Kann man in z.B. Bezin anlegen?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Kann man eigentlich in zum Beispiel Benzin oder ähnliche
Kraftstoffe anlegen und somit mit den steigenden Kraftstoffpreisen profitieren?

Gruß,
NWsimon1702
 
Hmm ... du kannst in die Erdölfördernden Firmen investieren oder in die Treibstoffgesellschaften welche an der Börse sind ... ob und inwieweit die einen steigenden Wert hamn klärt dich dein Börsenmakler auf
 
Du kannst direkt in Rohöl investieren, was ja unmittelbar mit den Spritpreisen zusammenhängt. Das ganze z.B. über Zertifikate, die sich wertmäßig am Ölkurs orientieren, d.h. steigt der Ölkurs, steigt auch der Wert deines Zertifikates. Das Ganze ist aber natürlich auch mit einem nicht unwesentlichen Risiko verbunden, da die Preisentwicklung von Öl von zu viele Einflussfaktoren abhängt.
Falls du an der Börse unerfahren bist, lass lieber die Finger davon ;)
 
Du denkst dir wahrscheinlich, dass die Benzinpreise andauernd steigen, deshalb muss ja auch der Ölpreis steigen! Dem ist aber nicht so!
Die Scheichs drehen mal den Harn mehr aus, dann sinkt der Preis, dann drehen sie den Harn zu und der Preis steigt!

Das ist sehr risikoreich! Wenn du Geld anlegen willst, schau dich bein Investmentclubs um, meistens haben die viele Berater und ein kapital in 2 stelliger Millionenhöhe! Diese werden nicht viel Mist bauen!

Es gibt bessere Anlagentips, die nicht sehr risikoreich sind! Les dir mal die "Wertpapier" durch und du bekommst sehr gute Tips! Wir haben sie abboniert!

Und kömmt jetzt bitte nicht mit: "du bist erst 16 und hast eh keine Ahnung", denn dem ist nicht so 8) Ich habe mir das ganze letzte Jahr Kurse angeschaut, angelegt und Erfahrungen gesammelt! Vor allem mit Premiere habe ich einen ganz schönben fang gemacht! Ich habe die bei 10,30 gekauft...

Viel Glück bei euren Anlagen!

lg Philipp