Kroatien Urlaub -->Ziel

Bonnie84

Well-known member
ID: 64311
L
7 Mai 2006
114
8
Hallo

ich will Anfang September evtl nach Kroatien fahren
Ich war mal auf Cres, es war schön, aber etwas öde
Kennt ihr Regionen, die schön sind, aber wo abends auch was los ist? Junge Leute?
Will nicht zu weit runter
was könnt ihr mir empfehlen?

LG,
Silvia
 
hmm keiner?
Orte habe ich mir gedacht vielleicht Pula oder Porec
sind die gut?
Kennt ihr da gute campingplätze?
 
Will nicht zu weit runter
was könnt ihr mir empfehlen?

Ich war ja in Pula. Zwar war bei mir die Hinfahrt ne Katastrophe wegen der Urlaubssaison, aber im September dürfte es ja wieder normaler werden.

Von der Umgebung her ist Pula echt zu empfehlen, allerdings weiß ich nicht wie es dort mit Campingplätzen aussieht.

Von der Strecke her war es nicht viel, ca. 770km von Nürnberg.
 
@stefan: ok, pula finde ich auch gut :) ist da viel los abends? also wie war es bei dir? wart ihr auch mal in porec?

Also in Pula ist immer was los. Dort ist auch eine große Werft, deswegen sind auch unabhängig vom Tourismus immer viele Leute da.
Allerdings würd ich tagsüber den Stadtverkehr mit dem Auto meiden, das ich echt eine Katastrophe dort...

In Porec waren wir nicht, aber ein Kollege von mir war schon öfters dort und schwärmt immer davon.
 
okay, danke für eure Antworten :) bzw danke Stefan, du hast mir schon weiter geholfen
warst du auch mal tauschen dort?
war mal auf cres, und leide niht wir dortz nicht weit ins wasser bzw weg zu einem riff oder so, aber grundsätzlich glaub ich ist Kroatien hammer dafür...
 
warst du auch mal tauschen dort?

Ich denke du meinst tauchen. ;)
Nee, war ich leider nicht. Aber was ich dir in Pula noch empfehlen kann, du kannst dort einen Tagesausflug nach Venedig machen mit dem Schnellboot. Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden und kostet 70 Euro für Hin- und Rückfahrt.
 
tach :) ich war deises jahr erst mit eltern in kroatien ... wir waren etwas südlich in "omish" das ist eine relativ kleine stadt .. abends is da aber immer was los gewesen :) und auch nur junge leute dort :) tauchen iss dort voll der bringer weil das wasser sowas von oberhardcoreklar iss :D (hat mich schon fastziniert^^)

campingplatz gibts dort auch in der stadt... das einzige problem iss das die autobahn noch nich soweit ausgebaut iss und die ganzen autos an dieser küstenstrase dort durchfahren .. also egal wann .. dort iss immer stau durch das kaff ...