Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2013, 12:10:23   #1 (permalink)
MartinM81
Neuer Benutzer

Reg: 02.05.2013
Beiträge: 19
Standard Motorradfahren

Die Sonne zeigt sich immer häufiger, es wird immer wärmer...was gibt es Schöneres, als sich auf sein Moped zu schwingen und durch den Wind zu brausen ?
Vor ein paar Wochen habe ich mir meine erste Maschine, eine Suzuki GS 500 EU, gekauft. Ich wollte erstmal ein Einsteiger-Motorrad, das nicht zu schnell und nicht zu teuer in der Haltung ist und denke, dass ich mit der Suzi einen guten Fang gemacht habe. Das Fahren ist wirklich unglaublich geil, wobei ich auch schon matte Situationen erlebt habe. Vorgestern z.B. hat mir ein Vollidiot die Vorfahrt genommen - klugerweise bin ich in der Stadt stets recht langsam unterwegs und konnte rechtzeitig bremsen. Mein Herz hat trotzdem gerast .

Also: Wer von euch fährt auch Motorrad?
Hinicher gefällt das.
 
MartinM81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 18:54:26   #2 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Ich fahre auch immernoch ne alte Honda CB 500, in 4 Jahren brauchen wir beide was neues, dann geht ohne ABS nix mehr
Daran dass du oft übersehen wirst kannst du dich gleich gewöhnen, als Kradler muss man fast immer für alle andern mitdenken.
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:59:03   #3 (permalink)
MartinM81
Neuer Benutzer

Reg: 02.05.2013
Beiträge: 19
Standard

Die CB 500 ist ein feines Moped Warum brauchen wir in 4 Jahren eine neue Maschine? Ich dachte, dass das nur für Neuzulassungen gilt. Die können doch nicht alle anderen Maschinen aus dem Verkehr ziehen - das wäre Irrsinn! Wobei ich doch schon sehr gerne ABS hätte...die Motorräder sind halt nur sau teuer :S
 
MartinM81 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:40:50   #4 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Ok, stimmt, ist nur für Neuzulasungen, bei so manchem Newsschreiber klingt das allerdings anders.
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 17:37:42   #5 (permalink)
Hinicher
warum?
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 683
Standard

Ich fahr eine KTM 625 SXC, allerdings nicht mit Stollenreifen, sondern mit Straßenreifen.
Ich war einmal mit Stollenreifen auf regennasser Fahrbahn unterwegs... das kommt einem Selbstmordkommando gleich... Kamikaze ist ein Scheißdreck dagegen...
(Bier)Kelle gefällt das.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hinicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 20:05:51   #6 (permalink)
torsten7
Neuer Benutzer

Reg: 14.05.2013
Beiträge: 1
Standard Freewind 650

Hallo

Ich habe eine feine Freewind 650.
Zwar schon zehn Jahre alt, aber schnurrt wie in Kätzchen.
Hat hier jemand evtl auch noch so eine Susie?

Lg Torsten
 
torsten7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 23:34:18   #7 (permalink)
MartinM81
Neuer Benutzer

Reg: 02.05.2013
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von torsten7 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe eine feine Freewind 650.
Zwar schon zehn Jahre alt, aber schnurrt wie in Kätzchen.
Hat hier jemand evtl auch noch so eine Susie?

Lg Torsten
Kannte ich noch gar nich. Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich sagen: Sehr fein
 
MartinM81 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 13:44:19   #8 (permalink)
Robo-cop
♥*¤๑۩۞۩๑¤*♥

Reg: 18.05.2008
Beiträge: 634
Standard

Mal ne Frage hat zufällig einer von euch erfahrugen mit der Kawasaki ZZR 1400?
Da ich mir dieses Jahr noch eine grosse für Langstrecken (viel Autobahn) zulegen möchte und mich zwischen der Suzuki GSX1300R und der Kawasaki ZZR 1400 entscheiden werde.
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aussage: Es werden KEINE Lose generiert.
Besser so?
Robo-cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 11:59:03   #9 (permalink)
qandan
Neuer Benutzer

Reg: 25.08.2013
Beiträge: 6
Standard

Kawasaki ZZR 1400, besitze auch eine und die donnert über die Autobahn wie ein Jet durch die Luft. Zur Suzuki kann ich nix sagen, bin noch nie mit einer gefahren.
 
qandan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 18:17:02   #10 (permalink)
Robo-cop
♥*¤๑۩۞۩๑¤*♥

Reg: 18.05.2008
Beiträge: 634
Standard

So auch wenn das Wetter noch nicht richtig mitspielt so sind trotzdem schon einige unterwegs.
Daher hab ich mir heute die 4 Maschine zugelegt Suzuki GSX 1300 R Hayabusa die offene Version.
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aussage: Es werden KEINE Lose generiert.
Besser so?
Robo-cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 11:23:31   #11 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.077
Standard

Ehrlich, mir läuft das eiskalt den Rücken runter, wenn ich lese, dass so eine Maschine 300 km/h schafft und und mehr PS hat als mein 1,8 Tonnen 7-Sitzer... Da muss man schon ziemlich selbsbeherrscht sein, um mit so einer Maschine dauerhaft unter den Lebenden zu weilen, oder?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 13:34:38   #12 (permalink)
Robo-cop
♥*¤๑۩۞۩๑¤*♥

Reg: 18.05.2008
Beiträge: 634
Standard

Kommt darauf an was für einen Fahrstiel man hat. Ich bin nun schon über 50 und die Zeit des "Ich bin der schnellste von allen" hab ich hinter mir. Mir geht es um die ccm und somit der Laufruhe bei normalen Geschwindigkeiten 130 - (200*) auf der Autobahn ohne das ich den Drehzahlbegrenzer auf Anschlag bringen muß. Sprich das Motorrad ist nur für Langstrecken gedacht.

* nur wenn es die Verkehrslage zulässt.
Ach ja und die Höchstgeschwindigkeit bei der Maschiene ist 320 km/h da es die offene Version ist
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aussage: Es werden KEINE Lose generiert.
Besser so?
Robo-cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 14:12:31   #13 (permalink)
Frinta
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Frinta

Reg: 07.04.2014
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Robo-cop Beitrag anzeigen
Ach ja und die Höchstgeschwindigkeit bei der Maschiene ist 320 km/h da es die offene Version ist
Hast Du die schonmal "ausgefahren"??? Kann man ja auf Rennstrecken mal probieren...
 
Frinta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 14:32:40   #14 (permalink)
Robo-cop
♥*¤๑۩۞۩๑¤*♥

Reg: 18.05.2008
Beiträge: 634
Standard

Zitat:
Zitat von Frinta Beitrag anzeigen
Hast Du die schonmal "ausgefahren"??? Kann man ja auf Rennstrecken mal probieren...
Ne hab sie ja erst gekauft.
Testen na ja kann sein das ich es mal anteste, dafür weiss ich auch schon eine Strecke die einige km gerade aus geht (A 81 zwischen Osterburken und Möckmühl (nördlich von Heilbronn, Länge: 3000 m Not-Landeplatz für den Kriegsfall) und wenig Verkehr (zum Teil fährt da 30 min nicht ein Auto)
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aussage: Es werden KEINE Lose generiert.
Besser so?
Robo-cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 14:42:12   #15 (permalink)
Frinta
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Frinta

Reg: 07.04.2014
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Robo-cop Beitrag anzeigen
Ne hab sie ja erst gekauft.
Assoooo alles klar...
Na ein bisschen mulmig wäre mir da schon...
 
Frinta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44:27 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×