Wallini das dünnste Wallet der Welt
 
Alt 23.03.2009, 19:47:20   #1 (permalink)
resoucer
Gesperrt

ID: 77379
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.862
Standard Motorrad gedrosselt / wieder entdrosseln -Rechtlich vorgehen??

Hallo,

ich habe eine Kawasaki Ninja - aktuell auf 34ps gedrosselt. Jetzt habe ich noch die alten Papier wo drin steht 98 ps (offen).

Möchte die auch gern offen fahren. Versichert ist schon alles auf 98ps.

Kann ich jetzt einfach zu Straßenverkehrsamt gehen und sagen die sollen den Fahrzeugschein neue schreiben? Oder muss ich dafür extra zum tüv??
 
resoucer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 19:50:02   #2 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Wieso fragst du nicht deinen Mechaniker welcher auch die Entdrosselung macht? Der wird auch zugleich den ganzen Papierkram regeln normalerweise oder läuft des bei euch anders?
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 19:56:44   #3 (permalink)
resoucer
Gesperrt

ID: 77379
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.862
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Wieso fragst du nicht deinen Mechaniker welcher auch die Entdrosselung macht? Der wird auch zugleich den ganzen Papierkram regeln normalerweise oder läuft des bei euch anders?
nein, das mach ich selber

Und ich habe nur kein Plan wie ichs eintragen / umtragen lassen muss.

das sind ja nur so kleine plätchen am vergaser. Normal ist doch nach oben hin (in der PS zahl) eine änderung kein Problem. Anders ist das ja bei dem einbau einer Drossel. Aber entdrosseln?? Warum soll man da nicht die wahrheit sagen? Weil mehr PS kann man ja nicht rauß holen. Und im endeffekt ist es ja nur eine Streichung im Fahrzeugbrief von dem Drosselsatz.
 
resoucer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 14:01:11   #4 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose senden

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 734
Standard

Musst zum TÜV
MasterVulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das Rechtlich ok? EisLama Multimedia & Kommunikation 7 05.01.2008 14:24:55
Gehaltserhöhung - Wie vorgehen? Champ2000 Das wahre Leben 20 03.11.2006 17:50:15
Projekt ist rechtlich bedenklich und daher CLOSE das_makro Lose-Talk 2 28.07.2006 11:14:11
Image Hoster | Rechtlich BlubaBlub Webhosting 8 12.07.2006 19:21:04
Auktionshaus Buytool rechtlich? lumocad Das wahre Leben 6 08.05.2006 19:49:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53:36 Uhr.