Alt 13.07.2012, 16:00:03   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.071
Beitrag Konstruktionsfehler bei Autos: Wenn der Glühlampenwechsel 100 Euro kostet

Folgende News wurde am 13.07.2012 um 16:07:00 Uhr veröffentlicht:
Konstruktionsfehler bei Autos: Wenn der Glühlampenwechsel 100 Euro kostet
Shortnews

Zitat:
Moderne Autos sind Hightechprodukte. Geplant am Computer, schleichen sich bisweilen in der Realität Konstruktionsfehler ein, die den Autofahrer teuer zu stehen kommen. Ein Beispiel dafür ist bei vielen Autos der Glühlampenwechsel. Oft muss der von der Werkstatt erledigt werden, weil etliche Teile abmontiert werden müssen. So zum Beispiel beim Renault Modus. Hier muss der komplette Stoßfänger ab, was rund eine Stunde Arbeit bedeutet. Das schlägt sich am Ende auf der Rechnung nieder. Da kostet der Wechsel dann nämlich locker rund 100 Euro. Eine Website hat noch mehr solcher Konstruktionsfehler aufgelistet.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 16:07:20   #2 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.637
Standard

Das doch alt oder nicht? Gibt doch sogar mittlerweile ein Gesetz, das von der EU erlassen wurde, der das regelt, dass der Autofahrer es austauschen können muss, also das er leicht ran kommt. Oder täusche ich mich?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 19:26:38   #3 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.069
Standard

Nein, es gibt heute noch PKW, bei denen die Frontschürze runter muss. Stand vorgestern noch in der Autobild.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 20:04:27   #4 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.637
Standard

Neue Autos?

*edit*
gilt seit August 2006
-> http://www.motormobiles2.de/autoberi...l_eu_0611.html
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 06:44:36   #5 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.069
Standard

Berichte über Renault Megane, wo der ganze Scheinwerfer rausmuss, Citroen C3, BMW 1er und Audi A3 sind in den Foren normal.

Hier mal ein Video von einem Megane... http://www.youtube.com/watch?v=RBHv-VFtlHQ

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 08:22:35   #6 (permalink)
Maniac99
Grammaton-Cleric

ID: 139235
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 250
Standard

Das kann ich noch toppen. Ein Kollege hat mir vor ein paar Jahren sein neues Auto präsentiert. Und da haben wir festgestellt, dass die Autobatterie nur ausgetauscht werden kann, wenn vorher der Motorblock entfernt wird.

Aber interessant finde ich, dass in dem Artikel von der Motormobiles gesagt wird, dass u.a. LED-Leuchten davon ausgenommen sind, weil Spannungen bis zu 25.000 V entstehen können. Bei Xenon-Leuchten ist das zwar der Fall, aber bei LED??? Die brauchen kein Vorschaltgerät zum Zünden. Eigentlich arbeiten die sogar mit einer geringeren Leistung als herkömmliche Glühlampen.
Jeden Montag eine neue Köstlichkeit http://www.burning-chef.de
Maniac99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was wäre wenn es keine Autos gäbe? Microchip Auto, Reisen & Mobilität 16 27.08.2010 14:00:40
Kennst Du das LoseEck? Wenn nicht ... / wenn ja dann gerade deshalb hier rein schauen Fuzzeline Lose4Refs (erledigt) 0 08.10.2007 21:36:33
[V] Verkaufe 30mio für 25 Euro!! Nur per PP! wenn weg dann weg! schnell0407 Losehandel (erledigt) 1 05.08.2006 21:34:51
Biete Lose für 1 Euro pro Millionen an! 8 Mio vorhanden! Wenn möglich Dollar pitbull93 Losehandel (erledigt) 3 27.06.2006 13:58:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12:52 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×