Alt 06.08.2017, 18:20:42   #1 (permalink)
B.Schweizer
Neuer Benutzer

Reg: 06.08.2017
Standard Motorrad kaufen

Worauf sollte ich bei dem Kauf von einem Motorrad achten? Ich habe bisher nur Autos gekauft und bin daher eine Null bei dem Motorradkauf..

B.Schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 13:15:02   #2 (permalink)
Otto_Normal
Neuer Benutzer

ID: 482706
Lose senden

Reg: 11.05.2016
Standard Motorrad Kauf

Du solltest darauf achten, dass die Maschine zwei Räder, einen Lenker und einen Motor hat.

Spaß bei Seite. Du solltest darauf achten, dass der Motor nicht Ölbeschmiert ist, die Reifen noch einigermaßen gutes Profil haben, die Gabel darf auch nicht Wackeln und ganz wichtig, die Bremsbeläge sollten Profil haben. Wenn du die Huttel privat kaufst, lass dir die letzten Belege der Inspektionen geben (idR sollen die Maschinen alle zwei Jahre bei einer Fachwerkstatt in der Inspektion gewesen sein).

Otto_Normal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 13:16:11   #3 (permalink)
Maria_Laub
Neuer Benutzer

ID: 491989
Lose senden

Reg: 06.09.2017
Standard

Hi,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich bei deiner Frage um ein neues Motorrad handelt. Denn mit dieser und weiteren Fragen beschäftige ich mich auch. Meine bisherigen Kenntnisse sind bis jetzt, Massenmodelle bzw. Bestseller häufig günstiger zu bekommen sind und Anfängern
eher zu empfehlen als ausgefallenere Modelle, da Stärken und Schwächen der häufig verkauften
Modelle in der Motorradszene und im Bekanntenkreis bekannt sind.

Außerdem besteht so ggf. die Möglichkeit im Bekanntenkreis Probefahrten mit den gewünschten Motorradmodelle zu vereinbaren. Der besondere Vorteile, den ich sehe ist dass der Ersatzteil- und Zubehörversorgung für die beliebteren Modelle flächendeckender und umfangreicher als für andere.

Maria_Laub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 14:02:01   #4 (permalink)
Maria_Laub
Neuer Benutzer

ID: 491989
Lose senden

Reg: 06.09.2017
Standard Zusatz

Weil wir gerade ohnehin bei der Thematik Kauf sind. Eine zusätzliche Frage die ich mir stelle, ist die Finanzierung. Eigentlich bespreche ich sowas nicht in der Öffentlichkeit, aber ich versuche es mal.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Fremdfinanzierung, Motorradkrediten oder Motorrad-Leasing?

Maria_Laub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 14:43:11   #5 (permalink)
Otto_Normal
Neuer Benutzer

ID: 482706
Lose senden

Reg: 11.05.2016
Standard

Ein Motorrad zu finanzieren ist in der heutigen zeit nichts unübliches mehr. Ich habe mein letztes Motorrad ('17er HD Wide Clide) zum Teil über einen Kredit finanziert. Allerdings bekommst du nur einen, wenn du ein geregeltes Einkommen hast und nicht mehr in der Probezeit bist.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
ON

Geändert von Totte (08.09.2017 um 09:59:07 Uhr) Grund: Spam/ die 4. Änderung
Otto_Normal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 07:06:45   #6 (permalink)
LeYlA
Neuer Benutzer

Reg: 24.05.2018
Standard

Hallo,
ich antworte etwas spät, aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch helfen. Ich habe mir damals ein Kawasaki Zephyr 550 gebraucht geholt. Ich hatte Glück, dass der Händler ein Motorradfanatiker war und sehr seriös rüber gekommen ist. Man hat gemerkt, das er Ahnung hatte und mir nichts andrehen wollte. Grundsätzlich musst du, wenn du ein gebrauchtes Motorrad kaufen möchtest nur die wichtigsten Sachen beachten z.B auf Rost überprüfen, Bremsen überprüfen, weitere mögliche Schleifspuren an Kunststoffteilen, Fußrasten, Armaturen und Scheinwerfern. Außerdem sollte der Lenkeranschlag und die Gabel nicht verbogen sein, da das zu Unfällen führten kann !!! Das wichtigste aber ist, dass du eine Probefahrt machst. Das wars eigentlich, mehr fällt mir grad nicht ein.
Achja und ich empfehle dir ein Motorrad im Winter zu holen, da man öfters zu dieser Zeit ein Schnäppchen kriegen kann.
ich hoffe ich konnte die weiter helfen)
LG Leyla

Geändert von darkkurt (31.05.2018 um 12:40:00 Uhr)
LeYlA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige