Kind aus überhitztem Auto gerettet

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 02.07.2015 um 17:06:05 Uhr veröffentlicht:
Kind aus überhitztem Auto gerettet
Top-Themen

Hennef (dpa)*- Bei hochsommerlichen Temperaturen haben Polizisten in Meschede im Sauerland ein Kleinkind aus einem aufgeheizten Auto gerettet. Die Mutter hatte das dreijährige Kind in seinem Sitz angeschnallt, den Schlüssel auf den Beifahrersitz gelegt und die Tür zugeschlagen. Als sie einsteigen wollte, verriegelte sich der Wagen plötzlich von selbst und ließ sich nicht mehr öffnen. Schon kurz darauf musste das Kind sich übergeben und wurde bewusstlos. Die Frau alarmierte Polizei und Rettungsdienst. Die Beamten schlugen die Scheibe ein. Das Kind erlitt einen Sonnenstich.
 
Oh das klingt ja nicht so lustig. Das kann sehr schnell richtig schief gehen. Kleine Kinder und Hunde sind der Gefahr ausgeliefert und können nichts tun, weil sie das alles gar nicht verstehen. Wie man beispielsweise die Tür innern aufmacht.
Mittlerweile gibt es ja ein gewisses Bewusstsein in der Bevölkerung, dass man immer in die Autos schaut bei großer Hitze und dann wenn es sein muss auch was tut. Lieber ne kaputte Scheibe als ein totes Kind oder Hund.
 
Das Kind hat da Glück gehabt. Ein Glück! Es soll aber Leute gegeben haben, die ihren Hund im Auto gelassen haben, bei Sommerwetter, und der an Überhitzung gestorben ist.
 
Also das geht ja eigentlich nur, wenn der Schlüssel im Wagen war.. Aber sowas ist schon krass - da sollte man schon sehr drauf achten!!
 
Es gibt Videos von Erwachsenen, die probieren wie lange sie es in einem geschlossenen Auto im Sommer aushalten und das geht wirklich nicht lange gut!! Das wird wirklich total unterschätzt