Münchner fährt absichtlich 26 Mal in Radarfalle - 78 Punkte und 26 Monate ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 14.08.2012 um 16:57:00 Uhr veröffentlicht:
Münchner fährt absichtlich 26 Mal in Radarfalle - 78 Punkte und 26 Monate Fahrverbot
Shortnews

Ganz schlau wollte wohl ein 17-jähriger Mann in München sein. Dieser fuhr mit voller Absicht nachts innerhalb weniger Wochen 26 Mal mit überhöhter Geschwindigkeit an einer Radarfalle vorbei. Dabei zeigte er unter anderem den Mittelfinger in die Kamera. Da sich ein Schema erkennen ließ, was die Tatzeit anging, legten sich die Beamten abends auf die Lauer und der Mann wurde angehalten. Weiterhin war sein Moped frisiert, um überhaupt mehr als 100 km/h fahren zu können. Alle Verstöße aufgelistet ergibt sich eine imposante Strafe: 4.000 Euro Bußgeld, 78 Punkte in Flensburg und 26 Monate ohne Führerschein.
 
das da irgendwann Polizisten die Idee haben sich einen ruhigen Abend zu machen und auf ihn warten hätte er aber wissen können :mrgreen:
 
Wenn man sich so etwas zu schulden kommen lässt mit einem M Führerschein ist es dann nicht so, dass man auch eher als untauglich gilt und womöglich den Führerschein B erst Mal nicht machen darf?

Ich denke sein Verhalten ist mehr als untauglich, frisiert, dann noch extra da rein fahren die ganze Zeit zeugt nicht unbedingt davon, als dass er in 24 Monaten noch Mal einen Führerschein haben sollte ;)
aber die 4000€ wird ihm mit 17 Jahren sicherlich besonders weh tun, denn aus dem Ärmel schüttelt er diese sicher nicht :evil:
 
imposante Strafe: 4.000 Euro Bußgeld, 78 Punkte in Flensburg und 26 Monate ohne Führerschein
Das werden mehr als 26 Monate ohne Pappe...
Hat sich was geändet bisher (ist ja in Planung), das man nur 2 Punkte in 2 Jahren abbaut, wenn keine neuen hinzukommen?
Und wenn man 2 Jahre ohne Führerschein ist, muss man ihn neu machen :?: :think:
 
Das werden mehr als 26 Monate ohne Pappe...
Hat sich was geändet bisher (ist ja in Planung), das man nur 2 Punkte in 2 Jahren abbaut, wenn keine neuen hinzukommen?
Und wenn man 2 Jahre ohne Führerschein ist, muss man ihn neu machen :?: :think:

Ich habe jetzt nur Mal im Internet herum gesucht und kann nur versuchen, dass wieder zu geben wa sich gelesen habe.


Also bei Punkten aus Ordnungswidrigkeiten besagt die Regel ja im Moment, dass diese nach 2 Jahren erlöschen, solange keine neuen hinzukommen.
Bei Punkten aus Straftaten werden diese erst nach 5-10 Jahren gelöscht.
Weiterhin gilt ja ab 18 Punkte Führerscheinentzug, die Neubeantragung muss erfolgen, allerdings erst nach einer Sperrfrist von 6 Monaten.


Wenn ich jetzt Mal versuche kindlich das auseinander zu nehmen komme ich auf folgendes

18 Punkte = Führerscheinentzug und 6 Monate Sperrfrist

72 Punkte ergeben bei mir 24 Monate Sperrfrist
und übrig bleiben 6 weitere Punkte und dann noch 2 Monate Sperrfrist *g

Klingt irgendwie so als habe er nur das Mindestmaß bekommen und halt die Geldstrafe. Finde ich persönlich nicht so gut, weil ich finde, dass das verhalten doch Mal total untauglich war. Jugendlicher Leichtsinn ist das ja jetzt nun auch nicht wirklich oder wie seht ihr das?

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass er den Lappen komplett neu machen muss nach dieser Zeit :)
 
frisiertes Mofa bedeutet doch vermutlich fahren ohne Fahrerlaubnis?
=> Straftat und damit verbunden eine Geldstrafe.

Vermutlich folgt dann noch eine Sperrfrist für den Autoführerschein.
 
Und Erlöschen der Betriebserlaubnis, somit Fahren mit einen nichtzugelassenen Fahrzeug!
Ich denke mal, der Richter war hier sehr gnädig.
Die Punkte haben aber nichts mit der Sperrfrist zu tun :think:

schmusy84 schrieb:
18 Punkte = Führerscheinentzug und 6 Monate Sperrfrist
Bedeutet ja nicht, das die Punkte dann nach den 6 Monaten weg sind! Das wäre ja schön, also wenn ich 16 Punkte habe (Owi-Punkte), welche 2 Jahre gelten, falls kein anderer dazukommt, brauch mir nur noch 2 "einfangen und in 6 Monaten sind dann alle gelöscht?
 
mit erhobenem Mittelfinger erfüllt dann auch noch den Tatbestand der Beleidigung...

Die Punktanzahl und die Strafe ist laut Quelle nur hochgerechnet, also was da im Endeffekt rauskommt, habe ich noch nicht gefunden. Ob das überhaupt schon verhandelt wurde?

[quote="Welt.de]
Weil er sein Motorad frisiert hatte und nur eine Fahrerlaubnis für Leichtkrafträder besitzt, erwartet den 17-Jährigen jetzt nicht nur eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Pro Fahrt, schneller als 31 Kilometer in der Stunde innerorts, erhält er drei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und ein Bußgeld von 160 Euro.

Das macht hochgerechnet 78 Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 4160 Euro. Dazu muss der 17-Jährige wohl eine Weile zu Fuß gehen: Er hat insgesamt 26 Monate Fahrverbot.
[/quote]