Alt 31.03.2007, 09:56:20   #1 (permalink)
COOLover
Programmierer
Benutzerbild von COOLover

ID: 66135
Lose senden

COOLover eine Nachricht über ICQ schicken COOLover eine Nachricht über AIM schicken COOLover eine Nachricht über MSN schicken COOLover eine Nachricht über Yahoo! schicken COOLover eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 196
Standard Neue Abzocke der Deutschen Bahn?

Da ich heute morgen nach Hannover musste, habe ich mir ein Niedersachsen Single Ticket gekauft, da dies billiger ist als ein normales hin/rück Ticket ist. Schön und gut!

Zugbegleiter kommt ich gebe das Ticket, "na wieder einer mit einem ungültigen Ticket" - "Wie bitte?" - "Sie haben kein Namen auf das Ticket geschrieben, dies muss vor Fahrtantritt geschehen somit ist das Ticket ungültig." - "Wie soll ich das machen ohne Kugelschreiben?" - "Das ist nicht mein Problem" - "Hätten Sie für mich den einen Kugelschreiben?" Er zügt seinen Kulli und sagt "Nein ich habe keinen" und steckt diesen wieder weg. "Fragen Sie doch ein paar Fahrgäste ob diese einen haben!"

Klasse dachte ich mir nun muss ich schon um einen Kulli "betteln" wie weit sind wir nun gekommen?
Leider habe ich nicht gefragt, was wäre wenn ich das nicht machen würde, den wenn die am Automaten diese Verkaufen sollte die Bahn auch die möglichkeit geben, diese auszufüllen. Vor allem hat der Schaffner gesehen, das das Ticket "frisch gezapft" wurde. Man kann ja nicht das GANZ Büro mitschleppen!

UNVERSCHÄMT!


Würde gern mal eure Meinung dazu hören
>>Greetz COOLover<<

Keiner meiner Posts stellt eine Rechtsberatung dar.
COOLover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 10:00:57   #2 (permalink)
triggi
Erfahrener Benutzer

ID: 92454
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 111
Standard

ach, da muss man nen namen draufschreiben?
 
triggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 10:01:43   #3 (permalink)
xhollowboyx
Benutzer

ID: 40861
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 50
Standard

Da hattest du aba einen sehr unfreundlichen Zugbegleiter!!! Also ich bin bis jetzt auch schon oft mit dem Bayernticket single gefahren!!! Und hatte auch nie nen Kugelschreiber dabei.
Die Zugbegleiter haben mir aber dann sofort nen Kulli gegeben, ich hab mein Namen draufgekritzelt und alle waren zufrieden!!

Musstest du nachzahlen???
 
xhollowboyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 10:05:01   #4 (permalink)
Bulette
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Gott und die Welt
Auto, Reisen & Mobilität


Hast Du den Namen des Zugbegleiters? Wenn ja, dann schreib doch mal einen netten Brief an die Deutsche Bahn.

Wenn Du den Namen nicht hast, dann gib den Zug mit an mit dem Du gefahren bist. Dann bekommen die schon raus wer der Zugbegleiter war.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 10:09:16   #5 (permalink)
COOLover
Programmierer
Benutzerbild von COOLover

ID: 66135
Lose senden

COOLover eine Nachricht über ICQ schicken COOLover eine Nachricht über AIM schicken COOLover eine Nachricht über MSN schicken COOLover eine Nachricht über Yahoo! schicken COOLover eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 196
Standard

Sorry Bulette, zu deinem update, das werde ich auch machen, den sowas ist wirklich unter aller, vor allem Kaufe ich noch meine Tickets und fahr nicht schwarz!

xhollowboyx, so hatte ich das bisher auch. Find das echt frech und unverschämt vor allem hatte er mit den Kulli auch gezeigt gahabt!

triggi, leider ja. Damit es kein anderer nutzen kann.

Das krasse ist, es steht nur drauf das es da stehene muss, aber nicht das es vor Antritt sein muss oder dergleichen.

Meine Meinung nun lässt auch die Quantität nach. (Die Qualität ist schon lange vorbei)

Dies ging soeben via Mail an die DB
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte eine beschwerde gegen einen Zugbegleiter mitteilen.

Am heutigen Samstag, den 31.03.2007, bin ich mit dem RE 4405 (von Nienburg Weser 7:04 in Richtung Hannover Hbf) gefahren.
Habe mir vorher selbstverständlich ein Niedersachsen Single Ticket am Automaten gezogen.
Als der Zugbegleiter kam, meinte dieser das mein Fahrausweis ungültig sein, da mein Name nicht auf dem Ticket stand, und dieses VOR Fahrtantritt geschehen muss.
Ich erklärte Ihm freundlich und sachlich, das ich jedoch kein Kugelschreiber oder ähnliches dabei habe (soll ich jetzt auch ein Tragbares Büro mitschleppen?). Dieser erwiederte, das es nicht sein Problem wäre. Als ich Ihn nach einen Kugelschreiber fragte, zückte er diesen. Sagte er hätte keinen und steckte diesen wieder weg, zudem meinte er ich solle andere Fahrgäste anfragen ob diese einen für mich hätten.

Ich fahre 1x monatlich mit dem NiedersachsenTicket, und habe bisher auch nie einen Kugelschreiber gebraucht. Da es immer bisher freundliche und/oder kullante ZugbegleiterInenen gab die mir deren Kugelschreiber gaben.

Es kann aber nicht in Ihrem Interesse sein, das ein Fahrgast der für die Fahrt bezahlt, andere Fahrgäste nach einen Kugelschreiber "anbetteln" muss!
Ich bin der Meinung, das sich dies für ein so großes Unternehmen wie Sie es sind, nicht angebracht ist die zahlenden Kunden so zu behandeln!

Ich erbitte um Rückantwort!

Mit freundlichen Grüßen


Marco *****
>>Greetz COOLover<<

Keiner meiner Posts stellt eine Rechtsberatung dar.

Geändert von COOLover (31.03.2007 um 10:36:31 Uhr)
COOLover ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 11:05:27   #6 (permalink)
firegirl
Misses

Reg: 06.04.2007
Beiträge: 4
Standard

nicht schlecht
 
firegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 11:11:53   #7 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.237
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Wenn ja, dann schreib doch mal einen netten Brief an die Deutsche Bahn.
Aber erst Stift (Kugelschreiber) o.ä. besorgen.
Ach nee, geht ja auch per Comp, Stifte sind out
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 11:16:29   #8 (permalink)
Frechdachs
FREIDENKER !!!

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 806
Standard

da halte uns mal auf dem laufenden.


ich habe bis jetzt fast nur nette zugbegleiter getroffen. entweder schauen sie sich meine jahresticket nichtmal an oder wenn doch sagen sie nix dazu das mein foto nicht aufgeklebt ist und nur lose hinter der hülle steckt. *gg*
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 12:25:37   #9 (permalink)
COOLover
Programmierer
Benutzerbild von COOLover

ID: 66135
Lose senden

COOLover eine Nachricht über ICQ schicken COOLover eine Nachricht über AIM schicken COOLover eine Nachricht über MSN schicken COOLover eine Nachricht über Yahoo! schicken COOLover eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 196
Standard

Aktueller Stand:

angeschrieben: 31.03.07
automatische antwort das sich jemand meldet: 01.04.07
gemeldet: bisher noch nicht
>>Greetz COOLover<<

Keiner meiner Posts stellt eine Rechtsberatung dar.
COOLover ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 12:41:02   #10 (permalink)
Liquid0815
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.520
Standard

Der Brief wurde wohl in das Lager gebracht, in dem auch die vielen anderen Beschwerdebriefe liegen.
Einmal im Jahr werden diese dann bei einer historischen Zugfahrt mit der Adler verheizt... man muss ja Energie sparen.

Sorry, aber wie ich die Bahn kenne wird sich da nicht viel tun...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 12:43:47   #11 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.237
Standard

Aber in dem Fall hier erst in 3 Jahren
Zitat:
Der Wiederaufbau durch Spezialisten und durch Auszubildende soll bis 2010 abgeschlossen sein.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 14:52:51   #12 (permalink)
Liquid0815
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.520
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Aber in dem Fall hier erst in 3 Jahren
ja, bis dahin werden die Briefe in den leer stehenden Bahngebäuden untergebracht.

Die Adler soll von Azubis wieder aufgebaut werden... ich krieg Angst... übernehmen die Azubis auch die Wartung der Radreifen?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:27:38   #13 (permalink)
Christian
~ ID & T ~

ID: 458418
Lose senden

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 351
Standard

Immer noch keine Antwort? Würde mich auch mal interessieren, was draus geworden ist
 
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:19:58   #14 (permalink)
COOLover
Programmierer
Benutzerbild von COOLover

ID: 66135
Lose senden

COOLover eine Nachricht über ICQ schicken COOLover eine Nachricht über AIM schicken COOLover eine Nachricht über MSN schicken COOLover eine Nachricht über Yahoo! schicken COOLover eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 196
Standard

ola,
doch es kam ne Antwort.
Die Antwort kam man glaubs kaum via POST! (nach 2-3 Wochen aber)

Den ungefähre Wortlaut war, die verstehen meine Reaktion, jedoch muss die Unterschrift vor Fahrtantritt gemacht werden (obwohl das NIRGENDS steht) und somit sei die Reaktion von Begleitpersonal halbwegs angemessen, aber nicht wie der das gemacht hat.
Es wurde (angeblich) auch ein schreiben an das Personal-Regionalbüro des Schafners geleitet, wo der betroffende Fall mit den Schafner weiter gegeben wird und mit diesem auch besprochen wird. Ich würde daraf, jedoch keine Informationen erhalten.
>>Greetz COOLover<<

Keiner meiner Posts stellt eine Rechtsberatung dar.
COOLover ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 10:34:24   #15 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Was mich grade interessiert: Musstest du nachlöhnen?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Wirtschaft] Privatisierung der Deutschen Bahn stoppen !! Hanfeld Politik, Steuern & Finanzen 22 13.08.2007 13:34:20
Der Sparpreis 50 bei der deutschen Bahn ... tobiasrimbach Auto, Reisen & Mobilität 4 24.06.2007 19:38:49
Neue Abzocke mit 0900er sprengi Paid4 - News & Infos 5 07.04.2007 19:09:06
Neue Abzocke bei Paid4Anbieten bei PP-Auszahlungen pitbull93 Paid4 - News & Infos 86 19.01.2007 20:36:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53:06 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×