Alt 13.11.2006, 15:50:28   #1 (permalink)
Herby
Gast

Beiträge: n/a
Standard Kann mein Roller auch besseres Tanken ?

Ich habe einen 50er Roller 4 Takter und in der Bedienungsaneitung steht das ich Benzin und Super Bleifrei tanken kann.

Nun die Frage: Kann ich bei Shell auch das 100er Oktan tanken statt Super Bleifrei ?

Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht ?
 
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:58:12   #2 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Ich würd mal sagen, joa kannsu schon ... jedoch was sollt dir des bringen ausser dem höhern Endpreis?
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:02:20   #3 (permalink)
Herby
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Ich würd mal sagen, joa kannsu schon ... jedoch was sollt dir des bringen ausser dem höhern Endpreis?
Das weiß ich ja nicht ob es was bringt. Ist ja nun auch besserer Sprit
 
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:09:13   #4 (permalink)
Bad_Boy
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Nein, das bringt nichts. Es gibt wohl ein paar Autos (evt. auch Motorräder) die den aufgrund der hohen Verdichtung brauchen, sonst ist das rausgeworfenes Geld.

Der Sprit lohnt sich wohl hauptsächlich für Punktesammler, die ihren Geschäftswagen über Firmenkarte betanken.

Ich habe hier aber auch noch eine Kiste stehen, die den braucht, weil es ja Super Plus nicht mehr gibt.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:16:16   #5 (permalink)
Herby
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Nein, das bringt nichts. Es gibt wohl ein paar Autos (evt. auch Motorräder) die den aufgrund der hohen Verdichtung brauchen, sonst ist das rausgeworfenes Geld.

Der Sprit lohnt sich wohl hauptsächlich für Punktesammler, die ihren Geschäftswagen über Firmenkarte betanken.

Ich habe hier aber auch noch eine Kiste stehen, die den braucht, weil es ja Super Plus nicht mehr gibt.


Aha OK ich danke Dir für die Aussage
 
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:21:54   #6 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Jups hät ich auch gesagt, erstens geh ich nicht davon aus dassu ne elektronische Einspritzung mit Motorsteuerung hast an deinem Roller. Sprich du wirst nen Vergaser hamn und ne fixe Zündung ... da ändert sich am verbrennvorgang schonmal wenig.
Wen du dies allerdings hättest, auch dann würd sich nicht viel ändern den auf den kleinen Hubraum wirds kaum ne grosse Leistungssteigerung geben und da Roller nicht wirklich windschnittig sind und sowieso schon auf jeden Windhauch reagieren würde sich des auch kaum auswirken. Vorallem da Rollermotoren doch auch von den Leistungsreserven eigentlich fast ausgeschöpft sind.
Und 3tens hab ich schon mindestens 2 oder 3 Studien gesehen im TV wo des 100 Oktan kein deut besser als normales 98er war. Weder konnte damit weiter gefahren werden, noch gabs irgendwie mehr Leistung.

Spar dir des Geld und mach so ne kuule Unterbodenbeleuchtung rein

mfg

SumoSulsi
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mein Ava verbessern ^^ Herby Lose4Graphics (erledigt) 8 17.03.2008 19:50:48
wie kann ich mein Guthaben erhöhen? natascha018 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 15 08.08.2007 21:48:31
Wer kann mir mein Seitendesign an FWX anpassen! ipmdm Lose4Scripts (erledigt) 0 18.03.2007 14:19:59
Tanken kann gefährlich sein.... amiga500 Fun-Ecke 8 16.05.2006 21:56:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46:31 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×