Alt 10.06.2008, 10:55:30   #1 (permalink)
Shirten
V.I.P. - User
Benutzerbild von Shirten

Shirten eine Nachricht über ICQ schicken Shirten eine Nachricht über MSN schicken Shirten eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.369
Reden Motorradfahrer-Thread

Hi,

da ich ein begeisterter Motorradfahrer bin, stellen sich mir doch einge Fragen.

+ Welche Motorradfahrer grüßen sich? Alle oder nur bestimmte Motorrad-Typen (Sport, Touren, Cross...)
+ Welche Maschine fahrt Ihr? Gibt es besonders gute Marken?
+ Seid Ihr in einem Verein oder Club?
Projekte:
Jacken, T-Shirts, Pullover, Hoodies, Caps ... gibt es bei www.Shirten.de

Geändert von Shirten (11.06.2008 um 07:59:02 Uhr)
Shirten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 19:40:15   #2 (permalink)
cygnus
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose senden
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von Zamora Beitrag anzeigen
Welche Motorradfahrer grüßen sich? Alle oder nur bestimmte Motorrad-Typen (Sport, Touren, Cross...)
Bei uns sind das vorallem die, die n Plastikbomber fahren (also n Supersportler)
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 16:53:47   #3 (permalink)
AlphaSky
Neuer Benutzer

ID: 137154
Lose senden

Reg: 17.07.2008
Beiträge: 7
Standard

Meiner Erfahrung nach grüßt eigentlich Jeder Jeden, außer die Chopperfahrer, die das MEINER MEINUNG NACH scheinbar anders handhaben.

Ich selber fahre ne Honda CB 450 S, solang ich noch gedrosselt fahren muss aber nur,
und bin persönlich von Honda und Yamaha überzeugt, finde die neueren Honda's auch optisch top.
Ebenfalls gut (Motor) soll auch noch Kawasaki sein, werde aber bei Honda bleiben.
MfG
 
AlphaSky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 17:16:30   #4 (permalink)
Shirten
V.I.P. - User
Benutzerbild von Shirten

Shirten eine Nachricht über ICQ schicken Shirten eine Nachricht über MSN schicken Shirten eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.369
Standard

Zitat:
Zitat von Zamora Beitrag anzeigen
Hi,

da ich ein begeisterter Motorradfahrer bin, stellen sich mir doch einge Fragen.

+ Welche Motorradfahrer grüßen sich? Alle oder nur bestimmte Motorrad-Typen (Sport, Touren, Cross...)
+ Welche Maschine fahrt Ihr? Gibt es besonders gute Marken?
+ Seid Ihr in einem Verein oder Club?
Meine Maschine:
Typ: Kawasaki Er-6N (72 PS)
Farbe: Schwarz-rot
Projekte:
Jacken, T-Shirts, Pullover, Hoodies, Caps ... gibt es bei www.Shirten.de
Shirten ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 17:17:59   #5 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Früher grüsste jeden jeden ... heute isses schon fast eine Seltenheit, wobei ich auch sagen muss die Hobbyharleyfahrer mit ihren Serienharleys grüssen fast nie ... wobei die zähle ich auch nicht unbedingt zu den Motorradfahrern.

Ich grüsse eigentlich jeden, wobei bei den heutigen Modellen immer die Frage ist was Roller und was Motorrad ist ... da kommt schon ab und an einer zu kurz :P
Und sonst kommts bissl auf die Strasse resp die Situation drauf an ob mit ganzer Hand gegrüsst wird oder nur mit nem Finger oder Kopfnicken ...

Ich hatte bis jetzt drei 125er von Yamaha (DT125R und DT125RE) welches ich als ideales und zuverfässiges Einsteigermotorrad halte ...
Dannach hatte ich zwei CBR1100XX eine mit Vergaser und eine mit Einspritzung was ein super geiles Motorrad is ... relativ bequem auch auf längeren Strecken und doch mit ihren 160PS Leistung pur ...
Und aktuell fahre ich nur noch eine XRV750 oder besser bekannt als Africa Twin ... tolle alte Technik welche super Zuverlässig ist und mir gute Dienste tut.

Bei mir kommt eh nur Yamaha oder Honda in Einkaufkorb ... aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben

Und nein bin in keinem Verein oder Club

Unter dem Link in meiner Signatur kommt man auch auf meine Motorradstatistik was die XRV anbelangt ... resp auch hier
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 18:38:37   #6 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Bei mir kommt eh nur Yamaha oder Honda in Einkaufkorb ... aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben
Musste mal Deinen Supermarkt wechseln .

Also endlich mal ein toller Thread hier . Ich gehöre auch der Gruppe der Biker an. Erstmal zu den grundsätzlich wichtigen Dingen
Ich fahre eine Triumph Daytona 675 (siehe mein Fotoalbum). Ich habe gleich mit 18 meinen Führerschein gemacht und bereue es überhaupt nicht. Anfangs hatte ich eine Kawa ZZR 600 (gedrosselt).
Mittlerweile hat sich auch mein Freundeskreis Motorradmäßig angepasst . Mein Freund ist auch Biker und wir fahren jährlich (dieses Jahr zwecks Nachwuchs verhindert) mit einer großen Truppe zum Motorrad fahren zum Gardasee. Empfehlenswert.

Grüßen: Ich habe auch festgestellt dass die Harley-/Chopperfahrer anscheinend (wenn überhaupt) nur unter sich grüßen. Ansonsten ist es eigentlich völlig banane, was der andere fährt - hauptsache Biker .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 17:15:33   #7 (permalink)
Shirten
V.I.P. - User
Benutzerbild von Shirten

Shirten eine Nachricht über ICQ schicken Shirten eine Nachricht über MSN schicken Shirten eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.369
Standard

Kennt jemand einen Kawasaki Club / Motorrad Club in Mainz oder Umgebung?
Projekte:
Jacken, T-Shirts, Pullover, Hoodies, Caps ... gibt es bei www.Shirten.de
Shirten ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 08:32:27   #8 (permalink)
dark-sun
Neuer Benutzer

Reg: 17.07.2008
Beiträge: 2
Standard

Ihr könnt mich steinigen, aber da ja die Frage <Welche Motorradfahrer grüßen sich?> gestellt wurde, muss ich das einfach los werden.

Die Hintergründe des Mopedgrußes

Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens.
Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, daß sich kein Faustkeil darin verbarg.
So wurde der Motorradgruß erfunden.

Winterfahrer und Weicheier

Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs.
Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, daß sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, daß da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.

Der verbotene Gruß

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten.
Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat.
So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.

Ein Spezialfall: Oldtimer.

Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum.
Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten Schraubern'. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen.
Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.

Der Autobahn - Gruß

Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn.
Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder
über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muß. Fahrtechnisch problematisch wird
das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen.
Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.


Der Heizer - Gruß

Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen. Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.


Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh
9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
11. die Rolex könnte naß werden
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel


Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen

1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht,
der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für vollautomatisches Zurückwinken
3. er ist gerade eingeschlafen
4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand.

Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt

1. er hat sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass er nur noch den Instrumententräger vor sich sieht
2. wenn er jetzt die Finger hebt, dann verschlechtert das seine Aerodynamik und er wird 3 km/h langsamer
3. sein zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet ihn
4. sein pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und er fährt nach Gehör
5. er macht gerade einen Wheelie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht
6. er macht gerade einen Stoppie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht
7. er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder eine Leitplanke zu knallen
8. er nähert sich der Lichtgeschwindigkeit. Dadurch wird seine Masse so groß, dass er seine Hand nicht mehr heben kann
9. er überholt dich eigentlich gerade. Doch er ist dabei so schnell, dass er anfängt, in der Zeit zurückzureisen
10. er ist durch die Beschleunigung seines Bikes kurzzeitig ohnmächtig geworden

Ich hoffe ihr verzeiht mir.
 
dark-sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 09:57:45   #9 (permalink)
Shirten
V.I.P. - User
Benutzerbild von Shirten

Shirten eine Nachricht über ICQ schicken Shirten eine Nachricht über MSN schicken Shirten eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.369
Reden

Na das ist doch mal was!
Projekte:
Jacken, T-Shirts, Pullover, Hoodies, Caps ... gibt es bei www.Shirten.de

Geändert von Shirten (21.07.2008 um 12:20:36 Uhr)
Shirten ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 15:49:23   #10 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Zitat:
Zitat von Zamora Beitrag anzeigen
Na das ist doch mal was!
Kannst Du mal bitte den Fullquote nur für das kurze Kommentar löschen. Macht das Lesen leichter!
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:04:03   #11 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Na dann...
Wer hat nächstes Jahr Interesse an der Tour

Nürnberg
St. Gallen
Bern
Genf
St. Etienne
Montpellier
Figueres
Andorra
Saint Gaudens
Bayonne
La Rochelle
Le Havre
Luxembourg
Braunschweig

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:13:52   #12 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
...Wer hat nächstes Jahr Interesse an der Tour
...!
St.Gallen - Bern werd ich zumindest zustossen
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:20:58   #13 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
St.Gallen - Bern werd ich zumindest zustossen
Als Guide gebucht!

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loveride 2. Mai 2010 - An alle Motorradfahrer SumoSulsi Auto, Reisen & Mobilität 14 06.05.2010 16:26:53
An die Motorradfahrer hier im Forum! Djtaxx Auto, Reisen & Mobilität 30 21.10.2007 23:00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44:01 Uhr.