Alt 10.07.2008, 10:08:00   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.313
Beitrag [N] Fast jeder dritte deutsche Autofahrer ist ein «Blinkmuffel»

Folgende News wurde am 10.07.2008 um 10:50:15 Uhr veröffentlicht:
Fast jeder dritte deutsche Autofahrer ist ein «Blinkmuffel»
DPA-News

Zitat:
Stuttgart (dpa) - Fast jeder dritte deutsche Autofahrer ist einer Studie zufolge ein «Blinkmuffel». 32,4 Prozent der Fahrer setzen ihren Blinker nicht vorschriftsgemäß ein und verstoßen damit gegen die Straßenverkehrsordnung, wie der Auto Club Europa in Stuttgart mitteilte. Besonders viele Blinkverweigerer fahren der Studie zufolge auf den Straßen in Hessen, dem Saarland, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. In den neuen Bundesländern hingegen benutzten im Durchschnitt rund 80 Prozent der Fahrer den Blinker.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 10:32:30   #2 (permalink)
wakkido
Erfahrener Benutzer

ID: 85907
Lose senden

Reg: 29.01.2008
Beiträge: 245
Standard

...wie ich es HASSE, wenn die Leute nicht blinken! Rein gefühlsmäßig sind das hier aber 90% und nicht nur 32
 
wakkido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 11:58:13   #3 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Ganz toll ist das auf der Autobahn, 10 m vor dir fährt einer ohne zu blinken in deine Spur...
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 18:12:20   #4 (permalink)
atwo
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose senden
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.426
Standard

Wie ich Kreisverkehr-Nichtblinker hasse...

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:09:26   #5 (permalink)
jumper2
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 3.001
Standard

besser sind aber noch die "in-den-kreisverkehr-blinker" bei denen man denkt, die wollen die nächste ausfahrt wieder raus, dann aber doch den kreisverkehr weiterfahren.
Zitat:
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:12:19   #6 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Ich oute mich mal als "situations-bedingter" Blinkmuffel.

Auf der Autobahn blinke ich IMMER.
Im Kreisverkehr auch, aber wenn ich zum Beispiel eh auf einer Abbiegerspur stehe, ist das den anderen Autofahrern ja klar, dass ich abbiege.
Also da spare ich es mir oft.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 17:50:46   #7 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Ich blinke nur ganz selten, wenn dann nur wenn verdammt viel los ist auf der Straße oder ich mich irgendwo dazwischendrängen will.
Autobahn ist eigentlich der Ort wo ich am wenigsten blinke, weil ganz einfach, die linke Spur gehört mir.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 18:20:03   #8 (permalink)
wakkido
Erfahrener Benutzer

ID: 85907
Lose senden

Reg: 29.01.2008
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Ich blinke nur ganz selten, wenn dann nur wenn verdammt viel los ist auf der Straße oder ich mich irgendwo dazwischendrängen will.
Autobahn ist eigentlich der Ort wo ich am wenigsten blinke, weil ganz einfach, die linke Spur gehört mir.
Wahrscheinlich benutzt du die Lichthupe noch öfters als den Blinker, oder?

Darf man fragen warum? Soo viel arbeit, kurz das Hebelchen zu bewegen?
 
wakkido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 18:27:05   #9 (permalink)
jumper2
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 3.001
Standard

Zitat:
Zitat von wakkido Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich benutzt du die Lichthupe noch öfters als den Blinker, oder?



Darf man fragen warum? Soo viel arbeit, kurz das Hebelchen zu bewegen?
das verbraucht zu viel sprit. ACHTUNG IRONIE !
Zitat:
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 18:43:01   #10 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Zitat:
Zitat von wakkido Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich benutzt du die Lichthupe noch öfters als den Blinker, oder?
Auf der Autobahn auf jeden Fall.

Zitat:
Zitat von wakkido Beitrag anzeigen
Darf man fragen warum? Soo viel arbeit, kurz das Hebelchen zu bewegen?
Gute Frage, ist halt Gewohnheitssache. Oder vielleicht auch Faulheit. Oder ...

Zitat:
Zitat von jumper2 Beitrag anzeigen
das verbraucht zu viel sprit. ACHTUNG IRONIE !
... das hier könnte selbstverständlich auch ein Grund sein.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 18:57:13   #11 (permalink)
jumper2
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 3.001
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Auf der Autobahn auf jeden Fall.
du bist das?

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Gute Frage, ist halt Gewohnheitssache. Oder vielleicht auch Faulheit. Oder ...
solltest du dir angewöhnen. macht nicht viel arbeit.

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
... das hier könnte selbstverständlich auch ein Grund sein.
Zitat:
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!

Geändert von jumper2 (13.07.2008 um 06:44:05 Uhr)
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 19:41:08   #12 (permalink)
cmdr
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
...aber wenn ich zum Beispiel eh auf einer Abbiegerspur stehe, ist das den anderen Autofahrern ja klar, dass ich abbiege.
Also da spare ich es mir oft.
Nö. Wer z.B. aus der Straße gegenüber (dir entgegen) kommt, erkennt die Spur nicht. Und Fußgänger an der kreuzenden Straße auch nicht.

Ich ärger mich als Fußgänger und Radfahrer häufig über nichtblinkende Autos, wenn ich über die Straße will, warte und dann biegt das Auto doch ab. Weil - es war ja kein anderes Auto da -.-

Wenn man sich das Blinken einfach als Teil des automatischen Ablaufs des Abbiegens angewöhnt (bitte VOR dem Bremsen -.- ), merkt man es gar nicht mehr
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 19:45:26   #13 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Hmm ich blinke eigentlich immer ... kA wieso, ich habs mir angewöhnt vllt auch aus dem Grund dass ich Motorradfahrer bin und lieber ein Auto vor mir hätte des zuviel blinkt als eines welches gar nicht blinkt und dann doch plötzlich abbiegen will während ich bereits am überholen bin ... in Spiegel wird ja eh nimme geguggt
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:42:18   #14 (permalink)
FischVolk PREMIUM-User
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose senden

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Aus datenschutzrechtlichen Gründen blinke ich nie. Geht doch niemanden etwas an wo ich hinfahren will!

Nein, ernsthaft blinke ich immer und auch bei so abbiegenden Hauptstraßen und Spurwechsel und eigentlich immer. Soviel Energie habe ich dann in meinem Alter doch noch, den Hebel kurz anzuschubsen.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:53:46   #15 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich mag ja die Leute die bei der Fahrt durch den Kreisverkehr links blinken.

Ich persönlich blinke eigentlich so gut wie immer, klar ab und an vergiss man es mal wenn nachts aufm Wirtschaftsweg nix los ist (Ja, ländlich geprägt hier alles ), aber in der Regel blink ich immer.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autofahrer, bitte beachten: Norby51 Fun-Ecke 26 13.05.2008 19:55:02
Unzurechnungsfähige Autofahrer?! S.a.N.d.R.a Auto, Reisen & Mobilität 39 10.07.2007 07:53:12
[News] Bayern: 18-jähriger Autofahrer verursacht schweren Unfall - drei Tote News-Bot News-Diskussionen 27 07.05.2007 10:22:02
das dritte auge Deadmans-Soul Gott und die Welt 4 23.11.2006 10:40:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07:57 Uhr.