Alt 22.03.2008, 11:11:34   #1 (permalink)
prachtie
Mausi´s "Zicke"
Benutzerbild von prachtie

ID: 306640
Lose senden
Reallife

Reg: 25.06.2007
Beiträge: 6.629
Standard Moter geht immer aus!

Bei mir am Auto wurde vor 2 Tagen an der Auspuffanlage geschweißt. Dabei wurde natürlich auch die Batterie abgeklemmt. Soweit ist auch alles OK und ich bin ganz zufrieden mit dem Geschweißten. Allerdings geht seitdem, dass Auto manchmal aus, jedenfalls im Leerlauf. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte bzw. woran das liegen könnte?
Janz wichtig - Fresse halten angesagt!
Will der spielen? Nein, der beißt nur.
prachtie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 11:15:39   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.275
Standard

Mangelnde oder jetzt halt zuviel Kompression?
Mal nachstellen lassen (Leerlauf, Gemisch)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 10:04:25   #3 (permalink)
prachtie
Mausi´s "Zicke"
Benutzerbild von prachtie

ID: 306640
Lose senden
Reallife

Reg: 25.06.2007
Beiträge: 6.629
Standard

Hab halt auch schon gedacht, dass durch das Batterie abklemmen, das Steuergerät ein wenig "durcheinander" geraten ist. Muss ich mal schaun, ob und wo ich das nachstellen lasse. Soll ja möglichst auch nix kosten. Kann man den Leerlauf (Standgas) nicht auch selbst einstellen? Mir is, als wenn das geht und als wenn ich das mal wusste, aber mittlerweile wieder vergessen habe.
Janz wichtig - Fresse halten angesagt!
Will der spielen? Nein, der beißt nur.
prachtie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:05:21   #4 (permalink)
snup-doc
Neuer Benutzer

ID: 269619
Lose senden

Reg: 01.04.2008
Beiträge: 13
Standard dein auto

wäre schön wenn man wüsste was du für ein auto hast auf jedenfall hängt es nicht an deinem geschweißten auspuff standgas kann man nur bei kfz mit vergasser einstellen denke so was fährst du bestimmt nicht mehr
 
snup-doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:24:56   #5 (permalink)
Monsy
Board-Diver

ID: 16415
Lose senden

Monsy eine Nachricht über ICQ schicken Monsy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Auch neuere Einspritzeinlagen haben meist 'ne Einstellschraube für den LL
Läuft der Wagen denn Unrund bzw. hat wenig Standgas? Oder ist da alles in Ordnung und er geht "einfach so" aus?
 
Monsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:28:54   #6 (permalink)
prachtie
Mausi´s "Zicke"
Benutzerbild von prachtie

ID: 306640
Lose senden
Reallife

Reg: 25.06.2007
Beiträge: 6.629
Standard

Zitat:
Zitat von snup-doc Beitrag anzeigen
wäre schön wenn man wüsste was du für ein auto hast auf jedenfall hängt es nicht an deinem geschweißten auspuff standgas kann man nur bei kfz mit vergasser einstellen denke so was fährst du bestimmt nicht mehr
siehe Monsy

Zitat:
Zitat von Monsy Beitrag anzeigen
Auch neuere Einspritzeinlagen haben meist 'ne Einstellschraube für den LL
Läuft der Wagen denn Unrund bzw. hat wenig Standgas? Oder ist da alles in Ordnung und er geht "einfach so" aus?
Wenn er denn läuft, dann auch ganz normal. Er geht halt dann und wann aus, wenn er im Leerlauf ist (an Ampeln, beim Einparken). Denke mal wirklich, dass es mit dem Steuergerät zu tun hat.
Janz wichtig - Fresse halten angesagt!
Will der spielen? Nein, der beißt nur.
prachtie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:34:27   #7 (permalink)
Monsy
Board-Diver

ID: 16415
Lose senden

Monsy eine Nachricht über ICQ schicken Monsy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Ok, dann tippe ich auch eher aufs Steuergerät.
Oft muss dieses einige Dinge quasi "neu erlernen". Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten, ob der sich von alleine wieder fängt. Ansonsten müsste man den wohl mal resetten.
 
Monsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:40:53   #8 (permalink)
prachtie
Mausi´s "Zicke"
Benutzerbild von prachtie

ID: 306640
Lose senden
Reallife

Reg: 25.06.2007
Beiträge: 6.629
Standard

Zitat:
Zitat von Monsy Beitrag anzeigen
Ok, dann tippe ich auch eher aufs Steuergerät.
Oft muss dieses einige Dinge quasi "neu erlernen".
Die Fensterheber haben auch erst ein bißchen rumgesponnen und nun gehen sie aber wieder einwandfrei.

Zitat:
Zitat von Monsy Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten, ob der sich von alleine wieder fängt.
Dat is jetzt aber auch schon seit 2 Wochen oder so.
Janz wichtig - Fresse halten angesagt!
Will der spielen? Nein, der beißt nur.
prachtie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:47:59   #9 (permalink)
Monsy
Board-Diver

ID: 16415
Lose senden

Monsy eine Nachricht über ICQ schicken Monsy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Wo hast du den denn schweissen lassen? Nehme nicht an in einer Werkstatt, oder? Sonst könnte man da mal hinfahren und denen das erklären. Müsste dann ja quasi zum Service gehören.
Ansonsten kann man meist das Steuergerät selbst resetten. Guck mal auf Motor-Talk.de. Ist immer eine gute Anlaufstelle, wenn man was mit seinem Wagen hat.
 
Monsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:54:23   #10 (permalink)
prachtie
Mausi´s "Zicke"
Benutzerbild von prachtie

ID: 306640
Lose senden
Reallife

Reg: 25.06.2007
Beiträge: 6.629
Standard

Doch, in einer Werkstatt. Aber nur eine kleine Hinterhofwerkstatt. Alle anderen hätten ja gleich gesagt, dass das nicht geht und hätten mir gleich nen neuen andrehen wollen.

Gut, werde dann mal bei Motor-Talk.de schaun. Danke schonmal!
Janz wichtig - Fresse halten angesagt!
Will der spielen? Nein, der beißt nur.
prachtie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 22:11:55   #11 (permalink)
Monsy
Board-Diver

ID: 16415
Lose senden

Monsy eine Nachricht über ICQ schicken Monsy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Hehe..ja, das kenne ich. Musste letztens auch meine Abgasanlage schweissen lassen. Habe aber einen Bekannten, der eine Werkstatt hat und der hat mir das günstig gemacht. Bei ATU und CO hätten die mir sicherlich gleich nen neuen KAT andrehen wollen, denn der war vorne am Flansch zum Krümmer durchgerostet.
Falls du mit Motor-Talk nicht weiterkommst, würde ich einfach nochmal in die Werkstatt fahren. Meistens sind die kleinen ja auch recht kulant.
 
Monsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:45:03   #12 (permalink)
cptjohn
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.428
Standard

...bei neuen Autos gibts keine Einstellschraube fürs Standgas -> hierfür werden schon seit geraumer Zeit Leerlaufsteller eingesetzt.

Dass die Fenster erst wieder neu lernen ist bei einigen Herstellern normal, eigentlich macht man das noch kurz in der Werkstatt, bevor der Kunde das Auto hat.

Zurück zum Thema, viele mögliche Ursachen: Leerlaufsteller, anderes Aggregat am Keilriemen 'defekt', Temperatur-Sensor, Kupplung, ...

Dass das Steuergerät beim Schweißen nen Schaden bekommt, ist zwar theoretisch möglich, hab ich aber noch nicht gehört.

Was für ein Auto ist es denn nun? VW? Herrsteller, Typ & Baujahr waren interessant


liebe Grüße cptjohn
 
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 13:57:32
Rechner geht immer aus FrankyP Software/Windows 9 25.08.2007 16:24:34
Uhr geht immer falsch niklaswesseln Software/Windows 3 26.04.2007 20:02:56
Rechner geht immer von alleine aus FrankyP Sonstiges 2 20.08.2006 07:41:00
Solitär geht immer wieder aus MisterSimpson Software/Windows 7 25.06.2006 19:59:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03:12 Uhr.