Alt 26.02.2015, 13:05:30   #1 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.745
Standard Kurztripplanung - Tips?

So, im Mai will ich einen Kurztrip machen, der wie folgt aussieht:

Deutschland, Belgien, Frankreich, England, Frankreich, Niederlande od. Belgien, Deutschland


Start in Deutschland, mit Durchfahrt durch Belgien nach Calais in Frankreich
Übernachtung in Calais
Fähre am nächsten Morgen nach Dover
Übernachtung in London
Fähre am nächsten Morgen nach Dover, evtl aber auch nach Dunkerque
Übernachtung entweder Belgien (Brüssel) oder Niederlande (Antwerpen), mal schauen
nächster Tag dann zurück in die Heimat
klingt zumindest mal nach einem Plan
hoffentlich klappt das auch wie geplant




Kennt wer sehenswerte Sachen, die da auf dem Weg liegen könnten, gute Hotels / Hostels für die Übernachtungen?


Soll eine Funtour werden, zum Fotografieren, eventuell auch, um ein paar Kleinigkeiten zu shoppen
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 13:32:41   #2 (permalink)
maxator
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose senden

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.810
Standard

Die Stadt Ostende mit seinem schönen kleinen Hafen in Belgien finde ich sehenswert. Ansonsten würde ich mir etwas mehr Zeit nehmen. Du bist sonst nur am fahren...
 
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 00:10:46   #3 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.745
Standard

es geht, in 3 1/2 Tagen reine Fahrtzeit ca 17-20 Stunden (je nachdem, wo ich lokal dann noch hin will)
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 15:40:26   #4 (permalink)
Mathilda82
Neuer Benutzer

Reg: 21.02.2015
Beiträge: 4
Standard

Ich würde mir da auch etwas mehr Zeit für einplanen. Ich mache dieses Jahr einen Kurztrip im Rheintal, also von Bonn bis Koblenz, und dafür nehme ich mir ja schon 3 Tage, um ein wenig was zu entdecken. Man will ja auch was sehen wenn man so eine Reise antritt. Wo in Deutschland startest du denn?
 

Geändert von Mathilda82 (01.03.2015 um 21:35:12 Uhr)
Mathilda82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 15:58:04   #5 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.745
Standard

Tag1 (Mi)
  • Start NRW
  • dann nach Brüssel .. Mittag und kleine Fototour (war mal in Belgien stationiert, daher etwas in Erinnerungen schwelgen)
  • weiter nach Calais, dort ins Hotel, abends Fototour im Hafen
Tag 2 (Do)
  • Start Calais, ab zum Hafen, auf die Fähre
  • von Dover nach London, einchecken und Abendtour durch London

Tag 3 (Fr)
  • Start London, Frühstück, Fototour
  • Mittag nach Dover auf die Fähre
  • Hotel in Antwerpen

Tag 4 (Sa)
  • Antwerpen kleine Tour
  • Ende NRW gegen Nachmittag (da is am Sonntag schon wieder einen Termin habe)
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 13:41:27   #6 (permalink)
antonia
Neuer Benutzer
Benutzerbild von antonia

Reg: 23.10.2014
Beiträge: 23
Standard

1 Nacht in London fänd ich persönlich sehr schade. Es gibt da viel zu sehen. Allein die ganzen Museen (sind alle umsonst!!!), z.B. Natural History Museum, Victoria and Albert Museum (sehr sehenswert!) und und und...

Für eine Nacht lohnt sich ne Runde im London Eye, ist aber nicht ganz billig. Zum Fotografieren aber perfekt!

PS: Was Belgien angeht: Gent ist unglaublich schön. Würde ich Brüssel jederzeit vorziehen.
Bin nicht interessiert - bitte keine PN!

Geändert von kbot (29.03.2015 um 14:15:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt ... Ändern-Button benutzen!
antonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 13:55:54   #7 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.745
Standard

im Mai ist es ja nur ein Kurztrip .. im Sommer mach ich noch einen Roadtrip 4-7 Tage, weiß ich noch nicht, einmal durch Österreich

und wenn London mir gefällt, werde ich da eh nochmal einen längeren Trip planen ...
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pferderennen Tips koeln-tom Sport 0 03.03.2011 18:42:58
Spiegelreflexcamera - Tips web2null Grafik & Design 15 24.08.2007 11:35:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40:49 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×