London Reise - Tipps?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Hi

Im September will ich für ein paar Tage nach London, diesmal aber per Flieger rüber und halbwegs zentral in ein Hotel (keine Guest Houses oder so, das war beim letzten Mal ein Reinfall).

Nun suche ich Hotel, Flug und sonstige Reisetipps.

Hat da wer Erfahrungen, kann ein Hotel empfehlen oder weiß, wo man kostengünstig buchen kann?

Bei HRS habe ich mal Hotels am Bewertung 7 aufwärts angeschaut, von 90 Euro bis einige hundert Euro pro Übernachtung war da alles bei...
 
Ich habe gerade eine fast einwöchige London-Reise gemacht. Übernachtet habe ich in einem BnB Hotel in Hammersmith - das würde ich aber nur bedingt empfehlen. Mein Präferenz war einigermaßen günstig (ca. 500€ für 6 Nächte) und gut angebunden bzw. einigermaßen in der Stadt. Es war aber an einer relativ lauten Straße und es gab Probleme mit WLAN. Was ich verschmerzen konnte weil ich ja eh nur dort schlafen wollte und nachts hatte sich der Verkehrslärm gelegt bzw. ich habe grundsätzlich zusätzlich was zum Ohren abdichten dabei.

Dann als Tipp: Wenn du ebenfalls ca. eine Woche bleiben willst und die ganzen Sightsseeing-Klassiker anschauen willst, dann hol dir den London-Pass, wo du in viele Attraktionen rein kommst und sogar bei den wichtigen schnellen Einlass bekommst (ohne Prepaid-Ticket soll man ja am Tower of London 1-2 Stunden stehen). Außerdem hole dir in diesem Fall nicht die Oyster Card sondern eine vordatierte Travel Card (bis Zone 6) für die öffentlichen Verkehrsmittel. Was beides genau ist kannst du nachlesen z.B. auf dieser Seite london-kurztrip.de. Dort habe ich auch Travel Card + London Pass geholt. Mit dieser Kombination kannste auch ohne Probleme mit Zug nach Windsor und Hampton Court Palace fahren. Der London Pass hat mich 153€ gekostet und ich habe in 6 Tagen aber damit Tickets im Wert von rund 185 Pfund gelöst. Außerdem war ich froh über die 6-Tage 6 Zonen Travel Card. Damit kannste ja Flatrate-Fahren machen und das habe ich echt ausgenutzt weil die meisten Attraktionen habe von 10-18 Uhr offen. Nach 18:00 bin ich dann meist so rumgefahren und habe diverse öffentliche Orte besucht wo ich einfach mal vorbeischauen wollte z.B. Trafalgar Square oder am Freitag haben die Museen lange offen bis 21:00 Uhr. Da war ich in der National Gallery. Dort ist der Eintritt wie bei einigen anderen Museen auch kostenlos.

Tipp: Wenn du in en bekannten Pub z.B. in Soho gehen willst, sei zeitig da sonst wirds ne Stehparty.

Ich könnt soviel schreiben aber vlt. schreibst du erstmal was du in London so machen willst (grob), wie lang zu bleiben willst oder wie dein Bugdet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
geplant ist Mittwochs rüber zu fliegen und Montag oder Dienstag dann wieder heim .. also na gute Woche

geplant ist dann diesmal viel vom üblichen "Tourismus", also die üblichen Verdächtigen anfahren und viele Fotos schießen .. beim letzen Mal war ich ein wenig am Marble Arch und im Hyde Park, da es einfach nur am Schütten war

Wobei ich mit der Oystercard doch günstiger in London mit den Bussen fahre, die kostet gerade mal 5£ pro Tag, hatte die beim letzten Tagestrip auch geholt.

Budget ist noch nicht ganz klar, dachte an 80-110€ je Übernachtung maximal .. hatte letztes mal ein BnB für 72€ gebucht (Holland Inn), das war der letzte Dreckstall (Notiz an mich: Bewertung bei Ciao noch schreiben), Schimmel an der Badtür, das Bad ca 1x1m für Dusche, Toilette und Waschbecken zusammen und noch massig anderer Mängel

ich schau mir das BnB in Hammersmith mal an
 
geplant ist Mittwochs rüber zu fliegen und Montag oder Dienstag dann wieder heim .. also na gute Woche

geplant ist dann diesmal viel vom üblichen "Tourismus", also die üblichen Verdächtigen anfahren und viele Fotos schießen .. beim letzen Mal war ich ein wenig am Marble Arch und im Hyde Park, da es einfach nur am Schütten war
Dann hol dir den London Pass bzw. schau ihn dir an und rechne mal zusammen, was du einzelen zahlen würdest aber ich denke das passt bei deinem Vorhaben. Wichtig ist halt, das deine Unterkunft einen guten Anschluss zur U-Bahn hat und man zusammenliegende Attraktionen auch auf einen Tag legt z.B. Tower of London -> Tower Bridge Exibition -> HMS Belfast.

Wobei ich mit der Oystercard doch günstiger in London mit den Bussen fahre, die kostet gerade mal 5£ pro Tag, hatte die beim letzten Tagestrip auch geholt.
Aktuell ist der maximal zu zahlende Preis mit einer Oyster Card an einem Tag etwa 12 Pfund - also der Preis einer Tages-TravelCard für 6 Zonen. Für Flughafen Heathrow, Windsor und Hampton Court Palace habe ich die 6 Zonen voll ausgenutzt an 4 Tagen. Vermutlich hätte ich auch etwas sparen können an der Stelle aber ich hatte wenig Lust aufladen der Oyster Card etc.

Budget ist noch nicht ganz klar, dachte an 80-110€ je Übernachtung maximal .. hatte letztes mal ein BnB für 72€ gebucht (Holland Inn), das war der letzte Dreckstall (Notiz an mich: Bewertung bei Ciao noch schreiben), Schimmel an der Badtür, das Bad ca 1x1m für Dusche, Toilette und Waschbecken zusammen und noch massig anderer Mängel

ich schau mir das BnB in Hammersmith mal an
Meins war dahingehend in Ordnung. Alles gepflegt soweit. Das Teil war auch gut besucht von Familien, Pärchen und Leuten aus dem eigenen Land.
 
Ich hatte mir diese Oyster Card geholt, weiß aber nun auch nicht, was ich damit noch alles hätte fahren können .. mir wurde im Laden nur gesagt, dass ich in ganz London damit in den Bussen fahren kann, müsste mich dann mal schlau machen, ob, und wenn ja, welche Einschränkungen zur Travel Card bestehen.

Oyster Card - One Day Bus & Tram Pass by To Wi Photography, auf Flickr
 
such dir was bei airbnb.de raus, ist nicht nötig mehr als 30-40 Euro/Nacht auszugeben, schau Dir die Bewertungen an, sollten viele sein, gut sein und echt aussehen
z.b. hier sehn die Bewertungen bei niedrigem Preis gut aus...
https://www.airbnb.de/rooms/390618?checkin=20.06.2015&checkout=25.06.2015&s=defy

dort sind sehr viele Museen und Galerien kostenlos, glaube diese alle:

Royal Museums Greenwich
Tate Modern
National Gallery
Natural History Museum
Victoria and Albert Museum
British Museum
Science Museum

kommerzielle Attraktionen kosten oft ein Heidengeld, Madame Tussauds 30 Pfund oder mehr, Coca Cola Riesenrad fahren auch über 20 Pfund...ist bei nem Pfundkurs von 0,73 pro Euro vielleicht nen Tip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gern mit meiner Freundin für eine Woche im Oktober nach London fahren und suche nach einer Privatwohnung. Airbnb möchte ich nicht mehr nutzen, hatte Probleme früher…Aber jetzt gibt es so viele verschiedene Angebote und Plattformen, wo man eine Ferienwohnung privat mieten kann. Ich habe bei Trustpilot gecheckt und www.waytostay.com/de hat die besten Bewertungen von allen, ich habe bis jetzt noch nie was von denen gehört. Hatte einer Erfahrungen mit der Plattform gemacht? Sind die wirklich so gut, wie alle schreiben??
 
London kann ich nur empfehlen, eine großartige, wundervolle Stadt mit etlichen Sehenswürdigkeiten. Mein Tipp wäre, sich genügend Zeit mitzunehmen. Auch erwähnen sollte man, dass London als Touristenstadt nicht grad die billigste ist in Europa. Ansonsten sind die Leute da sehr hilfsbereit und man trifft auch viele deutsch Urlauber dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat das große riesenrad dass die dort haben gut gefallen und natürlich waren wir in Klassikern wie Madame tussauds, aber gut waren auch das Kriegsmuseum und auch Tate modern!