Alt 23.05.2010, 16:56:57   #1 (permalink)
manboo8000
Benutzer

Reg: 21.04.2006
Standard Kurztripp nach London, brauche mal ein paar Tips

Hallo, möchte wohl im August mit Ryanair von Bremen aus nach London für 4 Tage fliegen. Ryanair fliegt ja nach London Stansted. Sollte man den Stansted Express nutzen oder welche Verbindungen gibt es nocht. Ich suche ein günstiges Hotel (Ausstattung ist mir egal, hauptsache sauber) das in der Nähe des BAhnhofes oder der Busstation ist, bei der man ankommt und es sollte möglichst in der NÄhe von Sehenswürdigkeiten liegen. KÖnnt ihr mir da was empfehlen???

manboo8000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 17:08:38   #2 (permalink)
Lillywhite
abgemeldet

Reg: 05.03.2010
Standard

Also ich habe mit einigen Freunden bei einem London Kurztrip den Stansted Express genutzt, wenn ich mich recht entsinne hat uns das pro Person etwa 8 Pfund gekostet, angesichts der Fahrtdauer, die aufgrund von starkem Verkehrsaufkommen doch recht lang war, finde ich, dass dieser Preis durchaus angemessen war und man kommt halt direkt in die Londoner Stadt hinein.

Ich meine, dass wir für den Rückweg zum Flughafen Stansted dann einen anderen Bus genutzt hätten, allerdings bekomme ich das jetzt nicht mehr so ganz zusammen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du unbedingt in einem Hotel übernachten möchtest, wenn es günstig sein soll und du kein Problem damit hast, in einem Mehrbettzimmer zu übernachten (wo dann bei einem Flug mit Freunden natürlich deine Begleiter schlafen, falls du alleine dort bist, können Fremde mit in deinem Zimmer sein), kann ich dir ein Hostel empfehlen. Ich für meinen Teil habe mit dem Generator Hostel gute Erfahrungen gemacht, das liegt direkt am Russell Square, so dass du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schnell erreichen kannst und auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Clubs, Stadien und sonstige interessante "Locations" in der Nähe hast. Ist natürlich dann immer die Frage was man vor allem machen möchte. Im Hostel müsstest du dann natürlich auf ein wenig Komfort und unter Umständen auch ein Stück weit auf Privatsphäre verzichten, falls du aber jung bist und nicht allzu "pingelig", bist du mit einem Hostel gut beraten, das kostet circa 20 Pfund pro Nacht und ein kleines Frühstück mit Kaffee ist inklusive.

Lillywhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 17:10:15   #3 (permalink)
Seidenspinner
Made in Italy
Benutzerbild von Seidenspinner

ID: 196477
Lose senden

Seidenspinner eine Nachricht über ICQ schicken Seidenspinner eine Nachricht über MSN schicken Seidenspinner eine Nachricht über Yahoo! schicken Seidenspinner eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Der Stanstedt Express ist sicher die schnellste und einfachste, aber auch teuerste Lösung (knapp 20 Pfund one way) . Macht aber Sinn, wenn Du nicht unbedingt 20 mal umsteigen und suchen willst.Für alle weiteren Fahrten innerhalb von London würde ich die Oyster card empfehlen (5-Tagesticket ist viel zu teuer) . Bus ist übrigens wesentlich billiger als tube fahren, dauert zwar was länger, aber dafür sieht man auch viel mehr.
Nach dem Hotel müsst ich mal gucken; ich brauchte die letzten Male keins, weil meine Tochter mittlerweile in London lebt. Hatte aber vor 2 Jahren ein recht einfaches, sauberes und preiswertes ziemlich zentral. Ich schick Dir ne pn wenn ich es gefunden habe.

Genau, es war das Generator Ich fand es auch sehr angenehm da, wenn men nicht unbedingt Luxus braucht und ne einfache, saubere Unterkunft sucht.
Übrigens: so ganz jung bin ich nicht mehr ... ich war 45 als ich letztes Mal da war

Seidenspinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 19:02:52   #4 (permalink)
Lillywhite
abgemeldet

Reg: 05.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Seidenspinner Beitrag anzeigen
Der Stanstedt Express ist sicher die schnellste und einfachste, aber auch teuerste Lösung (knapp 20 Pfund one way) . Macht aber Sinn, wenn Du nicht unbedingt 20 mal umsteigen und suchen willst.Für alle weiteren Fahrten innerhalb von London würde ich die Oyster card empfehlen (5-Tagesticket ist viel zu teuer) . Bus ist übrigens wesentlich billiger als tube fahren, dauert zwar was länger, aber dafür sieht man auch viel mehr.
Nach dem Hotel müsst ich mal gucken; ich brauchte die letzten Male keins, weil meine Tochter mittlerweile in London lebt. Hatte aber vor 2 Jahren ein recht einfaches, sauberes und preiswertes ziemlich zentral. Ich schick Dir ne pn wenn ich es gefunden habe.
Zitat:
Zitat von Seidenspinner Beitrag anzeigen
Genau, es war das Generator Ich fand es auch sehr angenehm da, wenn men nicht unbedingt Luxus braucht und ne einfache, saubere Unterkunft sucht.
Übrigens: so ganz jung bin ich nicht mehr ... ich war 45 als ich letztes Mal da war
Du hast wirklich 20 Pfund für den Stansted Express bezahlt? Also ich habe den wesentlich günstiger in Erinnerung, bin mir zwar ehrlich gesagt nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich glaube, dass ich den Express wohl kaum genutzt hätte, wenn er wirklich 20 Pfund gekostet hätte.

Die Oyster Card kann ich im Übrigen auch nur empfehlen, da spart man wirklich viel Geld mit, allerdings muss man beim Scannen der Karte immer etwas aufpassen, wenn man es vergisst, kann es unter Umständen teuer werden (aber nicht wegen "Schwarzfahren"!), weil das System dann durcheinander kommt und falsch abrechnet.

Das Fahren mit dem Bus in London kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, nicht nur die Fahrer brauchen für eine solche Tour Nerven aus Stahl, sondern auch für die Passagiere wird eine solche Fahrt oft zur Strapaze, in dem dichten Verkehr der in London herrscht hat mir das keine Freude gemacht, aber das ist auch Geschmackssache! Ich finde aber auch einfach, dass das Fahren mit der U-Bahn Stil hat, und ich nutze die U-Bahn auch hierzulande immer gerne.

Eine kurze Anmerkung noch: Ich wollte den Forenmitgliedern des minimal älteren Semesters keineswegs zu Nahe treten, vielleicht habe ich da etwas zu allgemein gedacht, denn es ist ja doch schon so, dass man in Hostels meist eher jüngere Leute trifft - was nicht heißen soll, dass ich mich dort nicht auch schon mit älteren Australiern, Amerikanern und netten Menschen aus anderen Ländern unterhalten habe. Hostels sind meiner Meinung nach deshalb auch eine tolle Sache und gerade wenn man allein reist besser als ein Hotel, denn in einem etwas "alternativen" Hostel macht man meines Erachtens nach wesentlich leichter nette Urlaubsbekanntschaften als in einem "Massenhotel".

Lillywhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 19:45:54   #5 (permalink)
kath
abgemeldet

Standard

Weiß nicht wie alt du bist und wie wichtig dir der Zeitfaktor ist, aber ich würds so machen:
- mit dem Bus von STN in die City
- Oyster Card für die Zeit besorgen
- einchecken im Palmers Lodge Hostel eins der besten "Hostel" die ich in meinem ganzen Leben besucht hab. Richtig schick, gutes Essen und günstige Übernachtungen. Dank Oyster ist die Lage auch nur noch halb so wichtig, dafür Bus und Subway direkt vor der Tür (Einmal Straße runter), da dann auch direkt Einkaufsmöglichkeiten, Bank usw.

kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 20:27:59   #6 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Freizeit / Auto, Reisen & Mobilität
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 13:07:59   #7 (permalink)
the-bernhard
Erfahrener Benutzer

ID: 155603
Lose senden

Reg: 31.07.2006
Standard

Für den Transfer kann ich http://www.easybus.co.uk/ empfehlen. Ist soweit ich weiß die Beste und günstigste Busverbindung. Terravision und National Express sind teurer und fahren nicht mit Kleinbussen sondern langsamen Reisebussen.

Am Tagn bin ich mit dem Bus imm ca 1: 15-20 gefahren. Am Abend ist man fast schneller als der Zug (Kann das mit über 20 Pfund für den Zug nur bestätigen)

Ich kenne nur ein Hotel in Bayswater das sehr gut ist. Mittlerweile ist es leider extrem teuer geworden. Dass Zimmer extren klein sind ist in London "üblich".

mfg bernhard
the-bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 13:14:54   #8 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Standard

Echt? Für die kurze Zeit geht die Oyster Card auch? Ich dachte das wär ne Art Monatskarte. Wir haben uns immer dumm und dämlich für die Tickets bezahlt . Für's nächste Mal was gelernt.

Transfer von Stansted nach London würde ich Bus empfehlen, ist preiswerter . Aber auf dem Rückweg lieber den Express. Der ist zeitlich zuverlässiger. Mit dem Bus stehste mal locker ein, zwei Stunden im Stau auf der Autobahn. Ich sprech da leider aus Erfahrung. Hab deswegen meinen Flug verpasst und durfte auf'm Airport übernachten. Von den Problemen mit der kurzfristigen Umbuchung, mal ganz zu schweigen. Daher nutze ich nur noch die Bahn, wenn ich von London zum Flughafen möchte .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 18:40:15   #9 (permalink)
manboo8000
Benutzer

Standard

hmm ok, werde dann wohl vom Flughafen zur City den Bus nehmen und auf dem Rückweg auch, da ich da auch genug Zeit habe (muss aus dem Hotel um 11 Uhr auschecken und mein Flug geht aber erst um 19 Uhr. Habe mir jetzt ein Zimmer in der Nähe vom Hydepark gemietet, da ist man schön zentral an allen Sehenswürdigkeiten dran und das ist auch nicht so teuer. (45 GBP pro Nacht)

manboo8000 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 18:53:42   #10 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Standard

Nur weil Du um 11 Uhr aus'm Hotel musst und Dein Flieger erst 19 Uhr geht, musst Du ja nicht schon 13 Uhr am Flughafen sein. Du kannst in der Regel Dein Gepäck im Hotel lassen, bis Dein Flug geht.

Du kannst auch im Internet schon Deinen Platz im Bus buchen.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 20:53:01   #11 (permalink)
kath
abgemeldet

Standard

Anni: Ich war "nur" 6 Tage in London und die Oyster Card hat sich mehr als bezahlt gemacht.
Kannst ja Bus, Bahn, Zug usw. damit fahren, hatten aber auch glaub nur die inneren zwei oder drei Kreise gebucht, weiter raus fährt man für gewöhnlich ja eh nicht.
Man kam halt bis Greenwich und zurück, hat gereicht

Alt 27.05.2010, 05:41:26   #12 (permalink)
manboo8000
Benutzer

Standard

was meint ihr mit dieser Oystercard? Ich wollte mir auf london.de vorab eine Visitor Travel Card für die Zone 1 und 2 holen. Habe da mal nachgesehen und damit komme ich überall hin, wo ich hin möchte. Die kostet für 7 Tage 31,90 Euro

Alt 27.05.2010, 09:29:55   #13 (permalink)
kath
abgemeldet

Standard

http://visitorshop.tfl.gov.uk/englis...Travelcard.htm

Da ist die Oyster Travel Card mit einer Gültigkeit von 1 Woche.
Ist halt quasi wie ein "Abo" und im Vergleich zu Pay as you go oder anderen Tickets das Günstigste weil du echt komplett unabhängig bist.

Alt 01.06.2010, 06:08:30   #14 (permalink)
manboo8000
Benutzer

Standard

Wieviel hat man eigentlich an Freimenge, also was man ohne Zoll oder ähnliches mitbringen darf

Antwort

Anzeige