Kurztrip - was fehlt mir?

keen

Nullchecker
ID: 53532
L
30 April 2006
90
5
Ich verreise 5 Tage, was brauch ich noch?

5 Boxershorts
1 Badehose
4 T-Shirts
Duschkram
Handtücher
Kurze Hose
Lange Hose
Pulli
Musik
Foto
Geld
 
ggf. Tickets/Reisepass/sonstige Dokumente und Unterlagen

Sonnenbrille?

Ansonsten müsstest du überlebensfähig sein :)
 
ja genau, krankenkarte, ausweis und sonnenbrille... hätt ich fast vergessen! Wo hab ich nur meinen kopf :ugly:


ASPIRIN! GENAU!
 
mhhh, bist du denn noch nie verreist??

-->pullove
-->jacke
-->hose/n
 
Sonnencreme nicht zu vergessen!

Und je nach Interesse und Möglichkeit: Bedarf für Freizeitaktivitäten (z.B. Taucher- /Bergsteiger- /Skiausrüstung,...) ;)

Nicht zu vergessen ist auch ein Tragebehältnis für den ganzen Krempel. :LOL:
 
dani schrieb:
mhhh, bist du denn noch nie verreist??

-->pullove
-->jacke
-->hose/n

hose und pulli hab ich schon... jacke stimmt! ich verreise so selten, dass ich DANN immer den wichtigen kram vergesse...
 
neth.gif
 
keen schrieb:
hose und pulli hab ich schon... jacke stimmt! ich verreise so selten, dass ich DANN immer den wichtigen kram vergesse...
Wenn dem so ist, dann sag ich auch sicherheitshalber nochmal: Socken und Unterwäsche :ugly:
Edit: Boxershorts stehen ja da, irgendwie eben nicht gesehen.

Falls Ferienhaus: Gemütliche Chill-(Haus-)Schuhe, Schlappen oder so was?
 
Zahnbürste, Deo, Schweizer Messer (Oder einzeln: Korkenzieher, Flaschenöffner, Dosenöffner) :)
 
So ein geflügeltes Wort ist immer: Zahnbürste und Kreditkarte. Dann kannst du alles einkaufen, was du brauchst.

Also: Einfach genügend Geld einstecken, dann kannst du kaufen, was du vergessen hast. ;)
 
badelatschen? stifte, falls du postkarten schreiben willst? seife? deo? ne uhr?;)
 
Kurztrip - was fehlt mir?
Eigenständigkeit? :mrgreen:


Hängt ja auch ein bißchen davon ab, was du vorhast. Für einen Kurztrip nach Island würde ich andere Sachen mitnehmen als für Italien.


Edit:
Wegen des Renommee - Doch, ich habe den Thread komplett gelesen, aber bei mir werden keine Bilder im Forum angezeigt, daher habe ich die Flagge nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- was zum schreiben
- jacke
- socken? bei scheiss wetter sehr wichtig ^^
- krankenkarte
- plastiktüten zum verpacken der getragenen klamotten (auch wichtig ;))

bin momentan auch mit rucksack paar tage/wochen in bonn um mir ne wohnung zu suchen, hab auch net viel mit, aber muss halt reichen

mitgenommen hab ich:
- 3 lange hosen
- so 7 paar socken
- 7 shorts
- 4 tshirts
- ne jacke
- 2 pullover
- foto, musik, buch
- was zum schreiben
- besteck und wischtuch
- duschkram
- plastiktüten
- krankenkarte

und noch paar kleinigkeiten wie batterien usw.

... wie du siehst, auch nicht viel mehr als du dir vorgenommen hast. was vllt nützlich ist, ich aber vergessen habe: nen regenschirm ;)

und ka ob du das hast oder wie du unterwegs bist: nen extra rucksack zum draußen rumlaufen...
(hab mir den zb hinten an meinen tracking-rucksack zusätzlich befestigt)

letztendlich hängt es auch immer davon ab, wo man hin will.