Nächster VW-Skandal? Jetzt rostige Tanks und die Kunden dürfen selbst zahlen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 26.09.2015 um 09:00:00 Uhr veröffentlicht:
Nächster VW-Skandal? Jetzt rostige Tanks und die Kunden dürfen selbst zahlen
Shortnews

Beim Autobauer VW bahnt sich offenbar innerhalb weniger Tage der nächste Skandal an. Jetzt geht es um den VW Touran EcoFuel. Bei diesem können die Erdgastanks rosten.

Das kann schlimmstenfalls dazu führen, dass die Wagen explodieren. Das soll in mindestens zwei Fällen schon passiert sein. Dabei soll VW das Problem seit langem kennen, auch verhältnismäßig junge Fahrzeuge sind betroffen.


Anders als in anderen Ländern dürfen betroffene Kunden hier nicht auf Kulanz hoffen. Die Rechnung in Höhe von mehreren Tausend Euro, wenn ein Fahrzeug betroffen ist, müssen die Besitzer wohl zum Großteil selbst zahlen.
 
Achja dieses allgemeine Volkswagen Bashing macht schon Spaß, ein bisschen seltsam ist es schon woher auf einmal all diese schrecklichen Meldungen kommen :ugly:

Kaufen wenn die Kanonen donnern und nach 10 Jahren mal nachschauen was daraus geworden ist :mrgreen:
 
Hm, vor 3-4 Jahren hatten wir auch mal einen Touran mit Erdgas, dort war auch ein Problem mit den Tanks. Wir wurden aber von VW angeschrieben und konnten den gratis austauschen lassen, also so, wie es sein soll :)