Navigationsgeräte - was ist aktuell & zu empfehlen?

eichhorn

>15 Jahre Klammer!
ID: 46924
L
21 Juli 2006
154
12
Hey!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Navi, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Es sollte

- relativ lange Akkulaufzeit haben (wg. Geocaching, wenn ich gerade kein Auto fahre :D)
- Wegpunkte einspeichern können
- ein Fahrspurassistent wäre hilfreich

Jo, wäre toll, wenn ihr mir mal helfen könnt ;)
 
Ich selbst besitze ein Magellan RoadMate 1215, das kann man sogar zum Wandern in die Hosentasche stecken.
Allen denen ich es empfohlen hatte, sind begeistert davon.
 
Ich selbst besitze ein Magellan RoadMate 1215, das kann man sogar zum Wandern in die Hosentasche stecken...
Allerdings hält der Akku nur um die 3h ...
Für lange Akkulaufzeiten kann ich dir Garmin Geräte empfehlen, zB der Oregon Reihe. Batterielaufzeiten von bis zu 16h wären damit kein Problem.

Allerdings sind sie nicht zwingend fürsAuto gedacht, der Spagat zwischen Auto und Wandern ist halt was die Voraussetzungen anbelangt recht gross.
 
Habe mit jmd. von der technischen Hotline bei Garmin gesprochen. Die hat mir ein Nüvi550 empfohlen. Hat das jmd. von euch?