Mazda MX-5 / Hardtop: Wie lagern im Sommer?

Seemann

Admiral Rumflasche
ID: 40871
L
8 Mai 2006
600
66
Mahlzeit,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines MX-5 (zweite Baureihe; NB). Jetzt brauch ich aber noch ein bisschen Zubehör, unter anderem den "Gepäckträger", mit dem ich noch einen Koffer "Huckepack" nehmen kann (in den Kofferraum passt ja nicht viel rein...).

Außerdem weiß ich nicht, wie ich das (abnehmbare) Hardtop im Sommer lagern soll.

Kennt ihr einen (Internet-)Shop, der sich auf Mazda-Autozubehör spezialisiert hat und mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
 
Hi,
mein Schwager ist auch begeisterter MX5 Fahrer.
Er kauft sein Zubehör bei:
https://www.auto-centro.de/shop1/Mazda_MX5.html
Er ist damit super zufrieden und hat bisher nie Probleme damit gehabt. Lieferung war immer Top verpackt und schnell angekommen und preislich ist es auch akzeptapel. Ansonsten mal bei Ebay schauen, da kann man immer gute Schnäppchen machen.

Das Verdeck sollte am besten trocken und lichtgeschützt gelagert werden, desweiteren solltet man es so einpacken das es nicht anfängt zu "schwitzen", denn dann bekommt der Lack bläschen! Am besten packst du es in eine weiße dünne luftdurchlässige Folie ein, wo z.B. immer Monitoren von PC`s eingepackt sind. ich weiß nicht wie man die Folie nennt ;)