KFZ Steuer

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,
wir haben zum 13.01 ein Auto angemeldet (Erstzulassung war 30.04.2007) und heute kam der Bescheid über Kraftfahrzeugsteuer 8O ich dachte bei Neuwagen hätte man erstmal 3 Jahre Steuerfrei? 8O Oder muss man die 3 Jahre erst noch irgendwo beantragen? 8O

Gruß
Gremlin
 
Hä? In den ersten 3 Jahren keine KFZ Steuer? Des hab ich ja noch nie gehört. Vielleicht wird es irgendwie bei deiner Steuererklärung angerechnet, aber dass man in den ersten 3 Jahren keine KFZ Steuer zahlen soll, leuchtet mir nicht ein. Wenn ich mich irre werde ich auch gerne korrigiert. :mrgreen:
 
Hmm also ich hab das gehört kann auch sein das ich falsch liege. Für Neuwagen müsste man in den ersten 3 Jahren (glaube es waren 3) keine KFZ Steuer bezahlen :-? vielleicht wollt mich auch nur jemand verarschen aber glaub ich eher nicht :LOL:
 
Okay, Google mein Freund und Helfer hat mir weitergeholfen. Es gab diese Vergünstigung tatsächlich Fahrzeuge mit EURO4 mussten 3 Jahre keine Steuer zahlen, dadurch sollte der Verkauf von diesen "sauberen" Autos gefördert werden, allerdings gibt es die Vergünstigung schon seit Ende 2005 nicht mehr.

Schade eigentlich :p

Gruß
Gremlin
 
Vielleicht hat der der dir das erzählt hat gemeint, dass du mit nem Neuwagen 3 Jahren vor dem TÜV Ruhe hast, aber Steuerbefreiung ist (wie de scho ergoogelt hast) schon länger nicht mehr aktuell
 
offensichtlich gab es das ganze auch nicht wirklich lange, weil ich hab davon nie was gehört. :LOL:

Doch, das gab es relativ lange. Es ging da aber um eine Förderung in Form einer Steuergutschrift. Bei Autos mit wenig Hubraum konnte man da schon drei Jahre steuerfrei fahren, bei entsprechend grösseren Autos auch weniger.

Marty