passat 3BG Variant "Highline" hat auch alles an Ausstattung, wie Klima, elek. Fensterheber, Ledersitze usw. und kostet bis 7.000€-9.000€ ca.

Da haste viel Platz für den Kinderwagen usw.

Wäre eine günstigere Alternative zum Neuwagen!

Der Dacia Sandero wäre als Neuwagen wohl eine günstige und gute Anschaffug, da er auch viel Platz bietet.
 
Naja ein Kinderwagen passt schon rein, daß war ja die Bedinung.
Wir haben als Zweitwagen einen Twingo, der ist ein gutes Stück kleiner und da passt ein Zwillingskinderwagen, zwei Kinder und ein Hund und der Fahrer rein.

Der Dacia ist meiner Meinung nach keine Alternative, den kannst du nach 3 Jahren wegschmeißen. Sowas läßt sich später einfach nicht mehr verkaufen, außerdem müsste man sich mich minderwertiger Qualität und vollkommen ohne Komfort zufrieden geben. Sowas kann nur eine Notlösung sein, dann wirklich lieber ein guter gebrauchter wenn es um das Geld geht.

Ansonsten würde ich mal bei Skoda nach dem Roomster gucken, oder dem Fabia, ist immer etwas Geschmackssache.
Der VW Caddy Life ist auch eine gute Alternative für Familien.

Golf und Passat sprengen etwas den Rahmen wenn es ein Neufahrzeug sein soll.
 
Ich würde momentan zu einem Subaru greifen, auch wenn der leicht über dem Budget liegt.
Subaru hat beim aktuellen Kundenzufriedenheitstest beim ADAC wieder als beste Marke abgeschnitten.

Der erhöhte Mehrpreis lässt sich durch die momentan glaube ich Kostenlose Autogasanlage wieder rausfahren, wobei hier zu sagen ist, dass Subaru der wohl derzeit einzige Hersteller ist, der die Autogasanlage wirklich selbst verbaut, darin Langjährige Erfahrungen hat und auch volle Garantie drauf gibt - lohnt sich also drüber nachzudenken.
https://www.subaru.de/showroom.html
Gegen geringen Aufpreis gibts die Garantie sogar 5 Jahre/160000KM.

Muss natürlich sagen, dass ich selbst noch keinen über längere Zeit gefahren bin, hab also keine Erfahrungswerte über das Auto - aber Probefahrt kostet ja nichts :D
 
Subaru hat doch kein Auto im Programm, was halbwegs passt. Entweder es ist ein Kleinwagen oder er liegt preislich weit drüber...

Skoda Roomster halte ich auch für passend. Ein Dacia wäre auch nicht so mein Fall... Der Sandero ist ja auch nicht wirklich groß/praktisch, oder?

Falls der Skoda nicht gefällt: Fiat Qubo? Praktischer Kasten ab ~ 13000€. Sieht pfiffig aus, finde ich und sollte genug Platz bieten!
 
Wie gesagt, aufgrund der Spritkostenersparnis kann man vielleicht nen Wagen ne Kategorie größer holen und kommt am Ende +/- 0 raus.
 
Skoda Fabia Kombi - da passt der Kinderwagen auch ohne den Rücksitz umzuklappen.

Alternativen? VW Caddy Life (im Moment nagelneu noch für 12.990 Euro zu bekommen). Citroen Berlingo, Renault Kangoo, Opel Combo, alle vom Aussehen Geschmackssache, vom Platz aber top. Und mit Schiebetür richtig praktisch, wenn man Kinder in engen Parklücken aus dem Sitz holen muss.

Marty
 
Wenn bisher ein alter Polo gereicht hat, ist eventuell gar kein "Laster" a la Caddy nötig. :-?
Wenn ein Sandero in Betracht gezogen wird, dann reicht ja wahrscheinlich auch normale Kompaktwagengröße.
In dem Fall würde ich einen Fabia Combi doch sehr passend finden. Alternativ dann vielleicht auch ein Peugeot 207 SW (ab 13.450€/Listenpreis)?
 
Schonmal über einen Gebrauchtwagen bzw. Jahreswagen nachgedacht? Damit sparst Du richtig Kohle. Sobald Du mit Deinem Neufahrzeug vom Händler-Hof fährst bzw. den Kaufvertrag unterschrieben hast, hast Du schon ein paar Tausend Euro Wertverlust. Ein Auto mit 10-20.000 km ist immer noch genauso gut wie ein neuer - aber eben viele, viele Scheine günstiger.
Wir haben unseren mit 10.000km gekauft und 17.000 Euro günstiger als Liste bekommen. Hat sich gelohnt würd ich sagen ;).
 
Wir haben unseren mit 10.000km gekauft und 17.000 Euro günstiger als Liste bekommen. Hat sich gelohnt würd ich sagen ;).
Dafür ist es aber nicht "Dein" Wagen, sondern "irgendein gebrauchter". Klingt bescheuert, aber für manche Menschen ist das ein großer Unterschied. Ok, in der Kompaktwagenklasse wohl doch eher unüblich, gebe ich zu.
 
Wenn bisher ein alter Polo gereicht hat, ist eventuell gar kein "Laster" a la Caddy nötig. :-?
Wenn ein Sandero in Betracht gezogen wird, dann reicht ja wahrscheinlich auch normale Kompaktwagengröße.
In dem Fall würde ich einen Fabia Combi doch sehr passend finden. Alternativ dann vielleicht auch ein Peugeot 207 SW (ab 13.450€/Listenpreis)?

Es steht im Juni Nachwuchs ins Haus.. :)

Daher sollte der Wagen etwas größer sein... :)
 
Wir werden morgen mal die Autohäuser abklappern.. :)

Mal sehen, was die uns so empfehlen und an Angeboten machen können. ;)
 
Skoda Fabia Kombi - da passt der Kinderwagen auch ohne den Rücksitz umzuklappen.
Rücksitz umklappen ist bei zwei Erwachsenen und einem Kind - wovon man bei der Kinderwagen-Thematik wohl ausgehen muss - eher unpraktisch ;)
Hat sich der Fabia im Vergleich zum Vormodell so vergrößert? Meine Schwester kämpft mit ihrem doch öfters mal, alles Kinder-Zubehör unterzubringen...
 
Es steht im Juni Nachwuchs ins Haus.. :)

Daher sollte der Wagen etwas größer sein... :)

Glückwunsch! :) Aber Nachwuchs Nr.1, oder? Bei einem Kind sollte es platzmäßig ja meist noch passen...
Aber der Sandero war eine von Idee von dir, richtig? Den sollte der Fabia Combi allemal schlagen, was den Platz betrifft! Ansonsten aber sicher auch. ;)

*edit* Ich denke auch, dass 15000€ für einen vernünftigen Wagen kaum nötig sein werden. Hier mal ein Beispiel von einem "renommierten" BMW-Händler hier aus der Gegend: Skoda Fabia Combi
Nicht nagelneu, aber erst 100km gelaufen.
 
Rücksitz umklappen ist bei zwei Erwachsenen und einem Kind - wovon man bei der Kinderwagen-Thematik wohl ausgehen muss - eher unpraktisch
Eben, und ich bekomme in meinen unseren Kinderwagen (Teutonia Mistral S) bequem quer rein und kann da noch Wickeltasche etc. reinpacken, und, wenn es sein muss, auch noch einen Einkauf.
Hat sich der Fabia im Vergleich zum Vormodell so vergrößert? Meine Schwester kämpft mit ihrem doch öfters mal, alles Kinder-Zubehör unterzubringen...
Nein, der neue Fabia II ist enger geworden im Kofferraum. Ich würde mir auch ein gutes gepflegtes Exemplar vom Fabia I besorgen. Wie man einen Kombi zwar aussen grösser machen kann, aber dann innen trotzdem weniger Platz hat, geht mir nicht in den Kopf.

Mein Fabia I Kombi 1,9 TDI hat vor 3 Jahren 13.700 Euro gekostet, nagelneu. Wenn es dann der Benziner sein darf, bekommt man davon top-Exemplare für 10.000 Euro mit Vollaustattung.

Marty
 
Dafür ist es aber nicht "Dein" Wagen, sondern "irgendein gebrauchter". Klingt bescheuert, aber für manche Menschen ist das ein großer Unterschied. Ok, in der Kompaktwagenklasse wohl doch eher unüblich, gebe ich zu.
Was'n das für blödes Argument? Ist doch egal wer als Erstbesitzer im Brief steht, wenn ich dadurch 50% sparen kann. Und 50% können durchaus auch 20.000 Euro sein!!
 
Was'n das für blödes Argument? Ist doch egal wer als Erstbesitzer im Brief steht [...]
Darum gehts ja nicht. Wenn Du den Wagen selbst eingefahren hast, genau weißt wie er bisher behandelt wurde und was er schon alles mitgemacht hat, wenn er genau die Extras hat, die Du Dir aus irgendwelchen Gründen bestellt hast..

Aber wie ich schon sagte, bei preiswerten Fahrzeugen spielt das meist keine große Rolle, sowas interessiert nur Leute; die das Auto eben nicht nur als Gebrauchsgegenstand sehen, sondern sich mit Ihrem Fahrzeug identifizieren können. Leute, die gerne bereit sind mehr dafür zu bezahlen um das zu bekommen was sie wollen und nicht nur das was sie brauchen.

Ich glaube als Frau versteht man sowas generell schwerer, ohne Dich jetzt diskriminieren zu wollen :p