Alt 24.03.2008, 14:27:26   #1 (permalink)
gunerk
Neuer Benutzer

Reg: 23.03.2008
Standard London Billigreisetipps im Juli 2008?

Mit meinem 13-jährigen Sohn möchte ich Anfang Juli für eine Woche nach London. Flug und Unterkunft (in Harlow) sind bereits klargemacht. Da wir nicht viel Geld in der Tasche haben werden und nur Horrornachrichten über Kosten (teuer, teuer !!!) hören, wären wir für Tipps (z. B. wie weit reichen die 6-Zonen der U-Bahn Richtung Cambridge (Endstation Epping oder wo?). Lohnt sich also eine 7-day Travelcard? Was ist vielleicht in London sehenswert, aber trotzdem umsonst? Wer hat ein paar gute aber aktuelle Tipps? Thanx a lot!!!

gunerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 14:44:34   #2 (permalink)
Zweifler
abgemeldet

Reg: 21.03.2008
Standard

Hi,

ich kann dir zumindest eine Seite nennen: http://www.london-tour.de/
Dort gibt es auch Forum, in dem über Unterkünfte diskutiert wird.

Aber richt "billig" gibt es in London wohl wirklich nicht, das betrifft nicht nur
die Unterkünfte, sondern auch Restaurants. Man kann aber in den meisten Pubs relativ günstig und oft auch gar nicht so schlecht essen.

Oder du suchst dir was mit Kochgelegenheit und wirst Selbstversorger.

Aber ein Trip nach London ist auf jeden Fall lohnenswert.

Zitat:
Lohnt sich also eine 7-day Travelcard?
Da kann ich auf jeden Fall sagen, ja! Zone 6 brauchst du evlt. gar nicht.
Wie weit die Zonen gehen, kannst du in den Stationen sehen, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Aktuelle Tips kann ich leider nicht geben, ist schon 7 Jahre her, dass ich dort mal für 8 Monate gearbeitet habe.

Aber wenn du mit deinen 13jährigen Sohn da hinfährst würde ich dir z.B. das Verkehrsmuseeum empfehlen, ist nicht umsonst, aber der Eintritt hält sich in Grenzen.

Zweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 23:29:38   #3 (permalink)
Sumisu
Carpe Diem!
Benutzerbild von Sumisu

ID: 92204
Lose senden

Sumisu eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ich war letztes Jahr im Mai für eine Woche in London und kann dir die Travelcard auch unbedingt empfehlen, die kann man sich im Reisebüro bestellen lassen.
Die städtischen Museen kosten allesamt keinen Eintritt, da gibt es wirklich tolle Sachen. Das Science Museum und das Museum of London (oder so ähnlich) im Barbican Centre sind mir jetzt besonders positiv in Erinnerung.
Viele Restaurants bieten spezielle Lunch- oder Dinnermenüs an, da gibts dann eine gewisse Auswahl an Speisen plus Getränk für 6-7 Pfund. Dann wären da noch die All-You-Can-Eats besonders in den asiatischen Restaurants, da hab ich mich auch ein paar mal für 5-6 Pfund sattgegessen.
Ich hatte das Glück, dass in einem Theater in Covent Garden Vorpremieren gezeigt wurden. Alle Karten haben 10 Pfund weniger Eintritt gekostet, die billigsten Plätze gab's so für nur 5 Pfund.

Ich würde außerdem noch empfehlen, das aktuelle Time Out Magazine zu kaufen. Darin sind eine Menge Veranstaltungstipps und auch ab und zu der ein oder andere Gutschein.

Viel Spaß in London, ist eine wunderbare Stadt!

Hast du deinen Traum berührt? *formatier**formatier**formatier* Hast du dich gespürt?
Hast du alles gegeben? *formatier**formatier**formatier* Warst du wirklich am Leben?
Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt

Sumisu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige