Alt 27.08.2015, 19:35:16   #1 (permalink)
Dozer88
1Up!

ID: 492566
Lose senden

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 714
Standard Klapperndes Geräusch beim loslassen der Kupplung

Je schneller ich fie Kupplung loslasse desto mehr klapperts. (metallisch)

Was könnte das sein, google wills mir nicht wirklich verraten.

Astra g 1.6 2001
 
Dozer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 19:49:31   #2 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Wenn google nicht hilft, würde ich mal 'nen KFZ-Mechaniker fragen... Sind gerne in entsprechenden Werkstätten anzutreffen.

Aufgrund deiner exakten Beschreibung könnte es von der Kupplungsscheibe über Ausrücklager/-hebel bis zum Getriebeschaden erstmal alles sein...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 20:11:05   #3 (permalink)
apolle
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 697
Standard

Frag mal beim Zahnarzt Deines Vertrauens nach, vlt hat das Getriebe ja bloß Karies. Aber nicht zu lange aufschieben, am Ende steht bekanntlich Zahnausfall.
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 20:29:44   #4 (permalink)
Dozer88
1Up!

ID: 492566
Lose senden

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 714
Standard

Interessant.

Habe da wirklich keine Ahnung von aber wenn ihr selbst keine Ahnung habt, wieso antwortet ihr dann überhaupt?

Sparts euch doch einfach
 
Dozer88 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 21:00:46   #5 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.198
Standard

also die Beschreibung deutet doch klar auf eine lockere Kupplungsscheibe hin!

da hilft nur noch die nächste Fachwerkstatt
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 21:01:30   #6 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von colspan Beitrag anzeigen
aber wenn ihr selbst keine Ahnung habt, wieso antwortet ihr dann überhaupt?
Wo hab' ich das denn gesagt? Wie kommst du drauf, daß ich keine Ahnung von hätte?

Aber selbst ein ausgebildeter und erfahrener KFZ-Mechaniker wird dir aufgrund deines Einzeilers keine verlässliche Fehlerdiagnose erstellen können. Der wird dir sagen, daß du vorbeikommen sollst und er sich das Auto anschaut.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 22:31:52   #7 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.230
Standard

Zitat:
Je schneller ich fie Kupplung loslasse desto mehr klapperts. (metallisch)
Pedal locker? Gummipuffer am Anschlag weg? Seitliches Spiel des Pedals?
Westernstiefel an, Pedal knallt gegen die Sporen?
Also ehrlich, sie Infos sind mehr als spärlich.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 18:39:58   #8 (permalink)
Dozer88
1Up!

ID: 492566
Lose senden

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 714
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Pedal locker? Gummipuffer am Anschlag weg? Seitliches Spiel des Pedals?
Westernstiefel an, Pedal knallt gegen die Sporen?
Also ehrlich, sie Infos sind mehr als spärlich.
Westernstiefel

Am Pedal liegts nicht, das Geräucsch kommt eher vom Getriebe her.
Ausrücklager sollte es glaub auch nicht sein, da das Klappergeräusch doch dann dauerhaft nach loslassen der Kupplung zu hören wäre. (hab ich so gelesen)

Ne lockere Kupplungsscheibe könnte ich mir vorstellen. Kann da was ernsthaftes kaputt gehen wenn ich so weiterfahre? Will in den Bock nichts mehr reinstecken. Grade noch fahren bis er auseinanderfliegt und dann zum Altmetall damit.

Er hat zwar (erst) 170000 kilometros aber er verliert auch Öl und hat noch andere Mängel.
 
Dozer88 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 21:48:27   #9 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.198
Standard

Zitat:
Zitat von colspan Beitrag anzeigen
Ne lockere Kupplungsscheibe könnte ich mir vorstellen. Kann da was ernsthaftes kaputt gehen wenn ich so weiterfahre?
keine Ahnung, ob eine ganz losgelöste Metallscheibe, welche mit 2-5.000 Umdrehung pro Minute durch die Karosserie schneidet, etwas kaputt machen kann

hast du einen Trennschleifer(Flex)?
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 23:03:29   #10 (permalink)
apolle
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 697
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
keine Ahnung, ob eine ganz losgelöste Metallscheibe, welche mit 2-5.000 Umdrehung pro Minute durch die Karosserie schneidet, etwas kaputt machen kann

hast du einen Trennschleifer(Flex)?
Noch nicht. Könnte sich aber kurzfristig ändern...
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 23:20:04   #11 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Macht das betätigen der Kupplung bei ausgeschaltetem Motor auch Geräusche?
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 08:51:37   #12 (permalink)
Dozer88
1Up!

ID: 492566
Lose senden

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 714
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Macht das betätigen der Kupplung bei ausgeschaltetem Motor auch Geräusche?
Ne. Ohne Gang klepperts auch nicht

Obwohl: Mit Gang und Motor aus kann ich dir jetzt nichtmal sicher sagen müsste ich später nochmal gucken
 
Dozer88 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 14:01:50   #13 (permalink)
Dozer88
1Up!

ID: 492566
Lose senden

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 714
Standard

Also bei ausgeschaltetem Motor kann ich auf den Pedalen rumkloppen wie ich will - kein Geräusch.
Ist der Motor an klepperts ohne einen eingelegten Gang auch nicht wenn ich das Kupplungspedal vergewaltige..

Erst mit eingelegtem Gang, wenn ich schnell am Schalten bin klepperts. Hauptsächlich in dem Moment in dem ich wieder mit Gas komme und überwiegend in den ersten drei Gängen.
 
Dozer88 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 16:43:17   #14 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.198
Standard

es ist traurig, wie wenig manchen Leuten das eigene Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer wert ist ...

anstatt direkt zur Werkstatt zu fahren, wird sich solange erkundigt, bis jemand sagt "nimm einen Klebestreifen und klebe ihn im Motorraum links unten rein!"

dass durch dieses defekte Auto demnächst 20 Leute mit einmal sterben könnten, daran wird nicht gedacht
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 17:20:06   #15 (permalink)
Dozer88
1Up!

ID: 492566
Lose senden

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 714
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
Geplenkel...
...anstatt direkt zur Werkstatt zu fahren, wird sich solange erkundigt, bis jemand sagt "nimm einen Klebestreifen und klebe ihn im Motorraum links unten rein!"
...
Wo genau muss der hin der Klebestreifen?

Das so ein altes Auto hier und da ein bissel kleppert kann auch normal sein..

Ich will eigentlich genau deshalb wissen ob das was schlimmes ist ider vernachlässigbar. Nicht jeder hier hat unmengen Knete auf dem Konto und kann bei jedem kleinsten Geqietsche direkt in die Werkstatt fahren.
 
Dozer88 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
werkstatt

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe & Oder Kupplung defekt? XcLi0 Auto, Reisen & Mobilität 3 13.04.2014 21:59:29
Komisches Geräusch im Motor jojo2351 Auto, Reisen & Mobilität 5 27.11.2011 03:21:09
Geräusch des Computers aus "Per Anhalter durch die Galaxis" Stex Film & Fernsehen 2 24.04.2008 14:33:06
Das geheimnisvolle Geräusch-Unendlich Lose Phantasialand Lose4Action 32 02.11.2006 14:38:37
Komischs Geräusch am Netzteil und aufeinmal kein Bild mehr SpecialG Hardware 2 30.04.2006 23:52:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30:21 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×