Leichtkraftrad - Versicherung

Kampfzwerg

doff? nö, plöht!
ID: 132324
L
27 April 2006
576
94
Hallo,

nun werd ich glücklicherweise schon bald 16, und als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk gab es einen Führerschein (A1) :)

Nun liebäugel ich ein wenig mit einem Leichtkraftrad, 125 ccm, 10 KW und eben mit Drosselung auf 80 km/h.

Jetzt hab ich mir schon einige Angebote von verschiedenen Versicherungen zukommen lassen und muss sagen, ich bin ein wenig entsetzt ... das billigste, was ich bisher habe, ist eine Teilkaskoversicherung (wegen Diebstahl) mit 300€ SB für 420 Euro im Jahr bei der DA-Direkt. Die Allianz wollte sogar über 700€ (die spinnen wohl!?).

Hat jemand Erfahrung/Tipps, wo man was billigeres bekommt oder den Preis noch drücken kann?
 
Herzlich willkommen in der Welt der Versicherer. Die von Dir gewählte Kombi (125er auf 80 gedrosselt) ist so ziemlich das Teuerste, was es zu versichern gibt. Das liegt daran, dass mit diesem Fahrzeugen eine Menge Unfälle verursacht werden.

Wesentlich günstiger als bei der DA wirst Du das wohl nicht bekommen, sparen kannst Du noch, indem Du auf die Teilkasko verzichtest.

Hast Du bei der HUK24.de schon mal nachgeschaut, evtl. gibt es da noch ein paar Prozent.

Marty
 
Hallo weiß nicht obs noch aktuell ist.

2 kleine Tipps.

1. Wenn möglich melde sie über jemand an, der bei seiner Versicherung in den % weit unten ist um am besten selber Motorrad fährt.

2. Denke mal bist Schüler? Geh mal im SchuelerVz in die 125er Gruppen, da wird viel über die Versicherungen diskutiert. Weiß nicht mehr wo aber einige zahlen glaube ich unter 100€ bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Lieben Gruß
 
also ich hab damal für meine 125er ca. 110€ gezahlt und das beim deutschenring der eh teuer ist... aber ich glaub huk24 ist am billigsten.

und noch billiger wirst du es nur bekommen wenn du jemand hast ders sich als 2t KRad anmeldet.

aber ich find lustig das ich für meine 750er mit 102ps "nur" 300 im jahr zahl und bin auch erst dieses jahr wieder ohne % eingestiegen (hatte se damals aufs auto übernommen)