KFZ-Versicherung wechseln

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Huhu zusammen,

ich hab mal vorhin just for fun auf check24.de (soll keine Werbung sein *g*) die KFZ Versicherung durchprobiert...

Wir (meine Mutter) sind bei der LVM versichert und zahlen für unsern Skoda Octavia 480€ im Jahr für Vollkasko (300€ Selbstbeteiligung, Teil 150€).

Auf der Seite kamen Werte raus wie z.B. bei der Hannoverschen für 300€.

Wie kann das sein? Gibts da unterschiedliche Summengrenzen oder woran liegt das, dass die das so extrem günstig anbieten können.

Wir ham eigentlich alles bei der LVM und ich dachte durch die Kombination mehrere Versicherungen kriegt man da noch n paar Prozente Rabatt und nu seh ich, dass wir 50% mehr zahlen, als wie bei ner anderen Versicherung.



Lohnt sich da ein Wechsel oder muss ich mit geringerer Leistung rechnen?
(hab bisher erst mal den Stromanbieter gewechselt, aber das is alles andere als kompliziert.) Ist das beim KFZ-Versicherung wechseln genauso reibungslos, oder muss ich was beachten?

Wer kann mir bissel helfen? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wechsel ist nicht so kompliziert. ;)

Prozente bei Versicherungen, das sieht wohl schlecht aus...es sei denn Durch Firma, Clubs ect.

Was aber entscheidend ist, was ihr alles an Einzelheiten angegeben habt und ob es noch aktuell ist.

Dazu kommt dann noch ob sämtliche Leistungen , wirklich komplett gleich sind?

Da spielen eventuell die Feinheiten eine große Rolle! Das alles zu vergleichen ist schon ein wenig mühsam, im eventuellen Schadensfall, kann es dann teuer werden, wenn man etwas übersehen hat und deshalb die vermeintlich günstigere gewählt hat.

Dazu kommt noch das die Versicherungen die Fahrzeugklassen und Regionalklassen unterschiedlich einstufen und das jedes Jahr erneut. Sprich die Angebote, müssen verbindlich für das nächste Versicherungsjahr eingeholt werden.
Ihr könnt euch auch bei eurer bestehenden Versicherung, ein Angebot für das Folgejahr holen. Dann habt ihr es, mit dem vergleichen eventuell einfacher.

Kann sich aber auch lohnen! ;)


Alles bei einer Versicherung zu haben, ist oftmals nicht zu empfehlen.
Je nachdem was ihr alles für Policen habt, lohnt sich da bestimmt auch ein Vergleich, mit anderen Versicherungen und ist bei den meißten, einfacher wie bei einem KFZ.
 
hab grad n bisschen Spaß mit dem Konfigurator der Hannoverschen Direkt gehabt.


die gibt mir jetzt unter Einbeziehung aller Optionen, die ich bei der LVM hab, nur noch nen Preis von 414,26€ an :ugly:

sind nur noch 70€ weniger...
zu dumm, dass das alles mit Gebäudeversicherung und Rechtschutz zusammenhängt... da egalisiert sich das Ganze dann wohl gleich wieder :roll:
 
hab grad n bisschen Spaß mit dem Konfigurator der Hannoverschen Direkt gehabt.


die gibt mir jetzt unter Einbeziehung aller Optionen, die ich bei der LVM hab, nur noch nen Preis von 414,26€ an :ugly:

sind nur noch 70€ weniger...
zu dumm, dass das alles mit Gebäudeversicherung und Rechtschutz zusammenhängt... da egalisiert sich das Ganze dann wohl gleich wieder :roll:

Hast du mal einfach bei der LVM angerufen und dir den neuen Tarif ausrechnen lassen?

Wenn nicht, mach das mal. vllt ist der neue tarif schon so günstig dass du gar kein bock mehr auf wechseln hast ;)