Kleiner Equalizer fürs Auto

Biehler

BiehlerProductions
ID: 89792
L
4 Mai 2006
1.948
181
Hi,
ich hab in meinem Corsa nen Amp + Subwoofer drin.
problem an der ganzen Geschichte:
Viele Lieder fahren ganz gut mit den aktuellen Einstellungen.
Aber einige (v.a. bessere Qualität von myownmusic z.b.) haben von Haus aus nen guten Bass, wodurch dann der Bass im Auto sehr druckvoll und "laut" wird.

Dadurch wird das Höhren zur Qual sag ich mal, weil dann z.b. bei Minimal Electro Einzeltöne nichtn zur Geltung kommen.

Ich bräuchte da eine Möglichkeit, den Bass bequem leiser zu drehen.

Im Moment muss ich es so machen, dass ich jedesmal ins Radiomenü geh und den Equalizer zurückdreh und danach weider aufdreh.

-> Völlig nervig.

Gibts da irgendeine kleine, billige Lösung, die sich zwischen die Chinchkabel hängen lässt?
Reicht eigentlich ein Knopf, um eben den Bass zurückdrehen zu können.

Wer den Astra F oder den B Corsa kennt, kennt sicherlich die displays, wo Uhrzeit usw angezeigt wird.
Da müsste der reinpassen.
Andere Möglichkeit seh ich aktuell nicht, ohne große bastelarbeit was reinzubekommen.