Alt 08.03.2007, 12:06:37   #1 (permalink)
baggacfreak
Erfahrener Benutzer

Reg: 05.03.2007
Beiträge: 359
Standard Mit der Bahn Deutschland umrunden geht das?!?

Hi,

falls Kosten keine Rolle spielen würden, wie würdet ihr mit der Bahn einmal Deutschland innerhalb der Grenzen umrunden? Also nochmal von ganz am Anfang. Ich kauf mir evtl. eine Bahncard 100 mit der man alle Bahnstrecken der DB kostenlos nutzen kann und da dachte ich mir um das auch richtig auszunutzen müsste man doch mal so einen verrückten Trip machen. Also in Augsburg bei mir in die Bahn einsteigen und einmal Rundtour durch Deutschland machen. Falls Ihr auch noch andere Interessante Routen oder Orte, die man gut mit der Bahn bereisen kann, kennt, nur her damit.

CU!
 
baggacfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 12:13:00   #2 (permalink)
cmdr
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Meinst du aber jetzt nur auf ICE-Strecken? Das kannst du dir ja praktisch auf dieser Grafik ablesen

Da böte sich dann Augsburg-Nürnberg-Leipzig-(Dresden?)-Berlin-Hamburg-Ruhr-Köln- Frankfurt-Mannheim-Stuttgart-Augsburg an. Aber ob man das an einem Tag schafft ist fraglich, da müsstest du dann noch einen Nachtzug reinbasteln

Mit Bummelbahnen und ICs könntest du natürlich mehr Strecken fahren, aber wer will mit ner BC100 Regionalbahn fahren?
Nur mit dem ICE gibt es ja nich soo viele Möglichkeiten.
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 12:45:18   #3 (permalink)
baggacfreak
Erfahrener Benutzer

Reg: 05.03.2007
Beiträge: 359
Standard

Danke für die Grafik! Mal schaun also vielleicht mit einmal Übernachten müsste ich mal die Streckenzeiten raussuchen und wieviel des eigentlich kosten würde wäre schon witzige Sache.

Augsburg - Berlin ca. 6 Stunden 120 Euro
Berlin - Hamburg ca. 2 Stunden 60 Euro
Hamburg - Duisburg ca. 4 Stunden 74 Euro
Duisburg - Stuttgart ca. 6 Stunden 117 Euro
Stuttgart - Augsburg ca. 2 Stunden 37 Euro

20 Stunden und 408 Euro so ca. Preis und Zeit 7-)
 

Geändert von baggacfreak (08.03.2007 um 12:56:26 Uhr)
baggacfreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 07:38:45   #4 (permalink)
eugen0
Fussballgott

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 128
Standard

Zitat:
20 Stunden und 408 Euro so ca. Preis und Zeit 7-)

Du weißt schon das die Bahncard 100 schon mindest. 3400 okken kostet (2.Kl.) und 5700 für die 1.Klasse.

Um diese Auszreizen müsstest du n bisschen mehr als nur 1 mal deutschland umfahren nämlich genau 8-9 mal . Also guck mal ob du das wirklich brauchst...
 
eugen0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 08:35:09   #5 (permalink)
cmdr
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Naja, wenn man z.B. für den Weg zur Arbeit normalerweise schon eine Monatskarte für 150 Euro hat und sich außerdem ne Menge Sprit spart, kann sich das durchaus rechnen.

Für 270 Euro im Monat, die die BC100 kostet, kann man auch nen Touareg leasen und hat noch nicht getankt. Ist die Frage, was mehr nutzt ^^

Dennoch ist es "nur zum Spaß" natürlich etwas viel
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 08:47:11   #6 (permalink)
Frechdachs
FREIDENKER !!!

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 806
Standard

Zitat:
Zitat von cmdr Beitrag anzeigen
Für 270 Euro im Monat, die die BC100 kostet,
rechne mal lieber mit 280 das kommt schon eher hin.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info

Geändert von Frechdachs (11.03.2007 um 08:56:18 Uhr)
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 09:08:47   #7 (permalink)
cmdr
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
rechne mal lieber mit 280 das kommt schon eher hin.
Gehüpft wie gesprungen Bis Dezember waren es noch 270 bzw 300 bei monatlicher Zahlweise, jetzt wurde es je 10 Euro teurer, stimmt.
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 10:14:04   #8 (permalink)
baggacfreak
Erfahrener Benutzer

Reg: 05.03.2007
Beiträge: 359
Standard

Hi,

also ich muss ab April nach München pendeln und wenn ich mir dafür die Bahncard 100 kauf, dann kann ich die ja auch fürs Wochenende mal nutzen oder!

CU!
 
baggacfreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 10:24:33   #9 (permalink)
Frechdachs
FREIDENKER !!!

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 806
Standard

Zitat:
Zitat von baggacfreak Beitrag anzeigen
Hi,

also ich muss ab April nach München pendeln und wenn ich mir dafür die Bahncard 100 kauf, dann kann ich die ja auch fürs Wochenende mal nutzen oder!

CU!
wenn du nur zwischen 2 orten pendeln musst schau mal ob dich nen persönliches monatsticket im jahreabo nicht billiger kommt zumal du dann samstags 4 leute gratis auf dieser strecke mitnehmen darfst. könntest z.b. in ner mitfahrzentrale
leute mitnehmen und nen bisschen was dazuverdienen. oder mit freunden sa münchen anschauen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 12:56:25   #10 (permalink)
baggacfreak
Erfahrener Benutzer

Reg: 05.03.2007
Beiträge: 359
Standard

Hab ich schon in einem anderen Post geklärt. Da ich noch Nahverkehr nach Augsburg und in München U Bahn brauch müsste ich 3 Tickets lösen jeden Monat. Wenn ich dann noch ICE ab und an fahren will, weil RB und IC meist überfüllt und nicht so oft fahren kommt mich das Bahncard 100 Ticket nicht mehr sehr viel teurer und ich spar mir des Ticketholen jeden Monat. Aber die letzte Entscheidung ist da noch nicht gefallen. Auto, Monatstickets oder Bahncard 100. Bei Letzterem werde ich dann aber sicherlich an Wochenenden auch mal die Mobilität ausnutzen und rumfahren
 
baggacfreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 13:50:52   #11 (permalink)
Frechdachs
FREIDENKER !!!

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 806
Standard

das monatsticket im jahres abo wird dir auch nachhause geschickt und ist 1 jahr gültig ! also wäre das abholen nicht mehr.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:07:50   #12 (permalink)
baggacfreak
Erfahrener Benutzer

Reg: 05.03.2007
Beiträge: 359
Standard

Ok, dann müsste ich nur noch MVV und AVV besorgen auch ne gute Info!
 
baggacfreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien - Deutschland > Für jedes Tor von Deutschland gibt´s 5mio DaxDony Lose verschenken 90 03.06.2016 19:20:40
5€ Gutschein für bahn.de slangoz Lose4Misc 0 22.10.2007 18:57:37
Tarifdschungel bei der Bahn Exorz1st Auto, Reisen & Mobilität 14 29.07.2007 10:29:14
[Wirtschaft] Geht es mit Deutschland wieder Bergauf oder ist es nur eine Laune der Wirtschaft? Puttin Politik, Steuern & Finanzen 39 24.06.2007 22:32:09
Deutschland vs Georgien und Slowakei vs Deutschland Lem Sport 56 12.10.2006 08:13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50:29 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×