Navigation - Karten legal ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hallo

Ich fahre am 10. auf Urlaub
und zwar durch Ungarn nach Serbien.

Wie sieht das jetzt mit den Karten aus ?
Habe nur DE,AT und CH drinn.

Ist die Anschaffung dieser Karten legal ,wenn ja wo bekomme ich diese
und wie zum Teufel fuktioniert das dann ?

Danke
 
Mußte deinen Beitrag erst 4 mal lesen, damit ich ihn verstehe ^^
Also ich gehe davon aus, dass du mit "Navigation" ein Elektronisches Gerät meinst und keine Karte, oder?

Also in der Regel bieten die Hersteller Kartenmaterial für weitere Länder an, gucke da also am besten als erstes nach.
 
Ist die Anschaffung dieser Karten legal ,wenn ja wo bekomme ich diese
und wie zum Teufel fuktioniert das dann ?
Natürlich ist das legal, wenn du die Karten vom Hersteller kaufst. Wäre ja schlimm wenn das nicht so wäre... ;)

Um dir zu sagen wie das geht müssen wir erstmal wissen was für ein Navigationssystem du hast.
 
Die Seite kenn ich blicke aber irgendwie net durch...
wo finde ich nun die gewünschte Karte ?

Das is doch echt net so schwer:
Klick meinen Link, dort dann (entweder oben in der Grafik oder am Seitenende) auf "jetzt kaufen".
Hier stellst Du unter (1) Dein System ein (Navigator 6 hattest Du gesagt),
unter (2) die gewünschte Karte
und unter (3) die Art, wie Du die Karte bekommst (für Navigator wohl ausschließlich Download).

Wo liegt denn nun das Problem?
 
0 Ergebnisse für serbien
Leider wurden keine Antworten für die von Ihnen gestellte Frage gefunden.

Super....jetzt soll ich dem Support ne Mail schicken
damit sie mir antworten:

Ne haben wir leider nicht....

Hätten die es wäre es in dem Westeuropa Paket dabei.
 
Hätten die es wäre es in dem Westeuropa Paket dabei.
Wenn schon, dann in dem Osteuropa-Paket.

Da du aber auch durch Ungarn willst, würde sich die Anschaffung vielleicht trotzdem lohnen. Und in Serbien greifst du dann eben auf die gute alte Karte zurück, die bringt dich schließlich auch ans Ziel.
 
naja gut dafür habe ich aber keine 300€ für ne navi ausgegeben.
TomTom macht wirklich gute Navigationssysteme und es werden sehr viele Länder unterstützt. Serbien eben nicht, weil da wohl einfach kein großer Bedarf besteht.

Ich finde es schon eine sehr ordentliche Leistung, wenn dich das Gerät bis an die Grenze von Serbien bringt.
 
Es gibt weltweit genau zwei Firmen, die Navigationskartendaten erfassen, das sind die Firmen Navteq und Teleatlas. Welcher Navihersteller nun welche Daten nutzt, liegt in deren Ermessen. Navteq hat meines Wissens keine (oder nur rudimentäre) Serbiendaten, Teleatlas könnte etwas mehr haben. In diesem Fall hat TomTom wohl aufs für Dich falsche Pferd gesetzt.