Lufthansa Miles & More - die Meilensammler

Bist du ein Meilenjäger?


  • Umfrageteilnehmer
    30
Es gibt mitunter die Möglichkeit, bei Flugreisen zusätzliche Meilen zu sammeln und trotzdem ein billigeres Ticket zu buchen.

Beispiel: Ich muß immer wieder beruflich von Stuttgart nach Mailand Malpensa fliegen. Da geht ein LH Flug morgens hin und abends zurück. Die Kosten sind so um die 700€ bedenkt man wie kurzfristig diese Flüge immer anfallen. Das ganze macht 750 Meilen hin und 750 Meilen zurück.
Ich kann aber auch einen Umweg über Zürich machen. Der Flug kostet dann ungefähr 300€ und ich bekomme 750 Meilen für STR-ZRH, 750 Meilen für ZRH-MXP und nochmals ebensoviel für den Rückflug. Ich bekomme also für's Sparen beim Flugticket nochmals 1500 Meilen geschenkt. Einziger Knackpunkt: Der Flieger geht morgens um 6:00 Uhr statt um 7:10 - eine Stunde weniger Schlaf...
 
Neues Angebot der Frankfurter Rundschau - mit einer super (!) Ratio:

- 3 Monate Abo,
- Abo endet automatisch
- kostet 35,60 € für Studenten bzw. 59,50 € für alle anderen,
- dafür gibt es 9000 Meilen,

Zu bestellen auschließlich via Telefon, Nr.: 069-21993478
 
Hmm ... die Swiss wollte mir leider beim Testflug keine Punkte anrechnen ... aba da war auch keine Stewardess an Board und wir mussten unser Essen selber aus der Küche holen :cry:
 
Ich flieg Mitte August mit Swiss und würde da fast 13000 Meilen bekommen, außerdem könnte ich (hoffentlich) mir noch fast 10000 Meilen von letzten Jahr gutschreiben lassen.
Hat jemand Interesse mich zu werben?
 
Ich flieg Mitte August mit Swiss und würde da fast 13000 Meilen bekommen, außerdem könnte ich (hoffentlich) mir noch fast 10000 Meilen von letzten Jahr gutschreiben lassen.
Hat jemand Interesse mich zu werben?
Ja, ich würde dich gerne werben. Lass mir einfach deine Email via PN zukommen.

Was Meilen angeht, so kannst du dir diese bis zu einem Jahr nachträglich gutschreiben lassen. Das dürfte also noch gehen!
 
Ja is weis. Aber ich hab gelesen ich muss denen die orginal Bordkarten schicken und eine Kopie vom Ticket. Bordkarten sind nicht das Problem, aber das Ticket. Nach dem Hinflug hab ich den Rückflug umgebucht und die haben das alte Ticket behalten. Hab also nur das Rückflugticket :roll:

Bekommst gleich ne PN.
 
Ich habe es bisher 2x mit Bordkarten gemacht, eine Gutschrift steht noch aus. Nun ja, mal abwarten (waren beides E - Tickets).
 
Ja is weis. Aber ich hab gelesen ich muss denen die orginal Bordkarten schicken und eine Kopie vom Ticket. Bordkarten sind nicht das Problem, aber das Ticket. Nach dem Hinflug hab ich den Rückflug umgebucht und die haben das alte Ticket behalten. Hab also nur das Rückflugticket :roll:

Bekommst gleich ne PN.

Seit Juni werden keine Papier-Tickets mehr ausgegeben, sondern nur noch elektronische Tickets. Das heißt: Das Datenbanksystem weiß, dass eine Person Deines Namens ein Ticket gekauft hat. Zum Einchecken brauchst Du dann den Ausweis (Reisepass oder Personalausweis) oder die Kreditkarte oder die Miles&More Karte (für die etix-Terminals). Du kannst also keine Tickets einsenden, denn die hast Du nicht. Du hast aber die Bordkarten - und darauf steht genügend Information um die Datenbank abzufragen und Dein Ticket zu verifizieren.

Außerdem: Wenn Du angemeldet bist bekommst DU eine vorläufige Miles&More Nummer. Die nimmst du zum Einchecken mit und bittest die Dame (meist sitzen da ja Frauen), die Nummer dem Ticket hinzuzufügen und gut ist. Ich habe das selbst mal so in Hannover gemacht, als ich noch keine MM-Karte hatte und von dort über Zürich nach Venedig geflattert bin.
 
Weil es keine Papiertickets mehr gibt hab ich auch garkeins rumliegen, das bilde ich mir nur ein :roll:
Nach dem Umbuchen in Peking hab ich von der Air China sehr wohl ein normales Papierticket bekommen (letztes Jahr August) und hatte für den Hinflug auch schon eins. Aber das haben Sie mir dann weggenommen weil da ja ein anderer Rückflug drauf war.
 
Die Etickets gibt es seit dem 1. Juni in über 95% aller Fälle (manche kleinere Fluggesellschaften in Afrika & Asien machen wohl nicht mit).

Versuch es trotzdem mal, evt. funktioniert die Einlösung noch. Wenn du guter Kunde bist schreibe einfach ein paar Zeilen dazu. :)
 
Späte Freude heute.

Eben checke ich mein M & M Konto und zack: mir wurden die Meilen aus meinem Flug im Mai nachgetragen (übrigens nur Bordkartenabschnitte eingesendet). Gegeben hätte es eigentlich 3000 Meilen für Interkonti mit Condor.
Den Hinweg hatte ich in die Business geupgradet und nun 6000 Meilen (sprich als hätte ich den roundtrip in C gebucht) bekommen. Eigentlich gibt es für Upgrades keine Sondermeilen.

Danke liebes M & M Team. :D
 
Neues Angebot der Frankfurter Rundschau - mit einer super (!) Ratio:

- 3 Monate Abo,
- Abo endet automatisch
- kostet 35,60 € für Studenten bzw. 59,50 € für alle anderen,
- dafür gibt es 9000 Meilen,

Zu bestellen auschließlich via Telefon, Nr.: 069-21993478


Hi,

Ist der Betrag einmalig oder monatlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach im Vielfliegerforum.de anmelden, da gibts auch alle Angebote wo es gratis bze guenstig Meilen gibt...
 
Es gibt übrigens gerade wieder tolle 3k Meilen Angebote bei der Süddeutschen und der FR, jeweils um die 23 € was eine super Ratio ergibt.