Alt 06.06.2018, 08:33:47   #1 (permalink)
Spencer09
Neuer Benutzer

ID: 495383
Lose senden

Reg: 31.05.2018
Beiträge: 21
Lächeln MPU ohne Vorkurse?

Ich muss nach einer größeren Ordnungswidrigkeit am Steuer nun zur MPU (Medizinisch Psychologische Untersuchung). Habe mich online schon mal informiert, weil ich echt schiss habe vor diesen Psychofragen.
Hier steht man kann die Untersuchung auch ohne diese Vorkurse machen...
Denkt ihr das macht Sinn? Da kann man doch eh sagen was man will und die bekommen es in den falschen Hals. Diese Vorbereitungskurse sind ja nochmal schweineteuer!
Hoffe hier findet sich jemand, der das schonmal durch hat und mir Tipps geben kann.
 

Geändert von darkkurt (08.06.2018 um 17:59:52 Uhr) Grund: .
Spencer09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 12:29:09   #2 (permalink)
Laura.91
Neuer Benutzer

Reg: 01.06.2018
Beiträge: 18
Standard

Naja machbar ist es schon aber würde es abraten. Soweit ich gehört habe, sind die Kosten für so ne MPU nicht gerade gering ...

wenn du durchfällst müsstest du nochmal zahlen.. Dann lieber sich ordentlich vorbereiten und bestehen statt zweimal zu zahlen.
 
Laura.91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 14:37:11   #3 (permalink)
Karibikfliege
Benutzer

ID: 495278
Lose senden

Reg: 20.05.2018
Beiträge: 48
Standard

Hallo,

ob man zur Vorbereitung gehen sollte oder nicht, hängt von jedem einzelnen Fall ab finde ich.

Also kommt drauf an, was bei dir los ist, ob du mit legalen Drogen (Alkohol, Medikamente) oder illegalen Drogen (Cannabis,Kokain,usw) erwischt worden bist und welche Menge des Wirkstoffs deine Testergebnisse anzeigen.

Je nachdem spielen deine Konsumgewohnheiten im MPU Gespräch die Hauptrolle, z.b.
- wie oft wird konsumiert
- welche Mengen
- wann fing Konsum an
- aus welchen Gründen fing Konsum an
uvm.

Am Tag der MPU findet vor Ort eine Drogenkontrolle statt, aber denke mal, dass weißt du schon.

Und die Kosten unterscheiden sich auch erheblich bei den unterschiedlichen Arten der Drogen.


Hoffe konnte etwas helfen und falls noch Fragen sind, versuche ich gerne zu helfen

LG
 
Karibikfliege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 10:17:05   #4 (permalink)
Benne1900
Neuer Benutzer

Reg: 11.12.2018
Beiträge: 29
Standard

Hi zusammen,

ich empfehle jeden sich gründlich vorzubereiten , wenn nicht durch angebotene Kurse, dann mindestens mit Büchern, Ratgebern oder Hörbüchern!
 
Benne1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 13:10:59   #5 (permalink)
garfield5607
Erfahrener Benutzer

ID: 497887
Lose senden

Reg: 16.12.2018
Beiträge: 140
Standard

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt bei der ersten MPU fällt man meistens ohnehin durch. Egal ob vorbereitet oder nicht.
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Paidmailer | Cashback | Faucets | Bezahlte Umfragen | PTC-Sites uvm.
Adiceltic.de
garfield5607 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 18:04:13   #6 (permalink)
Benne1900
Neuer Benutzer

Reg: 11.12.2018
Beiträge: 29
Standard

Ich denke nicht, dass man es Pauschal sagen kann. Bin der Überzeugung, dass eine gute Vorbereitung schon sehr relevant ist.
 
Benne1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mpu

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] [erledigt - verkauft] HTC Legend - ohne Simlock | ohne Branding | in OVP hammjue Lose4Misc (erledigt) 6 23.11.2011 15:15:07
[S] Refjäger für für Frebix (für 10 Refs 400 Mios,ohne Kosten,ohne Aktivität) buschtrommel Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 4 02.12.2008 13:29:22
NEU: Dein-Losekonto.de - 25% auf 75 mio Lose ohne Aktivität - Zinsen ohne Ende spider Suche Refs: Loseseiten 2 03.12.2006 18:53:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31:41 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×