Alt 15.10.2007, 19:18:13   #1 (permalink)
dominic1992
Neuer Benutzer

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 21
Ausrufezeichen Mofa fährt orginal schneller als 25 km/h

Hi hab ne frage:
mein mofa, das ORIGINAL 40km/h, darf ich fahren.
nur wie schnell und/oder welche folgen hatt es wenn ich schneller als 25km/h fahre??
eigentlich keine oder da das mofa so ja original fährt und KEINE umbauten stattfanden...

mfg
dominic
 

Geändert von Benutzer-2472 (15.10.2007 um 19:52:13 Uhr) Grund: FG §2 ...
dominic1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:21:08   #2 (permalink)
Dragon_freak_21
Erfahrener Benutzer

ID: 261077
Lose senden

Dragon_freak_21 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.10.2006
Beiträge: 186
Standard

wenn ich das richtig in errinnerung hab..

mofa schein -> bis max 25km/h

ergo egal was du fährst was schneller fährt isses ein fahren ohne führerschein.

und da das mofa keine 25km/h fährt wie eingetragen ist, ist es dann wohl auch ein fahren ohne betriebserlaubnis/versicherungsschutz..
 
Dragon_freak_21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:48:50   #3 (permalink)
michardt
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose senden
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.205
Standard

Zitat:
Zitat von dominic1992 Beitrag anzeigen
Hi hab ne frage:
mein mofa, das ORIGINAL 40km/h, darf ich fahren.
nur wie schnell und/oder welche folgen hatt es wenn ich schneller als 25km/h fahre??
eigentlich keine oder da das mofa so ja original fährt und KEINE umbauten stattfanden...

mfg
dominic
Das kann ich mir nicht vorstellen dass es von Fabrik aus 40 Klamotten macht
Es könnten eventuell 24-27 km/h sein ansonsten dürfte es garnicht benutzt werden jedenfalls nicht als Mofa
Wenn es über eine bestimmte Prozentzahl mehr fährt als erlaubt, dann erlischt wie der Vorschreiber schon bemerkt hat die Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz. Es ist sogar Strafbar!
michardt
___________________


Geändert von michardt (15.10.2007 um 19:56:03 Uhr)
michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:49:24   #4 (permalink)
dominic1992
Neuer Benutzer

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 21
Standard

du verwechselst mich da xDD ich bin noch nich 18 ^^
nja

danke vielmals
 
dominic1992 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:55:15   #5 (permalink)
michardt
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose senden
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.205
Standard

Joah, hab es gerade bemerkt
Ich änder das mal
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 14:18:30   #6 (permalink)
dominic1992
Neuer Benutzer

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 21
Standard

ahh kein prob
nun aber folgendes hab aber ein freund, der hat nen mofa zugelassen
fährt aber WIRKLICH ORIGINAL 40km/h
und glaubt mir der kann nich und wird nich an seinem ding rumschrauben

passiert dann nix oder wenn wohl was ??
es is dann ja die schuld des herstellers oder ??

dominic
 

Geändert von dominic1992 (16.10.2007 um 15:24:50 Uhr)
dominic1992 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 12:27:47   #7 (permalink)
klingelts
Neuer Benutzer

Reg: 10.09.2010
Beiträge: 2
Standard Mofa schneller als eingetragen

Hi ich hab ein ähnliches Problem
ich hab mir ein Mofa zugelegt ne Herkules GT. Diest auf dem Heimweg knappe 40 km/h gelaufen. Dann hab ich sie zerlegt um sie zu reinigen und um zu schauen, ob etwas verändert wurde, aber Zahnräder, Auspuff-Krümmer ect. alles orginal vom Werk. In der Betriebserlaubniss steht aber Höchstgeschwindigkeit 25 km/h. Ich hab den B Schein und darf bis 45 km/h fahren. Kann ioch jetzt trotzdem Ärger bekommen, wenn ich die 40 Km/h ausfahre?

Danke
 
klingelts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 12:54:58   #8 (permalink)
Bounty
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose senden

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Zitat:
Zitat von klingelts Beitrag anzeigen
Ich hab den B Schein und darf bis 45 km/h fahren. Kann ioch jetzt trotzdem Ärger bekommen, wenn ich die 40 Km/h ausfahre?
Danke
Von deiner Fahrerlaubnis her nicht, aber es ist immer noch, Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne gültige Zulassung.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 09:41:29   #9 (permalink)
cygnus
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose senden
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von klingelts Beitrag anzeigen
Dann hab ich sie zerlegt um sie zu reinigen und um zu schauen, ob etwas verändert wurde, aber Zahnräder, Auspuff-Krümmer ect. alles orginal vom Werk.
Hast du dir das Teil von privat gekauft?
Dann wurde sicherlich der Distanzring entfernt.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 09:01:35   #10 (permalink)
klingelts
Neuer Benutzer

Reg: 10.09.2010
Beiträge: 2
Standard

Ja hab ich. Welcher Distanzring?
 
klingelts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 09:39:20   #11 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Es ist ganz normal, dass eine Mofa von Werk aus ca. 40 km/h packt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreidle...eidler_Florett

Mit Bastelei sogar weit über 90^^
Aber 45 km/h ist erlaubt mit dem Klasse M (welcher ab 16 möglich ist und bei B mit drin ist)

Wenn deine Mofa original ist, aber nur 25km/h eingetragen sind solltest du die mal vom zuständigen Fachmann inspizieren lassen, dir von dem Beleg geben lassen, dass alles so stimmt und dir dann im Verkehrsamt dein Schein umschreiben lassen, denn sonst gibt es wirklich mal Ärger mit der Versicherung (wenn du Unfall baust, vorher interessiert dies nicht) oder mit der Polizei...
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 11:45:02   #12 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Der Distanzring reibt sich auch von alleine ab wenn die Kisten n paar Jahre alt sind, die Besitzer sind dann stolz drauf wie gut das Mofa eingefahren ist, dabei wäre eigentlich mal ne Überholung fällig. Wenn man den Ring ganz raus holt fahrn die Kisten schon mal über 70, von da her denke ich nicht das für 40 dran rum gefummelt wurde.
Also @klingelts; Distanzring erneuren oder wenn du schon fragst erneuern lassen, dann bist du wenigstens rechtlich auf der sicheren Seite.
Lass dir den alten Ring rausgeben, dann kannst du den bei Weiterverkauf immernoch dem Interessenten mitgeben
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 11:46:38   #13 (permalink)
ebay_junky
Benutzter
Benutzerbild von ebay_junky

ID: 143114
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 841
Standard

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90 Beitrag anzeigen
Es ist ganz normal, dass eine Mofa von Werk aus ca. 40 km/h packt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreidle...eidler_Florett

Mit Bastelei sogar weit über 90^^
[...]
Nö... die Florett war ein Mokick/Kleinkraftrad, kein Mofa. Eine damals so genannte Vierer - da für sie ein Führerschein der Klasse 4 nötig war (ist jetzt wohl M). Fürs Mofa ist der Mofaschein auch erst später eingeführt worden, wer vor dem 1. April 1965 geboren ist, braucht immer noch keinen.
ebay_junky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mofa fahren -> 50 km/h? Querulant Auto, Reisen & Mobilität 9 27.10.2007 13:26:49
Versicherungtechnisches bei Mofa Querulant Auto, Reisen & Mobilität 1 26.10.2007 07:58:28
Mofa Fahrn In Holland + Navi FÜr Mofa dominic1992 Auto, Reisen & Mobilität 16 19.10.2007 18:17:06
Mofa Führerschein + Mofa chris0457 Auto, Reisen & Mobilität 26 08.10.2007 01:43:54
7 Orginal Spiele orginal verpackt Jojo2000 Lose4Misc 1 01.09.2006 22:48:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56:22 Uhr.