Alt 16.01.2007, 17:30:38   #1 (permalink)
Skhoney
SMS-Change.de
Benutzerbild von Skhoney

ID: 67036
Lose senden
Reallife

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 655
Frage Längerer auffenthalt in den USA - Was braucht man?

Mahlzeit,

ich wollt mal nachfragen ob sich hier jemand auskennt: ich hab irgendwie Bock auf einen längeren Aufenthalt in den USA Ich bin Jung, ungebunden, kann von überall arbeiten und bin der Sprache halbwegs mächtig Nun Frage ich mich, was man braucht um länger in den USA verweilen zu können, weil als Urlaub wird das ja nicht mehr durchgehen wenn ich da länger wie 3 Monate bleibe. Wer kennt sich aus und hat paar Tipps für mich

Besten Dank schon mal!
 
Skhoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 17:39:53   #2 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Hier ein nettes Forum mit vielen nützlichen Tipps http://www.usa-reise.de/

Informationen über Visa sind auch recht nützlich http://www.usembassy.de/germany/visa/index.html

Wenn du dort Arbeiten willst, ist das etwas anderes als dort Urlaub zu machen. Fürs arbeiten brauchst du en Arbeitserlaubnis, und an die kommt man als Europäer net so leicht ran, vorallem wenns nur für n Jahr oder so ist... Aber auch da klärt dich die Seite der US Botschaft auf.
Ansonsten denen einfach mal ne Mail schreiben oder anrufen, die können dir alles genau sagen...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:09:25   #3 (permalink)
Skhoney
SMS-Change.de
Benutzerbild von Skhoney

ID: 67036
Lose senden
Reallife

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 655
Standard

Danke für den Tipp. Naja arbeiten da will ich nicht... Das ist das Tolle an meinem Job, Kunden kann ich auch von sonstwo bedienen, brauch ja nur das Internet
 
Skhoney ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:13:02   #4 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.237
Standard

Moin,

- Krankenversicherung,
- Aufenthaltsgenehmigung,
- einen Nachweis das du über genug Geld verfügst dort auch leben zu können,

und

- auch wenn du deinen Job hauptsächlich oder ganz online ausführst bleibt natürlich die Frage inwieweit das als Arbeit gilt, immerhin leistest du sie ja vor Ort in den USA; Gov schrieb ja bereits etwas dazu.

Gruss,
Polli

EDIT: Eine Wohnung zu mieten bzw. ein Auto zuzulassen kann für dich als Ausländer ohne SSN auch ein gewaltiges Problem darstellen. Dazu würde ich mich umfassend informieren.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:24:05   #5 (permalink)
Skhoney
SMS-Change.de
Benutzerbild von Skhoney

ID: 67036
Lose senden
Reallife

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 655
Standard

Mit der Arbeit, das ist Quatsch, da ich die für deutsche Kunden Abwickle, wer kann schon überprüfen wo ich was mache, ich will ja nicht für US-Bürger arbeiten. Aber egal, das ist neben Sache.

Das klingt so als will ich da wohnen Mir reicht schon ein kleiner Trailer mit dem man durchs Land brausen kann, dass wär mal was. Und den bekommt man überall angedreht, denk ich Das soll also eigentlich nur ein extreemmm langer Urlaub werden. Die frage ist ob man dafür ein Aufenthaltsgenemigung braucht?!

Mit der Krankenversicherung okey daran hab ich nicht gedacht, aber normalerweiße geht da ja auch die Auslandskrankenversicherung oder?!
 
Skhoney ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:55:09   #6 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Naja, das normle Touri-Visa, das man im Flugzeug bekommt, gilt (wie du ja schon gesagt hast) 3 Monate. Aber da du ja länger als 3 Monate bleiben willst, brauchst du definitiv eine Aufenthaltsgenehmigung.

Wenn du dir zB nen Trailer mieten willst, empfehle ich dir sich irgendwo zu informieren ob man einen leasen kann. Denn für 1 Jahr mieten oder so wird ordentlich teuer...
Aber fürs leasen brauchst du ein Konto bei einer US-Bank (wenn ich mich nicht irre), und ich glaube das bekommst nur mit Wohnsitz in den USA...

Das beste wäre natürlich wenn du irgendwo drüben einen Be- oder Verwandten hast, der sich für dich vor Ort z.B. nach Trailer-Leasing erkundigen kann, der ggf. n US-Konto hat, wo du dem einfach Geld überweist etc...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 19:21:39   #7 (permalink)
ktownsup
Neu plz ausnutzen

ID: 13911
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 2.715
Standard

Hallo,

ich lebe in den USA und ich kann Dir sagen das Du Dir ganz genau überlegen solltest was Du machen willst.

Die Einwanderungsbehörden machen hier auch keinen Spaß mehr seit 9/11.

Mit Touristenvisum hierhin zu kommen und dann nach 3 Monaten nicht ausreisen könnte böse enden. Lebenslanges Einreiseverbot ist vermutlich das geringste Problem.

Ein wenig mehr Planung ist da schon angesagt.
ktownsup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Braucht ihr Hilfe? Schwatten Lose4Action 4 22.07.2008 16:12:28
Korrekturlesen längerer Geschichte Bedde15 Lose4Action 12 11.04.2008 12:05:40
SC braucht ein ava! [bis 4mio] StolenCar Lose4Graphics (erledigt) 36 08.10.2006 23:08:44
Längerer Freestyle-Text[abgelehnt] & Notizblock[angenommen] {pls close} Anax Verbesserungsvorschläge 26 17.06.2006 17:14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59:54 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×