Navigationsgerät Kartenmaterial aktualisieren?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi meine Eltern überlegen sich derzeit ein Navigationsgerät zu kaufen. Soll Europa sein, aber was nimmt man TomTom oder Navigon? Liest man Erfahrungsberichte ist der eine für TomTom und der andere für Navigon.

Aber ne ganz andere Frage. Wie ist das wenn man sein Kartenmaterial aktualisieren will? Wann wird ca. sowas immer überarbeitet und wieviel Kostet das Update?
 
Genau das ist entscheidend und von Anbieter zu Anbieter verschieden.
Bei manchen ist es möglich, bei manchen nicht, bei einigen kostenpflichtig, bei den anderen kostenlos...
Das sollte die Kaufentscheidung beeinflussen. Sollte auch dabei stehen bei den Angeboten
 
Ich nutze Becker und hatte bisher noch nicht einen Ausfall. Die Systeme sind reif und zuverlässig, absolut empfehlenswert und nicht so eine wacklige "Billig" - Lösung wie die mobilen Geräte.
Die Updates sind aber leider teuer, ab 150 Euro aufwärts kostet eine aktuelle CD. :(

Bye,
Polli