Wallini das dünnste Wallet der Welt
 
Alt 09.04.2010, 23:09:45   #1 (permalink)
RandyOrton44
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von RandyOrton44

Reg: 02.12.2008
Beiträge: 3.313
Standard Motorräder und Roller

Als ich vor ein paar Stunden die Strasse lang ging, stand dort ein geparkter Roller mitten auf dem Bürgersteig. Als ich ungefähr 1 Stunde später da wieder lang ging stand es da immernoch. Das Roller oder Motorräder einfach i-wo abgestellt werden habe ich öfter gesehen. Aber nun meine Frage an euch. Darf ich wenn ich einen Roller habe ihn einfach auf dem Bürgersteig parken? oder muss ich wie die Autos auf die normaler Parkplätze?
RandyOrton44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 23:44:41   #2 (permalink)
Sumisu
Carpe Diem!
Benutzerbild von Sumisu

ID: 92204
Lose senden

Sumisu eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 355
Standard

Also ich park meistens auf dem Fußweg. Natürlich am Rand und nur, wenn der breit genug ist, sollte selbstverständlich sein.
In der Stadt gibt's doch sowieso zu wenig Parkplätze für Autos. Die Fahrer würden mir was husten, würd ich das bisschen Platz auch noch mit meinem Roller zuparken.

Hast du deinen Traum berührt? *formatier**formatier**formatier* Hast du dich gespürt?
Hast du alles gegeben? *formatier**formatier**formatier* Warst du wirklich am Leben?
Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt

Sumisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 23:55:09   #3 (permalink)
Tele
Gesperrt

ID: 69018
Lose senden

Reg: 19.02.2007
Beiträge: 1.596
Standard

Sehe ich genauso, wieso sollte man einen Roller nicht auf dem Bürgersteig Parken dürfen wenn ich keinen behindere ??? Fahrräder stehen auch auf dem Bürgersteig und nehmen nur unwesendlich mehr Platz weg
 
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 06:50:06   #4 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Also ich weiß nicht, wie es deutschlandweit ist, aber in Berlin ist es durchaus gedulded, dass Zweiräder auf dem Bürgersteig parken dürfen. Natürlich nur so, dass man den Fußgängern (und Rollstuhlfahrern etc.) ausreichend Platz lässt. Ansonsten wird's mit Sicherheit auch auf Deine Kosten entfernt.

Ich find's auch gut so. Im Gegenteil - mich nervt's total an, wenn Roller oder Motorräder Parkplätze "klauen". Und dann womöglich noch dort, wo man eh kaum einen findet. Nee, nee. Auf'm Bürgersteig ist schon prima .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 10:44:20   #5 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Prinzipiell gelten für Motorräder die gleichen Regeln wie für Autos.

Es wird aber vielerorts stillschweigend akzeptiert, dass die Motorräder (Park)platzsparend auf den Gehsteigen stehen, anstatt nen Auto Parkplatz zu belegen, was man rein rechtlich dürfte.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 15:30:35   #6 (permalink)
magicmonk
Ein Teufelskreis!
Benutzerbild von magicmonk

ID: 278133
Lose senden
Abwesend

magicmonk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.03.2007
Beiträge: 2.995
Standard

Bei mir geht das noch eine Stufe höher.
Hier wird mit Vollgas durch die Wohnwege gebrettert ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn man die jungen Fahrer darauf aufmerksam macht wird man angepöbelt: "Das nächste mal überfahre ich dich!" und man fährt stinkend und röhrend davon über die nächste Wohnwegkreuzung ohne zu gucken..
Eigentlich hätte es schon Tote geben müssen..

Da ist das Gehweg parken mit einem Auge zugedrückt noch in Ordnung finde ich.
magicmonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 08:10:40   #7 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Zitat:
Zitat von magicmonk Beitrag anzeigen
Bei mir geht das noch eine Stufe höher.
Hier wird mit Vollgas durch die Wohnwege gebrettert ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn man die jungen Fahrer darauf aufmerksam macht wird man angepöbelt: "Das nächste mal überfahre ich dich!" und man fährt stinkend und röhrend davon über die nächste Wohnwegkreuzung ohne zu gucken..
Eigentlich hätte es schon Tote geben müssen..
Das wird wohl auch überall gemacht. Das hat ja nix damit zu tun, ob das geduldet wird oder nicht. Wird es natürlich nicht! Und ich kenne auch niemanden, der das für in Ordnung hält.
Aber Idioten hast Du nunmal überall. Kannst Du quasi auch gleichsetzen mit den Radfahrern. Fahren auch überwiegend (nervigerweise) auf dem Gehweg und fahren Dich manchmal fast um - auch die älteren Herrschaften .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 21:19:33   #8 (permalink)
RandyOrton44
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von RandyOrton44

Reg: 02.12.2008
Beiträge: 3.313
Standard

So eine neue Frage diesmal^^.
Wenn auf der Autobahn Stau ist, dürfen da die Motorräder eigentlich zwischen den Autos vorbei fahren? Das habe ich auch schon öfter gesehen. Weiß das vielleicht jemand?
RandyOrton44 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 06:24:03   #9 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.081
Standard

Zitat:
Zitat von RandyOrton44 Beitrag anzeigen
So eine neue Frage diesmal^^.
Wenn auf der Autobahn Stau ist, dürfen da die Motorräder eigentlich zwischen den Autos vorbei fahren? Das habe ich auch schon öfter gesehen. Weiß das vielleicht jemand?
Nein, dürfen sie nicht. Kann ich auch verstehen, das Risiko ist zu gross.

Mir ist das allerdings egal, wenn ich einen kommen sehe, mache ich für den auch Platz. Leider sind nicht alle Verkehrsteilnehmer so, manche meinen, den Oberlehrer spielen zu müssen und fahren dann absichtlich so in die Mitte, das kein Platz mehr ist.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 06:36:09   #10 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von magicmonk Beitrag anzeigen
...Hier wird mit Vollgas durch die Wohnwege gebrettert ohne Rücksicht auf Verluste...
Ich hatte mit der 1100er CBR inner 30er Zone immer das Problem, dass ich im 2ten Gang zu schnell wurde im Standgas und somit den ersten nehmen musste was die Umdrehungszahlen natürlich nach oben setzte ... da kamen auch immer fiese Blicke
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 07:41:35   #11 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Zitat:
Zitat von RandyOrton44 Beitrag anzeigen
So eine neue Frage diesmal^^.
Wenn auf der Autobahn Stau ist, dürfen da die Motorräder eigentlich zwischen den Autos vorbei fahren? Das habe ich auch schon öfter gesehen. Weiß das vielleicht jemand?
Ja, das weiß ich. Nein, man darf es nicht. Ist doch viel zu gefährlich. Und das nicht nur für den Motorradfahrer selbst!
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Mir ist das allerdings egal, wenn ich einen kommen sehe, mache ich für den auch Platz. Leider sind nicht alle Verkehrsteilnehmer so, manche meinen, den Oberlehrer spielen zu müssen und fahren dann absichtlich so in die Mitte, das kein Platz mehr ist.
Leider gibt es nicht viele, von diesen netten Autofahrern. Am Besten sind wirklich die, die Spur noch zumachen oder sich dann in irgendeiner Art und Weise beschweren . Ich hab mich mal an einer Ampel am Stau vorbei dann vorne angestellt und dann kam Opi Willi aus'm Auto gekrochen und hat mich erstmal angemacht. Ich meine klar - er mit seinem alten 60PS Kadett oder so brauch natürlich vorne den Platz, wenn's grün wird ...
Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Ich hatte mit der 1100er CBR inner 30er Zone immer das Problem, dass ich im 2ten Gang zu schnell wurde im Standgas und somit den ersten nehmen musste was die Umdrehungszahlen natürlich nach oben setzte ... da kamen auch immer fiese Blicke
Im zweiten Gang biste über 30 gefahren?? Ganz normal ist das aber auch nicht. In einer Spielstraße versteh ich das ja, aber in einer 30er Zone..?! Aber ich würd lieber nen paar km/h schneller fahren als im ersten da durch zu krauchen mit schönem Lärm, wo alle denken, man weiß nicht, dass es noch mehr Gänge gibt!
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:04:35   #12 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Zitat:
Zitat von RandyOrton44 Beitrag anzeigen
So eine neue Frage diesmal^^.
Wenn auf der Autobahn Stau ist, dürfen da die Motorräder eigentlich zwischen den Autos vorbei fahren? Das habe ich auch schon öfter gesehen. Weiß das vielleicht jemand?
Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten.
Zwischen Autos lang fahren ist bis dato explizit verboten, aber es wurden schon Änderungen diskutiert.

Was allerdings erlaubt ist, die stehenden PKW zwischen linker Spur und Mittelstreifen zu überhole, sofern der Platz vorhanden ist.

Selbiges gilt für rote Ampeln/Bahnübergänge.
So lange da kein explizites Überholverbot besteht, bzw. eine durchgehende Linie ist, darf man als Motorradfahrer an der Schlange vorbeitrödeln.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:58:42   #13 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
...Im zweiten Gang biste über 30 gefahren?? Ganz normal ist das aber auch nicht...
Ehm doch? ^^
Ich meine der erste ging ja auch bis 120 ... das darf der 2te im Standgas ja auch mehr als 30 hamn :P
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:11:10   #14 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Ehm doch? ^^
Ich meine der erste ging ja auch bis 120 ... das darf der 2te im Standgas ja auch mehr als 30 hamn :P
Ich werd nachher mal probieren, was meine im zweiten mit Standgas fährt. Ist zwar "nur" ne 1050, aber gespannt bin ich trotzdem.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:02:25   #15 (permalink)
money-sms
Loseverleiher

ID: 193048
Lose senden

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Ja, das weiß ich. Nein, man darf es nicht. Ist doch viel zu gefährlich. Und das nicht nur für den Motorradfahrer selbst!
Kommentar vom Fahrlehrer: "Da freut sich die Polizei, weil die stehen meistens ganz vorne und haben eh nicht viel zu tun. Da kommt jede Arbeit in Form eines illegal überholenden Motorrads gerade recht."

Also nein man darf nicht überholen.

Zum Thema auf dem Gehweg parken. Es ist nicht wirklich erlaubt. Bei uns (und das mache ich auch) werden Fahrradzonen benutzt, also nicht direkt vor die Ständer sondern halt in der Nähe oder es gibt ausgewiesene Motorrad bzw. Rollerstellflächen.

Money-sms
money-sms ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
50 kmH roller tuFx Auto, Reisen & Mobilität 5 19.11.2007 20:03:17
Roller tuFx Auto, Reisen & Mobilität 12 11.10.2007 13:01:04
[S] Roller / 50 cm³ psycon Kleinanzeigen 5 10.08.2006 00:09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02:23 Uhr.