Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du ein Meilenjäger?
Ja, ich sammel bei Miles & More 16 53,33%
Ja, aber bei einer anderen Allianz 1 3,33%
Ich sammel nur wenn ich eh fliege 2 6,67%
Nein 11 36,67%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 22:41:24   #1 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard Lufthansa Miles & More - die Meilensammler

Servus,

mir ist gerade aufgefallen das wir noch gar keinen Thread für Meilensammler & -käufer haben.
Sammeln ist ja bei vielen Vielfliegern so oder so immer der Fall. Das man aber mit geschickten Käufen bzw. Aktionen auch mit wenig Flugbewegungen zu vielen tollen Prämien bzw. Awards kommen kann ist oft nicht bekannt.

Ich selbst bin jetzt seit einem Jahr dabei und kann nur sagen das es sich lohnt. Mit knapp 90.000 akkumulierten Meilen gibt es bald den ersten Star Alliance Flug in der Biz gratis, und das bei einer Ersparnis von mehr als 60% (gegenüber dem Ticket wenn man es regulär gekauft hätte).

Also, sammelt ihr auch? Wenn ja wo und wie? Vielleicht finden sich ja noch ein paar Fans so das man sich hier regelmäßig über gute Angebote austauschen kann!

Cheers,
SD

Links zum Thema:

Payback -> Lufthansa 1:1

Vom Mitglied zum Meilenprofi

In 7 Schritten in die Business Class

Meilenjäger fliegen günstiger

Meilenturbo - so geht´s

Geändert von NewFrontier (03.03.2008 um 14:27:21 Uhr)
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 02:42:19   #2 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter

Lose senden

Standard

Moin,

die Telekom bietet zur Zeit für eine Registrierung 500 Meilen für lau. Das ist gratis und dauert keine 2 Minuten:

http://www.telekom.de/miles-and-more...tor=miles_more

Man muss nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen, kann sich die Meilen auch einfach so gutschreiben lassen.

Cheers
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 08:21:20   #3 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Ich sammel auch fleißig Meilen. Und das bei 3 Programmen: Miles&More, KLM und AirBerlin.
Mit KLM bin ich allerdings seit ~12 Jahren net mehr geflogen, aber die "Mitgliedschaft" ist bei den Standard-Karten (also net Frequent Traveler oder Senator) ja Gratis und erlischt nie, von daher behalt ich die mal ^^
AirBerlin flieg ich eigentlich immer wenn ich von Wien nach Deutschland (norm. nach Hannover zur Family) fliege, da das am billigsten ist. Und da hab ich bald auch genügend Meilen um einen Intereuropäischen (bei denen heißt das von Zone 1 in Zone 2) fliegen darf.

Und M&M hab ich am längsten und auch am öftesten genutzt. Hatte glaub ich schon so 3 oder 4 Transatlantik Economy-Class Roundtrip Freiflüge, wobei sicher auch n paar Meilen von meinem Dad dabei waren...

Und in Ösiland (und Lux) gibts kein Payback, von daher sind meine Meilen die ich im mom sammle doch recht Übersichtlich ^^
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 01:27:50   #4 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter

Lose senden

Standard

Ohne Payback wäre mein Konto sicher um ein Viertel ärmer.
Alt 13.03.2008, 10:03:49   #5 (permalink)
Janasin
Neuer Benutzer

Reg: 07.03.2008
Standard

Ich würde auch gern bei einem Flugmeilenprogramm mitmachen, würde hierfür allerdings Tuifly nehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob es kostenlos ist, deshalb meine Frage: Hat jemand mit dem Tuifly-Programm schon Erfahrungen gesammelt?

Janasin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 11:47:17   #6 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter

Lose senden

Standard

TuiFly ist kostenlos, ja. Aber warum ausgerechnet die? Ist ja verhältnismäßig klein.
Alt 13.03.2008, 11:54:51   #7 (permalink)
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Ich hab mich damals extra vor meinem Flug nach Hawaii und zurück bei miles&more angemeldet. Für die Freundin auch ein miles&more-Konto gemacht und dann unsere beiden Nummern jeweils angegeben für jeden unserer Flüge. Die Reise war im April 07 (gebucht Anfang 07) und ich hab bis dato nichts von denen gehört. Ich hab auch nie eine miles&more-Karte zugeschickt bekommen (ja die bekommt man erst ab 3k Punkte, aber der Flug nach Hawaii und zurück hätte ja reichen sollen). Ich kann auch mein Meilenkonto online nicht einsehen, denn dazu braucht man ja die PIN, die man auch erst ab 3k Punkte zusammen mit der Karte bekommt.

Schade drum, aber die wollten mich wohl nicht.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 12:09:58   #8 (permalink)
Governator
Weltenbummler

Lose senden

Standard

Naja, jetzt ist das n bissle spät, aber soweit ich weiss kann man, wenn man für den Flug keine Meilen gutgeschrieben bekommen hat, noch 3 Monate nach dem Flug dem Kundenservice eine Mail schreiben. Die checken das dann, ggf. musst du deine Boardkarte da (dieses kleine Abreißdingends) denen zuschicken. Normalerweise reicht aber ne Mail und ne Woche später hast dann deine Meilen...

Und ja, dein Flug dahin hätte reichen sollen... so 6-16k (je nach Buchungsklasse) Meilen hätte es geben müssen.
Nur hättest dich halt direkt danach drum kümmern müssen, ein Jahr später ist das doch recht spät

Und soweit ich weiss sind all diese Meilen-Sammel Programme kostenlos, egal von welcher Airline/Gesellschaft. Bei den meisten kann man sich zwar für Geld upgrades kaufen, dass man dann mehr Meilen pro Flug bekommt, oder zb. in die Business-Lounge kann, aber das ist ja nur etwas zusätzliches. Jemand der vielleicht alle 2-5 Jahre eine große Reise macht und dazwischen vielleicht ein paar kleinere Flüge (innerhalb D oder Europa) macht, braucht das aber net wirklich. Dafür ist es einfach zu teuer.
Aber die Basis-Versionen dürften eigentlich alle gratis sein
Alt 13.03.2008, 12:28:59   #9 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter

Lose senden

Standard

Phreak,

nach Anmeldung erhälst du eine Email mit deinen Daten. Du kannst dich dann einloggen und deine vorläufige M&M Karte ausdrucken. Diese zeigst du dann beim CheckIn vor.

Für die nachträgliche Meilengutschrift ist es wie Gov schon sagte zu spät. Aber wenn du bald wieder nach LAS startest denk mal dran.

Bye
Alt 13.03.2008, 12:52:14   #10 (permalink)
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Stardust Beitrag anzeigen
Phreak,

nach Anmeldung erhälst du eine Email mit deinen Daten. Du kannst dich dann einloggen und deine vorläufige M&M Karte ausdrucken. Diese zeigst du dann beim CheckIn vor.
Beim Checkin? Achso, ich dachte die Nummer wird schon beim Buchen vermerkt. So 'ne vorläufige Karte hab ich mir ausgedruckt, joa.

Dass es jetzt zu spät is dacht ich mir schon. Ich hab ehrlich gesagt da nicht mehr dran gedacht, bzw. gedacht die werden sich schon melden. Nach 'ner ganzen Weile erst fiel mir auf, dass da nie was kam.

Nach LAS flieg ich mit Condor, da geht das doch sicher auch oder?
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 13:26:14   #11 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter

Lose senden

Standard

Right, 3000 Meilen, bzw. 6000 in der Comfort Class. Wenn du eine TravelCard hast verdoppeln sich die Meilen.

Auf jeden Fall schlau machen, 1000 Meilen haben einen ca. Gegenwert von 10 Euro für Awards und Boni.
Alt 13.03.2008, 13:27:11   #12 (permalink)
Governator
Weltenbummler

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Nach LAS flieg ich mit Condor, da geht das doch sicher auch oder?
Jop, Condor ist beim M&M-Programm mit drin. Link

Und wenn du eine M&M-Nummer hast, kannst du die beim Buchen direkt angeben. Aber ich zeige immer meine Karte noch beim Check-In vor, egal ob ich meine Nummer beim buchen mit angegeben hab oder net. Lieber doppelt als gar net
Alt 13.03.2008, 13:31:37   #13 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter

Lose senden

Standard

Die Gutschrift ist sogar nur beim CheckIn möglich (für Fliegerpunkte), Gov. Die Karte ist doch personenbezogen?!
Alt 13.03.2008, 13:36:14   #14 (permalink)
Governator
Weltenbummler

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Stardust Beitrag anzeigen
Die Karte ist doch personenbezogen?!
Ein Flugticket auch

Aber "buch" mal einen Flug bei Lufthansa. Irgendein Flug. Wenn du dann nach Preis beim Tab "Passagierangaben" ankommst, steht da ganz oben
Zitat:
Titel / Vorname / Nachname
Frequent Flyer Karte / Frequent Flyer Nummer
Da wählst dann "Lufthansa Miles&More" aus und gibts deine Nummer ein. Dann brauchst deine M&M Karte beim Check-In eigentlich net zeigen, weil die Nummer schon im System sein müsste...
Alt 13.03.2008, 13:56:20   #15 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter

Lose senden

Standard

Hm, so kenne ich das noch gar net.

Also mir wurde mal gesagt ich solle sie immer beim CheckIn zeigen weil der Flug personenbezogen ist und ja Käufer und Flieger zwei versch. persos sein können.
Antwort

Stichworte
fliegen, lufthansa, meilen, treuepunkte, urlaub

Anzeige