Cuneros - Super Verdienste!
Alt 09.04.2008, 10:23:03   #1 (permalink)
Anjaschl
Neuer Benutzer

Reg: 09.04.2008
Beiträge: 5
Standard mit peugeot roller 6 std am stück gefahren

hi ihrss



wollte mal fragen ob es schädlich ist für enn roller also es ist schon passiert lol

und zwar haben wir von berlin nach cottbus city nen roller gefahren da wir ihn dort gelauft haben und ihn leider nicht transportieren konnten. waren mit dem roller und auto hinther fast 6 std unterwegs. der auspuff glühte natürlich zu hause.

kann sowas schädlich sein durchgehalten hat er super keine zicken gemacht nix.
ist auch neuwertig hatte 1800 km runter.

von peugeot diesen speedroller aber 50er also sind wir die komplette strecke mit max 55 gefahren

hat da jemand schon erfahrungen gemacht mit längern strecken lach gut bezweifle ich zwar aber ok

und dann wollt ich noch fragen der auspuff war schon nach 3 wochen rostig flugrost oder sowat erzählt er

und der händler meinte der sieht in 10 jahren imm ernoch so aus is normal ist das bei euch auch so dat die teile schnell rosten?

lieben gruß anja
 
Anjaschl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:42:14   #2 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Erstens ... das der Auspuff "glühend" war kann ich mir nicht vorstellen o_O Saumässig heiss joa, des auch normal aber glühend ... die Temperatur dazu würde die Leistung des Rollers wohl bissl überfordern.

Auch sind Roller wie auch alle anderen Gefährte heute auf den Strassen (solange sie im Originalzustand sind) sicher auf Dauerlauffestigkeit ausgelegt, dies sollte absolut kein Problem sein ausser du bist ohne Öl gefahren.

Das der Auspuff dabei Flugrost ansetzt ist eigentlich mehr oder weniger normal, grad bei Rollern oder auch zB 125er Enduros etc mit meist schwarzmat lackierten Auspuffen kommt dies sehr häufig vor und ist normalerweise absolut kein Problem. Den Unterschied zwischen Flugrost und wirklichem Rost sieht man, und bei einem Auspuff hört man es dann auch irgendwann mal ziemlich deutlich ^^
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:38:04   #3 (permalink)
Anjaschl
Neuer Benutzer

Reg: 09.04.2008
Beiträge: 5
Standard kann man den rollerimhausflur abstellen????

erstmal danke für die antwort

er hat wie gesagt auch keine zicken gemacht hätte als frau nicht gedacht dass son roller dat aushält hab mich mit der marterie net beschäftigt. nun noch ne frage.

wohnen mittenin der stadt im mehrfamilienhaus. momentan steht der roller im hausflur! da ich erst noch nen fettes dickes schloss besorgen musste.

leider passt er nicht durch die hoftür hinten durch
ist es verboten roller im hausflur abzustellen?

ich habe leider bei google nichts wirkliches gefunden bei kurzer suche kann mir aber vorstellen dass es nicht erlaubt sei.

habe halt angst dass das teil gleich von den polen mitgeschleppt wird samt fahrradständer oder briefkasten -.-

naja wäre schade drum
 
Anjaschl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:47:44   #4 (permalink)
Monsy
Board-Diver

ID: 16415
Lose senden

Monsy eine Nachricht über ICQ schicken Monsy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Generell kann man sagen, dass jeder Motor Langtrecken besser verträgt als reine Kurzstrecken Ist beim Auto so und beim Roller auch.
Der Flugrost ist nicht schlimm - den solltest du trotzdem mal abmachen, bevor er sich festfrisst. Anderseits sind die Standardabgasanlagen eh nicht sonderlich haltbar und gammeln gerne mal schnell durch, da sie nicht aus Edelstahl sind. Also nach möglichkeit das Ding trocken lagern, wenn du nichts fährst.
 
Monsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 11:28:15   #5 (permalink)
Anjaschl
Neuer Benutzer

Reg: 09.04.2008
Beiträge: 5
Standard im hausflur?

jut jut dann bin ich schon mal froh dass er dat verkraaftet

und wie ist mit dem hausfur wie oben geschrieben?
kann ich den im hausflur abstellen oder ist dies verboten?
 
Anjaschl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 12:17:46   #6 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Anjaschl Beitrag anzeigen
...und wie ist mit dem hausfur wie oben geschrieben?
kann ich den im hausflur abstellen oder ist dies verboten?
Kommt drauf an was dein Vermieter dazu sagt oder die Verwaltung, ich denke dass es Feuerpolizeiliche Gründe geben könnten welche dagegen sprechen ... Benzin im Tank, Mindestbreite des Flurs etc ...

Aber Gesetzestexte oder sonstiges, da kannst auch gleich selber Google anschmeissn oder den Hausbesitzer fragen
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 10:56:13   #7 (permalink)
Anjaschl
Neuer Benutzer

Reg: 09.04.2008
Beiträge: 5
Standard hmmmm

also den vermieter erreichen wir eh net also ist privat und der ü´mmert sich net mehr ums haus etc also kein kontakt daher brauach ich den shcon ma net fragen lach

hm ich denke am besten kann mir dat die polizei sagen wa

na jut ich werd mich mal informieren

danke für eure hilfe
 
Anjaschl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peugeot 206 Wischerarm hinter entfernen ? mrmakki Auto, Reisen & Mobilität 0 22.10.2007 17:05:52
Suche Rückleuchten und Scheinwerfer für Peugeot 206 mrmakki Kleinanzeigen 1 29.08.2007 16:36:24
Polizeifunk abhören und die Gefahren Benutzer-10921 Das wahre Leben 25 02.11.2006 08:32:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17:02 Uhr.